ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ist jetzt auch da:banana:

Leider kann ich es nicht starten :heul:
Die Grüne LED auf dem Board leuchtet, aber wenn ich auf den power knopf drücke passiert nichts(knopf ist sicher angeschlossen).

Kann es sein, dass mein Ram nicht unterstützt wird?
Hab diesen hier:
Crucial Ballistix BL12864AA663.16FD
Der wird im Handbuch nicht gelistet.

Oder liegts am Netzteil, hab nur ein 20pol. ATX stecker und den 4pol.
Laut Handbuch ist der Betrieb möglich.

Neues NT kommt bald.

MFG Vlooe
 
E6700 und nen D 950 gehen beide nicht.
Der D 950 ist mit dem Netzteil auf nem G1975x bis vor ein paar stunden noch gelaufen.

MFG Vlooe
 
Keine Ahnung was los war. Hab alle Kabel(auch interner USB usw) ausgesteckt und wieder eingesteckt und jetzt gehts.
Hab jetzt noch den D 950 drin und nur 1 Riegel.

Bau jetzt dann gleich wieder den E6700 drauf. Mal sehen obs dann immernoch geht oder obs wieder spinnt.

MFG Vlooe

PS: Ich hab mir gestern das Enermax Liberty 500W geordert. Ist aber noch unterwegs
 
So habe grade mal nen bissel getestet für FSB 450 brauche ich schon 1,70v vMCH bei 1,60v bootet er nicht.

Denke nächste Woche habe ich neuen Speicher und nen Wasserkühler für die NB dann teste ich mal nen bischen weiter.

Mehr als 1,70v will ich erstmal nicht geben da ich noch keinen Wasserkühler auf der NB habe.

Habe mit 1,70v schon nen bissel bedenken das die NB zu heiß werden könnte ich lasse zwar nen 90er Lüfter drauf pusten und ASUS PC Probe zeigt mir nach ner halben Std. Dual Prime 38 Grad aber wie genau das is weis ich ja auch nicht.

Denkt ihr das die NB bei 1,70v und nem 90er Lüfer der drauf pustet zu heiß werden kann?
 
Hi @ all

Ich habe mir nun auch das Asus P5W64 zugelegt
CPU Dual 2 Core E6600 2,4 GHz Boxed
Speicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8002GK, XTC) 5/5/5/12
Festplatten - 4x Western Digital 320 GB Raid Edition SATA 2 Raid0

Es sind ja 2 Raid Controller an Board - welcher ist den schneller - der ICH7 oder der Mavell ?? oder sind die von der Performance gleich wenn man die Platten im Raid0 Verbund laufen läßt

Könnte mir jemand ein paar einstellungen zu dem Bios gebe was man da am besten einstellt zwecks übertakten.
 
ciRo schrieb:
Denkt ihr das die NB bei 1,70v und nem 90er Lüfer der drauf pustet zu heiß werden kann?

Hab ich genauso, wird unter Last max. 42°C warm, hoffentlich komm ich mit besserer NB Kühlung noch höher mit dem FSB, kann nämlich die CPU mit 473MHz FSB immernoch nicht ans Limit bringen:(
 
Was meint Ihr

stehe vor einer schwierigen Kauf-Entscheidung weiß nicht welches Board/speicher Ich nehmen soll.

hab mir folgende ausgesucht das ASUS P5W64 Pro WS
oder das P5B Deluxe

gleiche bei den Ram
die von Patriot 6400 2Gb oder die G.Skill 2GBHZ rev. 635

rest vom system

2 x Raptor 74GB -- Raid0
1 X seagate 7200.10
E6600
X1950XTX

dank und gruß
 
sizzlorr schrieb:
Was meint Ihr

stehe vor einer schwierigen Kauf-Entscheidung weiß nicht welches Board/speicher Ich nehmen soll.

hab mir folgende ausgesucht das ASUS P5W64 Pro WS
oder das P5B Deluxe

gleiche bei den Ram
die von Patriot 6400 2Gb oder die G.Skill 2GBHZ rev. 635

rest vom system

2 x Raptor 74GB -- Raid0
1 X seagate 7200.10
E6600
X1950XTX

dank und gruß

würde jeweils das 2te nehmen...sprich p5w64ws und ghbz

gruß micha
 
Hi,

hat hier jemand ein CF zum laufen bekommen?
Meine X1950er wollen nicht :(

Habe alles richtig montiert und installiert, Grakas werden auch erkannt nur läuft das System nicht im CF Modus :stupid:

Gruß Raberduck
 
Ich würde dir auf jeden fall zum P5W64 WS Pro raten da haste erstens keine Speicher probleme wie bei den 965er Boards und zweitens wurde ja im P5B Sammelthreat festgestellt das das P5B Deluxe ab einem FSB von 401 an geschwindigkeit verliert das scheint bei den 975er Boards von ASUS nicht so zu sein.
Das P5W64 WS Pro is jetzt mein 3tes Conroe Board und ich bin total zufrieden damit und werde mir so wies aussieht auch erstmal kein anderes kaufen evtl. wieder wenn DFI nen Lanparty Board mit RD600 für Conroe bringt aber vorher wohl nicht.
 
Raberduck schrieb:
Hi,

hat hier jemand ein CF zum laufen bekommen?
Meine X1950er wollen nicht :(

Habe alles richtig montiert und installiert, Grakas werden auch erkannt nur läuft das System nicht im CF Modus :stupid:

Gruß Raberduck

write combining deaktiv?
 
Hi,

@webwilli

sowas hatte ich noch "NIE" write combining deaktiv ;)
Mußte erstmal meinen Grübbler anwerfen :)

Um deine Frage zu beantworten ist deaktiv ;)

Gruß Raberduck
 
Hi,

Hab es eingeschaltet wieder ausgeschaltet usw. läuft immer noch nicht.


Danke Dir.

Werde wohl weiter suchen müßen :hwluxx:

Gruß Raberduck
 
Hat hier eigentlich shcon jemand das Bios 0017 ausprobiert?

Und wäre es eigentlich auch möglich dieses 0004 Coolaler Beta Bios was es fürs P5WDG2 WS Pro gibt auch auf dem P5W64 WS Pro zu benutzen?
 
Hi,

ganz einfach wenn es nicht läuft würde ich mir den .... abbeißen und ich habe nur einen :d

Gruß Raberduck
 
ciRo schrieb:
Hat hier eigentlich shcon jemand das Bios 0017 ausprobiert?

Und wäre es eigentlich auch möglich dieses 0004 Coolaler Beta Bios was es fürs P5WDG2 WS Pro gibt auch auf dem P5W64 WS Pro zu benutzen?


das 0017 habe ich jetzt drauf, rennt so wie das andere, kann keine Unterschiede feststellen.

Kann es sein das das W64 deutlich mehr Temp anzeigt als das P5B?
 
sind bei mir je nahc Prime Test 7-10 Grad. Naja dann mache ich mir keinen Kopf deswegen.

Das Sys läuft gerade bei 3900 : 433 ;1 :1 ganz entspannt :) Warum auch mehr, ich die gleiche Leistung wie bei dem P5B mit 4Ghz... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh