ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
konnte meinem WS PRO heute noch ein paar MHz FSB entlocken :d 480MHz @ 1,7VMCH

aber nur mit 3 zusätzlichen lüftern an NB und SB



mit 26-27°C im Zimmer ist es einfach zu warm für Luftkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Bios 0209 ünterstützt jetzt richtig den Kentsfield.

Die Einstellungen für die Ramtimings wurden erweitert.

Bei dem K6700ES kann ich jetzt Multi x6 - x20 wählen und der Multi verändert sich für alle Cores.
Vorher hat sich der Multi immer nur bei Core 1 + 2 verstellen lassen.

Morgen werde ich nochmal den X6800 testen, sollte jetzt auch komplett multifree sein.
 
Hi

Funzt bei dem MB P5W64 Pro bei 412MHz FSB der 3:5 Teiler oder auch nur 1:1 ?

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich rate dir dazu:

operationB.JPG

operation.JPG
Kannst du mir mal ein Bild machen, wie du das zusammen gefriemelt hast ?
dann kann ich das meiner Frau mitgeben und sie kann das in der Firma heisslöten. :d
 
Schlingel_INV schrieb:
hö??? wie zusammengefriemelt??
Das war jetzt nicht abwertend gemeint, sondern schwäbische Umgangssprache, für etwas, was man zusammenbaut, das es so nicht (noch nicht ) gibt. :hail:
Leute seid doch net so negativ :wink:

:coolblue: Macht hoch das Hemd, s kommt s Wochenend :drool:
 
Wird doch das Rohr eingeschoben oder ?
Statt kleben, löten, bessere Wärmeübertragung. Oder lieg ich jetzt daneben
 
Bios 0209 ist drauf.

Neuerungen die mir aufgefallen sind:

Speicher neue Optionen:
- Refresh Mode Select
- Refresh Cycle Time

CPU:
- Multi verstellbar :d:d:d:d:d 6-9 bei meinem E6600 ES. Allerdings ist dann der Punkt Intel SpeedStep deaktiv.
 
Das sind wirklich zwei sehr schöne Boards! Hab bei meinem P5W64 gleich erstmal wieder die Standard-Prozedur durchgeführt: Bleche von der NB-Kühlung runter und AS5 als WLP drunter :)
Vcore Erhöhung trotz C1E und EIST :d
Gleich mal das neue BIOS testen...

€: Das beste hätt ich beinahe vergessen: AIBooster funzt wieder richtig (im Gegensatz zum P5WDH) :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Wie bekomm ich jetzt nen SATA-DVD installiert, wenn der Marvell-Controller nicht erkannt wird und der Intel ICH7R schon im RAID-Mode läuft? IDE-DVD hab ich nicht dran - das Sys sollte ohne riesige Flachbandkabel bleiben..

€: Wenn ich den SATA-Brenner an dem Intel (im RAID-Mode) anschliesse hängt sich der Controller beim initialisieren der Laufwerke auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
dann wette ich gibst in den nächsten tagen/wochen auch nen bios fürs WS PRO bei dem der multi wählbar ist :d

wobei ich mich derzeit sehr über EIST freue und den multi schön auf max lassen werde :d


Hi,

eigentlich jeden Monat :rolleyes: mal sehen was verbessert wurde.

Gruß Raberduck
 
Raber hast du Crossfire schon zum laufen gebracht? In welchen Slots stecken denn die Karte?

Eigentlich sollte es in den beiden ersten funktionieren, denn das sind die vom Board.
 
Hmm ich habe das gefühl das sich das OC Verhalten verschlechtert hat mit dem neuen Bios habe es ebend drauf gemacht und dann meine alten einstellungen genommen und da gabs gleich nach nen paar minuten nen freeze im Windows mit dem alten Windows liefs die ganze zeit ohne Probleme.

Wie kann ichn am besten das alte Bios wieder aufspielen?
 
Hi,

@STFU-Sucker

hab heute geflasht mal sehen was dann passiert, habe gehört das einige Probleme haben.Mit diesem Bios soll es weg sein.

@ciRo

geh auf Option und weiter dort kommt dieses Bild siehe Anhang.

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 67
Hat jemand ein SATA-DVD an einem der beiden Controller hängen?

Ich wollte eigentlich nen RADI0 über 4 Platten am ICH7R und nen RAID1 über zwei Platten am Marvell plus nem SATA-DVD anschliessen... :hmm:

€: Hab grad nen Geistesblitz: Ich werd mal den Asus-Support fragen, wie ich ein SATA-DVD an den Marvell anschliessen kann, wenn sich dieser im RAID-Mode befindet :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe da freut sich der sven :drool:

na wie wärs mit ner kokö? dann kannst das auch mit nem 9er multi fahren :teufel:

@chebu: sonst probier doch einfach das LW mit an die ICH7R zu hängen trotz raid. vielleicht klaoot das ja auch
 
Zuletzt bearbeitet:
naja.... 490 wären mir lieber gewesen in Kombination mit einem Multi 8... ;)
Bzw. 500 :)

So bringt mir der ganze Tankt nichts wenn ich mit dem CPU-Takt runter muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh