ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja, kannst Du mit einem X2 nicht vergleichen, allerdings kann der Intel auch mehr ab.
Ne Badewanne als Radi, das wäre dochmal was, dann brauchst Du acuh keinen AB mehr. Musst nur Aufpassen das das Quietscheentchen nicht die Anschlüsse verstopft ;) :lol:

WMDK schrieb:
Joah :) Hatte vorher nen A64 Venice 3000+ :d :d Und irrsinniger Weise wurde der damals von nem Tripple gekühlt ohne irgendwas anderes im Kreislauf. Natürlich mit 3 Lüffis aufm Tripple :fresse: Dadurch bedingt kannst dir ja vorstellen wie die Temps so waren XD Jetzt erstmal wieder umgewöhnen :fresse:

mit einem "Kühlen" 3000+ ist der Unterschied nochmal höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir die Tage bei eBay nen Titan 2000 für 430€ durch die Finger gehen lassen -> der hätte sicher keine Probleme damit die Temps bei meiner fürs Jehresende geplanten Wakü im humanem Rahmen zu halten ^^
 
mom ich such den link :d

@€dit:

Cyberwar schrieb:
Ok:

attachment.php


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch drüber, Wasser rein udn dann sehen ob die Laing Pumpen ein Gummibärchen durch nen Nexxos XP gedrückt bekommen - das wäre mal ein Pumpenvergleich :)

Nexxos-XP, der Gummibären Fleischwolf...
 
:lol: Bei Gummibären in den Schläuchen lohnt sich mal nen Fenster in der Seitentür.

Außerdem sieht man viel besser, ob die Pumpe arbeitet :)
 
na logo, das sind die Dinge die einem den Alltag erheitern :)

Das mit dem P5W64 war ein super Tip von Dir, ich hätte nicht gedacht das es so gut rennt. ;)
 
Nachdem der DH-Thread so ziemlich als Sammelthread für alles benutzt wurde, sollte man wirklich versuchen diesen hier einigermaßen sauber zu halten - ist schon recht.

Wenn der DVD-Brenner funzt werd ich auch mal FSB-Max ausloten. 500 sind jedenfalls schonmal nen Hammer!

€: Achso: @Schlingel: laut der [printed] ist ein RAID5 bei deinem Controller ungefähr genauso schnell wie ein RAID10 und du hast 160 Gig mehr Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ich hätte auch nciht dedacht das die ergebnisse von andre und coolaler im XS nahezu bei jedem reproduzierbar sind.
auch wenns etwas emhr kostet. du hast ale möglichkeiten mit dem board, ne super quali, nen gutes bios und dazu noch nen hohen fsb... und die "kindersicherung" maximal 1,8VMCH... ich wette bald gibts die ersten die mit 2V MCH das abit abgeschossen haben.. selbst im XS kommen für die maximalen tests nur 2,05V zum einsatz...

und du hattest ja mein ich 1,7V und dann 470mhz fsb oder? also was will man da mehr :drool:

und jepp die dinge die den tag erheitern bitte im C2D-mobo quatsch thread :d der ist dazu gut geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

So zufrieden mit deinem P5W64? :-) Das freut doch.
Wie siehts denn mit dem ColdBootBug aus das würde mich noch etwas genauer interessieren.

Heißt das bei jedem RESET des Systems auch bei beispielsweise ausgelösten Restarts aus dem OS hab ich quasi n Kaltstart? :-(
 
Das Board geht bei einem Reset oder bei einem ausgelösten Restart per Software kurz aus. Nichts dramatisches, das ist von Asus so gewollt wenn Du in gewisse Regionen übertaktest.

Beim Kaltstart geht es bei mir ganz normal an. Kein Problem.

Zum Board an sich, es hat die Eigenschaften die eigentlich ein Board haben sollte:

- Stabil
- schnell
- gut bis sehr gut zu übertakten, da ist das P5B besser, aber dann mit eingeschränkter Performance)
- gut ausgestattet
- im Anfangsstadium schon keine bzw. kaum Probs (hohe CPU-Temp Anzeige)
- sämtliche Software läuft

Nachteil:
- teuer, aber wenn es mir von Anfang an geholt hätte, dann wäre es ein Schnäppchen gewesen.... :)

Fazit: Der Bodo hat sein Board gefunden...
 
Ja nur welchen Sammelthread? ^^ Und welche Seite? Schön wenn andere da bereits einen Workaroung gefunden haben kann ich mir das in etwa so vorstellen das man im BIOS mit 380MHZ clocked und den Rest via Clockgen vom System aus hochdreht?

Cool das ihr so zufrieden seid damit das einzige was mich natürlich wirklich nervt ist der ColdBootBug denn ich hab zwei 250GIG T7k250 im Raid0 Array vor dranzuhängen und wenn jedesmal bei einem Reset die Platten schnell an und augeschaltet werden ist das der Langlebigkeit nich sooooo unbedingt zuträglich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein System eingestellt hast, hat sich das doch eh erledigt mit dem Neustarten oder? Also mich hat das schon beim P5WDH nicht sonderlich tangiert.
Werde mir eins von den Boards jetzt auch zulegen, weiß nur nicht welches. Wenn man nichts mit SLI oder CF am Hut hat, wäre das Pro eigentlich die Wahl oder?
 
D€NNIS schrieb:
Ja nur welchen Sammelthread? ^^ Und welche Seite? Schön wenn andere da bereits einen Workaroung gefunden haben kann ich mir das in etwa so vorstellen das man im BIOS mit 380MHZ clocked und den Rest via Clockgen vom System aus hochdreht?

Cool das ihr so zufrieden seid damit das einzige was mich natürlich wirklich nervt ist der ColdBootBug denn ich hab zwei 250GIG T7k250 im Raid0 Array vor dranzuhängen und wenn jedesmal bei einem Reset die Platten schnell an und augeschaltet werden ist das der Langlebigkeit nich sooooo unbedingt zuträglich ^^

ich habe auch Raptoren im Raid 0 laufen, keine Probs, auch eine Duallaing, keine Probleme
 
@Doohan: Also SLI funzt auf beiden Boards mit nem Mod-Treiber. CF sollte auch gehen, auch wenns nicht auf der Verpackung steht - ATI sperrt das aber nicht bei Intel-Chipsätzen.
 
ich bin auch an einer 230V am überlegen, aber die müsste stark sein, also stärker als eine Eheim 1250/60. Nicht wegen dem An-aus-an (Bug will ich es nicht nennen, ist ja keiner) sondern weil ich damit flexibler bin.
 
Hmm naja ihr kennt das ja selbst die Resettaste ist schon äääähm nich unwichtig ^^ und ich möcjhte halt nicht die Platten zusätzlich stressen. Die Alternative ist dasnn wirklich über ClockGen oder SetFSB OCen das wars doch was ihr meintet oder?
 
Sven Bode schrieb:
ich bin auch an einer 230V am überlegen, aber die müsste stark sein, also stärker als eine Eheim 1250/60. Nicht wegen dem An-aus-an (Bug will ich es nicht nennen, ist ja keiner) sondern weil ich damit flexibler bin.


gibt ja azch noch größere pumpen von eheim ;) jedenfalls bin ich froh das die pumpe immer läuft und ich keine sorgen um ein nichtanspringen der pumpe machen muss

@€dit: das wochenende ist gesichert :teufel:

EX8300.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bestellung is raus bei mir

Geworden isses.

- E6400
- Scythe Mine Rev2
- G.Skill HZ 2GIG
- 2x250GIG T7K250
- beQuiet 530 Dark Power Pro
- Asus P5W64
- Radeon X1900 XT
- Aopen AAP Chameleon DVD
- LG H20 DVD Writer
- Das ganze nett verpackt in nem Coolermaster Stacker und ab dafür :)
 
Schlingel_INV schrieb:
gibt ja azch noch größere pumpen von eheim ;) jedenfalls bin ich froh das die pumpe immer läuft und ich keine sorgen um ein nichtanspringen der pumpe machen muss

@€dit: das wochenende ist gesichert :teufel:

EX8300.JPG

lecker :)

D€NNIS schrieb:
So Bestellung is raus bei mir

Geworden isses.

- E6400
- Scythe Mine Rev2
- G.Skill HZ 2GIG
- 2x250GIG T7K250
- beQuiet 530 Dark Power Pro
- Asus P5W64
- Radeon X1900 XT
- Aopen AAP Chameleon DVD
- LG H20 DVD Writer
- Das ganze nett verpackt in nem Coolermaster Stacker und ab dafür :)

na dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Bootbug nervt nur beim benchen, bzw. beim finden des max. Taktes. Immer Reboot.... Aber meine Laing hat das bisher gut verkraftet ;)
 
na dann kann ja nichts mehr schiefgehen

Das hoff ich doch mal ^^ Ich werd auf jeden Fall hier reintippern was mit meinem P5W so drin ist und hoffe natürlich das es nicht weit hinter euren Brettern zurückliegt ^^
 
der Bootbug nervt nur beim benchen, bzw. beim finden des max. Taktes. Immer Reboot.... Aber meine Laing hat das bisher gut verkraftet

Ok nur damit ich das begreife es ist aber schon so das sich das System beim auftreten dieses "Bugs" wie bei einem Kaltstart verhält oder? Das heißt auch die Platten starten quasi wie aus nem Kaltstart heraus neu seh ich das richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh