ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven Bode schrieb:
einen Raucher liegt das Feuer näher :)



ich bin kein Guru sonderen eher ein gepeinigter Pilger ;)



hast Du das Abit schon?

Nein ist zwar bestellt , aber ich überlege ob ich es nicht storniere.Wenn ich schon lese mit Standard MCH V 380 FSB 1:1 no boot, dann krieg ich die Krise.

Also bitte bitte überzeugt mich von dem WS 64. Ich brauche Entscheidungshilfe.

Welchen stabilen FSB habt ihr alle so durchschnittlich erreicht??? Haben alle mehr als 460 geschafft??


Und könnte jemand für mich bitte mit seinem E6600 400x9 @4-4-4-12 benchen. Evtl. auch mit einem B2er Conroe?


Ich danke euch schonmal im Voraus.
Mir ist es eigentlich egal ob das Board 280 oder 200 € kostet, nur mir geht dieses ständige raus und reinbauen der Mainboards so langsam auf den S**k. Ich will nen schönes stabiles Board, was aus dem Stand seine 460-470 FSB schafft(egal wieviel MCH V).

Was sind die gröbsten Nachteile des WS64 Pro?

Vielleicht nen kleines Review von den Leuten, die schon ein paar Boards durchhaben.(Sven?)

thx free:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
sooo für alle die es interessiert!! der Promise SuperTrak E8300 funzt super auf dem WS PRO :banana:

einsame klasse... installation ohne probleme. raideinrichtung ohne probleme. und auch das verwaltungsprogramm läuft wunderbar ;)

aha wenn ich richtig vermute Raidcontroller für den PCI-X Steckplatz oder ? überlege mir auch schon die ganze Zeit ob ich mir einen holen soll mag die Onboard Raids nicht zudem wenn man das Board wechsel ist der Raid wieder mal zerblasen.Darf man fragen was die karte kostet : )
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: das einzige was noch anzumeckern ist beim P5W64 ist der reboot-"bug"... sonst nix.. und vielleicht die etwas höhere temp-auslese


Also der reboot bug stört mich gar nicht mehr, bin ich schon gewohnt.

Das allerwichtigste ist für mich der FSB.

Kann man Pech haben und ein Board mit nur 450 max FSB erwischen, hat das schon einer hier erlebt? Denn 450 kann ich auch mit billigen Boards schaffen.

Das ist meine einzige Befürchtung. Ich brauch nämlich auch nen Board auf dem ich 6400er testen kann und da brauch ich mehr als 460 FSB.

free
 
hehe 336eur plus versand :d

gibts aber auch schon günstiger. hab den supertrak genommen um später vielleicht auch ncoh raid6 nutzen zu können. gibt aber auch noch andere von Promise die günstig sind. highpoint hat auch welche im angebot jedoch dann ohne cache...

der hier z.b. sollte recht gut passen. 32MB cache sind auch eigentlich ausreichend. nur hab ich mir gedacht wenn schon denn schon :d

http://www.geizhals.at/deutschland/a159543.html

@€dit: ich mach mal nen pic vom sys :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Free wenns dich beruhigt der Stonka hat sich zwei W64Pros bestellt zum selektieren.
Dann weißte ja was gut sein wird in Zukunft. Denn Stonka kauft sich selten Müll.
 
Rufus777 schrieb:
Free wenns dich beruhigt der Stonka hat sich zwei W64Pros bestellt zum selektieren.
Dann weißte ja was gut sein wird in Zukunft. Denn Stonka kauft sich selten Müll.


Jo, das bringt mir wenig, wenn er hier kein Feedback gibt, was die Boards so bringen.

und ich kaufe mir auch selten Müll, nur man weiß das ja vorher nie.

free
 
Schlingel_INV schrieb:
der hier z.b. sollte recht gut passen. 32MB cache sind auch eigentlich ausreichend.

http://www.geizhals.at/deutschland/a159543.html

@€dit: ich mach mal nen pic vom sys :d

Jausen der sieht doch schon vernünftig aus,mal snüffeln gehen wie hoch die Prozessorlast so aussieht aber Promise hat eigentlich schon immer gute Raidcontroller abgeliefert.Irgendwie passt mir das nicht das der gute PCI-X Slot so alleine ist der braucht dringend was zum liebhaben :d
 
its finally done :)

storage.JPG


@€dit: oder doch nciht? :fresse: demnächst kommt noch ne glasfaser PCI-Xer rein

@€dit2: HD-Tach sagt mir 4% prozessorlast
 
Zuletzt bearbeitet:
-FUSiON- schrieb:
NB kühlung würde ich dir auf alle fälle per Wakü empfehlen .. hierbei natürlich der Heatkiller Rev. 2.1 4 Ösen :)

für die Spawas bastelst du einfach die vorhandene heatpipe auseinander ..

zu lesen ab post 676 auf seite 23 von diesem Thread hier :))

Klappt wunderbar, nur der kühlergrill is jetzt etwas schwarz vom feuerzeug :mad:

greetz

fusi

Hihi :)
Naja gut, wenn die NB schon unter Wasser kommt, dann können die SpaWas auch ruhig unter Wasser kommen. Könnt ihr in dem Bereich für die Spawas was empfehlen ? Der Heatkiller für die NB ist schonmal vorgemerkt. Was ist mit dem ganzen Zeugs von MIPS, taugt des was ?

//EDIT//

Habe 2 Sachen gefunden bei MIPS ...

1.) ASUS P5W Series Chipset Freezer - Dürfte ja wohl drauf passen oder ?

2.) ASUS P5W DH Mosfet Freezer - Die Löcher sehen so aus, als seien die gleich wie die an der Heatpipe für die SpaWas.. kann des sein ?

Gruss,
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Free der iss noch in der Walachei auf Urlaub aber am Wochenende kommt er zurück dann kannste dann das Feedback von dem erwarten vorher leider nicht.
 
Rufus777 schrieb:
Free der iss noch in der Walachei auf Urlaub aber am Wochenende kommt er zurück dann kannste dann das Feedback von dem erwarten vorher leider nicht.


jo hab schon gelesen. Er soll seinen Urlaub so schnell wie möglich abbrechen, ich brauch Öööhrgöööbnissssse

free
 
Jaha morgen oder so gehts wieder nach Hause. Bish dahin müßte ja sein Zeugs auch angetrudelt sein. Er baut ja seine Gameboy Wakü auch um auf Monstersize.
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: das einzige was noch anzumeckern ist beim P5W64 ist der reboot-"bug"... sonst nix.. und vielleicht die etwas höhere temp-auslese


mehr nicht, so schaut es aus. 460-470 sollten ohne weiteres drinne sein :)

@Free speziell: :)
Wenn Du ein gutes Board suchst was stabil und schnell ist für tägliche Anwendung dann das W64. Also das taugt für alles.

Wenn Du nur ein Board haben willst um den Maxtakt zu erreichen, dann solltest Du gerade speziell bei den 6400er mit einem
guten P5B am besten fahren, da dann mehr als 500 drinne sind, dann gibt es diesbezüglich keine Grenze.

Du musst Dich entscheiden was Dir wichtig ist. Ich weiß es ist schwer, deswegen behalte ich beide :)

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV,
welche Kühler hast du den auf das WS Pro montiert ? ( auf deinem Foto kann mann fast kein Detail erkennen).
Ich haben einen sehr langen PCI-X SCSI Raidcontroller, und stehe vor dem Problem welcher Kühler auf die South-Bridge passt. Hast du mir da einen Tipp ?.
 
Soo, 2. 7900 GT eingebaut und verstöpselt.

8511 Punkte im 3DMark 2006 -- Nvidia settings auf high quality :banana:

Mal gucken, wann Nvidia endlich mal offiziell SLI einführt auf Intel boards -.-
 
shice, dann werde ich mir den wohl auch noch bestellen müssen...

will noch jemand eine GTX loswerden? ;)

Wird mal echt Zeit das sich Treibertechnisch was tut, immer nur einen Trieber verwenden zu können ist auf Dauer nix. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
mehr nicht, so schaut es aus. 460-470 sollten ohne weiteres drinne sein :)

@Free speziell: :)
Wenn Du ein gutes Board suchst was stabil und schnell ist für tägliche Anwendung dann das W64. Also das taugt für alles.
Wenn Du nur ein Board haben willst um den Maxtakt zu erreichen, dann solltest Du gerade speziell bei den 6400er mit einem
guten P5B am besten fahren, da dann mehr als 500 drinne sind, dann gibt es diesbezüglich keine Grenze.

Du musst Dich entscheiden was Dir wichtig ist. Ich weiß es ist schwer, deswegen behalte ich beide :)

Gruß,
Sven

Ok, der Satz hat mich jetzt umgestimmt. Werde mir dann wohl das WS64 holen. Das P5B ist zwar mit seinen 500 FSB ok, aber ich will wenn , dann schon ne schnelle Basis für meine CPUs.
hoffe ich hab dann auch so ein Glück mit dem Board wie du diesmal.

470 FSB wären fantastisch.
Werd mir es wohl am Montag bestellen.

Achso nochmal OT: Habe ja jetzt ne X1800XT 512MB. Welches SLI Gespann würde sich für eine Umrüstung preisleistungstechnisch am meisten lohnen? 2 x7900GT ? 2x GTX ist mir schon etwas teuer und die GX2 passt bei mir nicht rein und ne Mastercard für Crossfire ist sehr teuer.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh