ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünsche Dir das Du Glück damit hast.

Warum passt keine GX2? Wenn Du eine GTX unterbringen könntest, dann sollte es an einer GX2 eigentlich nicht scheitern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vll noch eine Hilfe für free ;) :

Mit Auto VMCH komme ich auf 450 MHz 1:1


Ich überlege auch mir echtes SLI zuzulegen. 7950 GT?
 
Danke euch dreien.

@Sven achso, ich dachte die 7900gt bzw. gtx sind kürzer als die gx2.

Ich habe nur Platz für eine 29cm lange Graka im Gehäuse. Die X1800XT hat 28cm. Die 7900er sind bestimmt zu lang.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
du nimmst den A8N(32) SB Freezer von mips... NICHT den fürs DH!!! dann hast die anschlüsse im weg ;)

ich gugg mal eben ob ich nen gutes foto finde

@€dit: der hier muss es sein:

mips_SB.JPG

Hallo.
Also das Teil würde passen, ja ? Gut ...

Wieso denn nicht gleich den hier ? "ASUS Southbridge Freezer" Passt der nicht ?

Gruss,
Dennis

PS: Will gleich noch bestellen, wäre um ne fixe Antwort dankbar :) Danke.

// EDIT //

Grad mal die Löcher angeschaut und mit meinem Board verglichen, nu weiß ich, warum man den nicht nehmen sollte :) Sind die Anschlüsse genau vor nem PCIe Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7900GX2 ist megalang, 33cm :fresse:
die 7950GX2 ist deutlich kürzer,
meine 7900GTX ist ca. 24 cm lang, mal ganz grob gemessen

webwilli schrieb:
Ja, höher getaktet und vll. hält sich auch länger als die alten 7900GT ;)



der Treiber wurde aktualisiert:

http://rapidshare.de/files/33247898/nv4_disp.inf.html

gerade mal geuppt.

Danke, ich habe eine Brücke :shot:

wo bekomme ich noch am günstigsten eine Brücke her? Ebay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ahh sehr schön :d dann sollten die neueren karten ja auch wunderbar laufen

@WMDK: schau dir mal die befestigungen auf dem mainboard an und überleg dir dann wie der kühler auf dem mainboard sitzen würde. bei mir sind die beiden anschlüsse waagerecht :d

zur verdeutlichung:
http://www.iamxtreme.net/andre/P5W64/1.jpg

Scho gesehen :) Danke.

Werde dann den AN8 Freezer, den DH-NB Freezer kaufen und die Heatpipe aus dem Spawa Teil ziehen und die passiv kühlen.

Abgesegnet ? :fresse:

Gruss,
Dennis
 
Sven Bode schrieb:
die 7900GX2 ist megalang, 33cm :fresse:
die 7950GX2 ist deutlich kürzer,
meine 7900GTX ist ca. 24 cm lang, mal ganz grob gemessen



wo bekomme ich noch am günstigsten eine Brücke her? Ebay?


die 7950gx2 ist kürzer als die 7900gx2 , aber bestimmt keine 5cm, also fällt die schonmal weg.

Mal schaun, wie teuer 2 7900gtx werden oder ob sich ne X1800XT Mastercard mehr lohnt.

free
 
ich werde mir schon eine 2. GTX gönnen , zumal der Wasserkühler schon neben mir liegt :) Aber ich warte noch ein wenig, vielleicht werden die ja noch ein kleines bisschen günstiger.
Allerdings ist die 79er Serie auch immer ein Risiko, aber das sollte ja bekannt sein.
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp :d die teile hab ich derzeit auch drauf ;)
Wunderbar :) Dann kann ich auch noch die letzten Lüfter aus dem System verbannen *g* Im Moment hab ich die nämlich drin, weil die Kühler von NB und SB sonst kochen. Okay, SB geht noch, aber der NB Kühler ist abartig warm, kannst die Finger nicht drauf halten. Ob das daran liegt, dass die Heatpipe Konstruktion aufm Kopf steht ?

Jedenfalls wird dem jetzt Abhilfe geschaffen *bestellung absend*

Gruss,
Dennis
 
ja daran liegt es, die NB bekommt über Kopf quasi noch die warme Luft der Mosfets ab. Warme Luft steigt nach oben...
 
Schlingel_INV schrieb:
wobei ich trotzdem noch nen leisen lüfter in richtung quartet montieren würde ;) sicher ist sicher. nen bissel luftstrom sollte immer im gehäuse vorhanden sein. auch bei ner wakü

Da ist sowieso noch Luftstrom ... Oben im Deckel sitzt ja saugend der Radiator, welcher noch warme Luft rausdrückt. Frage mich jetzt nur grad, ob ich vor das verbleibende SpaWa Teil ohne die Heatpipe noch nen Lüfter davor spannen muss oder ob das dann so geht ohne Gefahr.

Gruss,
Dennis
 
Kann man die auch für eine 7800er Gtx empfehlen ?
Gruss Michel
 
@ Free

Bitte mal den Link für den Treiber posten, dank dir...

@ Sven

Du mußt bei der 7900GTX im Shop nur drauf achten das dort 571 auftaucht, das schreiben viele dazu, das sind die korrigierten Karten wo das Problem gefoxt wurde.

Grüße
Sascha
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: CF ist aber nedd so dolle in der ausbeute wie SLI ;) und die treiberinstallation etc ist trotz modtreiber scheinbar immer noch sehr viel einfacher als bei der CF-lösung

Kann ich absolut nicht bestätigen , habe seit gestern 2*1900er auf dem WS und weder die Treiber noch die Karten selber machen im CF Probleme .
Und Leistung in Verbindung mit den Conroe ist berauschend .
HDR + AA auf volle Pulle ist einfach genial , hab das zwar nie so ernst genommen als alter NV Freak aber wenn du es dann selber siehst besteht da schon ein gewaltiger Unterschied zu Nvidia .
Das einzigste was nervt sind die Lüfter aber die fliegen bald raus :shot: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh