ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brutus999 schrieb:
Kann ich absolut nicht bestätigen , habe seit gestern 2*1900er auf dem WS und weder die Treiber noch die Karten selber machen im CF Probleme .
Und Leistung in Verbindung mit den Conroe ist berauschend .
HDR + AA auf volle Pulle ist einfach genial , hab das zwar nie so ernst genommen als alter NV Freak aber wenn du es dann selber siehst besteht da schon ein gewaltiger Unterschied zu Nvidia .
Das einzigste was nervt sind die Lüfter aber die fliegen bald raus :shot: .


hmm, hört sich ja eigentlich sehr geil an.

Sagt mal, in welchen Slots muss ich denn CF laufen lassen beim WS. geht das auch im obersten und im untersten??

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja , das ist klar, aber muss dann die 2. Karte im benachbarten slot sitzen oder kann dir auch im untersten z.B. Das WS64 hat ja 4 PCI eXpress slots oder nicht?

Hatte noch nie SLI oder CF und würde für 250€ ne X1800XT Mastercard bekommen.

free
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp aber andere haben schinbar probleme das ganze vernünftig ans laufen zu bekommen ;)

Auf dem WS ?
Also bei mir klappte der Wechsel von GX2 auf CF ohne Probs . Selbst das zugemülte Win hat keine Probs .
Gestern mal Farcry mit HDR + AA alles auf Max und 1920*1200 gespielt , Hammer :eek: .

freestylercs schrieb:
ja , das ist klar, aber muss dann die 2. Karte im benachbarten slot sitzen oder kann dir auch im untersten z.B. Das WS64 hat ja 4 PCI eXpress slots oder nicht?

Hatte noch nie SLI oder CF und würde für 250€ ne X1800XT Mastercard bekommen.

free

Achso , natürlich geht das solange der mit mind. 8x angebunden ist .
250€ ist nen guter Preis , die Karte bekommst ja kaum noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
jaein insgesamt uf den asus mit i975X... kann aber auch an den usern gelegen haben... was mich an CF stört ist dass es nciht mit jedem spiel läuft bzw du ewig brauchst bis es dann funzt. mag auch ausnahmen geben aber so klang es jedenfalls wenn ich mit die aussagen von annixp anschaue.. SLI ->einbauen ->treiber ->läuft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo alle im SLI/CF Wahn sind will ichs auch :fresse:
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Asus P5W64 zu kaufen ^^
Aber so viel Glück wie ich habe bekomme ich bestimmt ne mega Krücke :-[
 
Schlingel_INV schrieb:
jaein insgesamt uf den asus mit i975X... kann aber auch an den usern gelegen haben... was mich an CF stört ist dass es nciht mit jedem spiel läuct bzw du ewig brauchst bis es dann funzt. mag auch ausnahmen geben aber so klang es jedenfalls wenn ich mit die aussagen von annixp anschaue.. SLI ->einbauen ->treiber ->läuft :d

Jepp , ist vieleicht nicht ganz so ausgereift wie Sli .
Aber wehe du hast nen Game was CF unterstützt , dann rockt das derbe .
Werd heut mal Prey installieren das soll auch gut im CF laufen .

Achso vergessen , die Ati´s sind wahre Stromfresser .
Mein gutes alter Turbinepower 550W mit jeweils 18A auf den 2*12V Leitungen
konnte die 2 1900er nicht mehr bedienen und verweigerte bei jeglicher 3D Anwendung den Dienst . Naja mal eben das 600W GameXstream von Ocz rein und schon rennts .
 
ein grund, warum ich auf nvidia setze immo. .. der stromverbrauch von ATI is atm einfach nen ausschlusskriterium .. sofern man den strom selber zahlt :xmas:
 
kannn jemand vieleicht mal für mich einen 3DMark06 mit folgenden Einstellung machen:
FSB: 400
Mutli: 9
E6600

Ram Timing auf 4-4-4-10 und auf den Multi 2,5 stellen?

Weil ich hätte ganz gerne mal ein vergleich ob es sich lohnt im 2. Rechner das 965P Mobo rauszuschmeißen und das Asus Board einzubauen.
Am besten mal ein Screen machen von den Ergebniss.


Danke
 
@webwilli

also hauptsächlich ja. Wäre natürlich nice wenn der Benchmark mit einer 7900GX2/7950GX2 gemacht werden könnte, den diese läuft derzeitig auch bei mir:)

Ja Ram Multi auf 2,5 damit der Ram auf 500 MHz läuft sonst hat der G.Skill GBHZ Ram ja langeweile:)
 
brutus999 schrieb:
Auf dem WS ?
Also bei mir klappte der Wechsel von GX2 auf CF ohne Probs . Selbst das zugemülte Win hat keine Probs .
Gestern mal Farcry mit HDR + AA alles auf Max und 1920*1200 gespielt , Hammer :eek: .



Achso , natürlich geht das solange der mit mind. 8x angebunden ist .
250€ ist nen guter Preis , die Karte bekommst ja kaum noch .

Hmm, dann kann ich Pech haben, dass BF2 nicht mit CF läuft bzw. nicht von profitiert.

Welches SLI Gespann ist dann in etwa so für 450€ zu bekommen und ist spürbar schneller als eine X1800XT 512MB ??

Sorry for OT, aber ich muss das jetzt mal wissen.

free
 
KaiserSoze schrieb:
@webwilli

also hauptsächlich ja. Wäre natürlich nice wenn der Benchmark mit einer 7900GX2/7950GX2 gemacht werden könnte, den diese läuft derzeitig auch bei mir:)

Ja Ram Multi auf 2,5 damit der Ram auf 500 MHz läuft sonst hat der G.Skill GBHZ Ram ja langeweile:)


ok. mache ich. Warte ;)
 
freestylercs schrieb:
Hmm, dann kann ich Pech haben, dass BF2 nicht mit CF läuft bzw. nicht von profitiert.

Welches SLI Gespann ist dann in etwa so für 450€ zu bekommen und ist spürbar schneller als eine X1800XT 512MB ??

Sorry for OT, aber ich muss das jetzt mal wissen.

free

Dann warte auf die 7950GT ;) .
 
freestylercs schrieb:
Hmm, dann kann ich Pech haben, dass BF2 nicht mit CF läuft bzw. nicht von profitiert.

Welches SLI Gespann ist dann in etwa so für 450€ zu bekommen und ist spürbar schneller als eine X1800XT 512MB ??

Sorry for OT, aber ich muss das jetzt mal wissen.

free

ich würde die 2x 7900GTs empfehlen die Vmoddest du dan auf 1,4 oder 1,5Volt.
Dan kommst du locker über GTX Tackt ;)
Wenn dir 256MB zu wenig sind nimm ne 7950GT
 
LaNpArTy schrieb:
ich würde die 2x 7900GTs empfehlen die Vmoddest du dan auf 1,4 oder 1,5Volt.
Dan kommst du locker über GTX Tackt ;)
Wenn dir 256MB zu wenig sind nimm ne 7950GT

Da nen kleiner tip von mir .. Gainward Bliss 7900 GT GS:

hat 512 MB und 1,2ns Speicher

läuft standard auf 550 / 1400

hab 2 von den teilen drin. .. werde nachher mal nen 3dmark06 print posten.
Meine CPU läuft schonmal sauber bei 400 MHz FSB .. jetzt nur noch fix den speicher antasten.

wichtig is halt , die gforce teile richtig zu kühlen .. erst recht den RAM, da das atm die schwachstelle der stock GF is, da die nämlich zu heiß werden und schon einige abgeraucht sind.
 
@ Willi

den 92.91, hab ihn nirgends finden können

gruß
sascha
 
@webwilli
hätte ich wirklich nicht gedacht aber es kommt (fast) exakt bei mir das gleiche raus. Auch ~3100 an CPU Points :d

Danke erstmal, hat das Board den sonst noch ein vorteil außer das SLI wirklich mit voll power geht gegenüber den 965P Mobos?

Wenn du gerade dabei ist, kannst du vieleicht nochmal ein AM3 machen? Wäre wirklich nett und geht ja auch ganz schnell *g*
 
Hmm echt super wenn ich das hier so alles lese habe ich mit meinem P5W64 anscheinend wieder total in die scheiße gegriffen.

Mein Board macht mit Auto vMCH nichtmal 420 im Windows hatte ich schon nen Freeze bei 400 und bei vMCH 1,7 und FSB 450 hatte ich letztens auch nen Freeze und wenn ich FSB 470 wähle und vMCH auf 1,8 stelle bootet der Rechner nicht mal mehr.

Allerdings kann ich meinen Ram auch nicht 1:1 laufen lassen sondern muss den kleinsten teiler verwenden da der Ram nicht so viel macht aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Man ey das kotzt mich schon wieder so an alles habe langsam kein Bock mehr auf diese ganzen scheiss Conroe Boards.
 
HP3 ist aus ;) das killt dir die ergebnisse ab 400mhz fsb

teste mal 440mhz 4:3 und 1,7-1,8V mit HP3 aus - und nen lüfter vor die NB!

und: welche vcore?

@€dit: eher 430mhz 4:3... das hab ich zumindest stable mit 1,7V und pipe bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ciRo

Thats Life :) Das notwendige Quentchen Glück gehört eben wie immer dazu. Vielleicht haste echt son degenerierten MCH erwischt. Wenn du dich an alle Tips gehalten hast und dein Wunschergebnis nicht erzielen kannst wirste dich um ein neues Mobo bemühen müssen.
Overclocking kann so mühsam sein odeR? ^^
 
dana_x schrieb:
@ Free

Bitte mal den Link für den Treiber posten, dank dir...

@ Sven

Du mußt bei der 7900GTX im Shop nur drauf achten das dort 571 auftaucht, das schreiben viele dazu, das sind die korrigierten Karten wo das Problem gefoxt wurde.

Grüße
Sascha

also am besten vor Ort kaufen und nicht im Internet, richtig? LAufen denn die 571er mit den "alten" problemlos im SLI zusammen? Meine Sparkle ist aus März und rennt seit dem 700-1800 durch.

Gruß,
Sven

Wo genau muss 571 auftauchen, auf der Seriennummer?
 
So, hab ebenfalls mal nen 3Dmark06 Bench durchlaufen lassen auf meinem 7900er GT SLI System:

fusionSLI.gif


musste eben grad selber schlucken , als ich die 9,4k punkte auf dem screen sah.

hatte CPU und RAM eben erst hochgezogen.

leider geht nur nen 1:1 teiler .. mein RAM mag bei dem timing nich auf PC1000 hoch.

zur info .. hierbei wurden 2 7900 GT von Gainward verwendet , die 1. 512 MB haben .. normalerweise sind ja 256 MB, 1,2 anstatt 1,4 ns RAM und halt von haus aus auf 550/1400 getaktet sind.

greetz

fusi
 
dana_x schrieb:
@ Willi

den 92.91, hab ihn nirgends finden können

gruß
sascha

http://www.station-drivers.com/page/nvidia forceware.htm


KaiserSoze schrieb:
@webwilli
hätte ich wirklich nicht gedacht aber es kommt (fast) exakt bei mir das gleiche raus. Auch ~3100 an CPU Points :d

Danke erstmal, hat das Board den sonst noch ein vorteil außer das SLI wirklich mit voll power geht gegenüber den 965P Mobos?

Wenn du gerade dabei ist, kannst du vieleicht nochmal ein AM3 machen? Wäre wirklich nett und geht ja auch ganz schnell *g*


kommt sofort

-FUSiON- schrieb:
So, hab ebenfalls mal nen 3Dmark06 Bench durchlaufen lassen auf meinem 7900er GT SLI System:

http://www.taktikplaner.de/fusionSLI.gif

musste eben grad selber schlucken , als ich die 9,4k punkte auf dem screen sah.

hatte CPU und RAM eben erst hochgezogen.

leider geht nur nen 1:1 teiler .. mein RAM mag bei dem timing nich auf PC1000 hoch.

zur info .. hierbei wurden 2 7900 GT von Gainward verwendet , die 1. 512 MB haben .. normalerweise sind ja 256 MB, 1,2 anstatt 1,4 ns RAM und halt von haus aus auf 550/1400 getaktet sind.

greetz

fusi

nicht schlecht. Die Karten also nicht noch weiter übertaktet? Die 7950 laufen auch mit 550/700 oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh