ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:
http://www.station-drivers.com/page/nvidia forceware.htm





kommt sofort



nicht schlecht. Die Karten also nicht noch weiter übertaktet? Die 7950 laufen auch mit 550/700 oder?

die karten sind stock .. also nix verändert .. außer, dass sie halt auf sli laufen

pge link hab ich auf normal im bios gestellt

pci-e takt liegt bei 100Mhz

hier infos zur neuen 7950 GT serie: http://www.hartware.de/review_630.html

und jap, die haben auch 550/700

die 7950 GX2 haben sogar nur 500/600
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke webwilli :)
Also keine großer Leistungszuwachs... Vielen Dank erstmal viele Teste Ich das Mobo doch noch einmal zum Spaß
 
na wie wäre es mit ner sammenlbestellung bezüglich der SLI-Bridge? :haha:

@Kaiser: teste mal bei dir 402mhz fsb mit den gleichen einstellungen biem P5B ;) ich wette fast drauf die ergebnisse sind sehr viel schlechter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also ich habe das Gigabyte DQ6 und das P5B Deluxe da, werde ich mal eben testen.

Das P5W64 ist doch eigentlich genauso wie das P5WDH Deluxe oder, außer das mehr PCI 16X Express Slots zur verfügung stehen oder?

Hat das P5W64 den diese Leistungseinbußen ab FSB400 nicht? Wieviel

@webwilli

Wieviel VCore brauch den die CPU bei dir @ 400 FSB ?


€dit:

Hier mal der Vergleich:
FSB 400
FSB 402

P.S. Derzeitig ist nur eine 7900GT drinne, da die 7950GX2 gerade umgebaut wird @ Watercooling :d

€dit2:

Schaut euch mal das Ergebniss an:
FSB 490

Mobo: DQ6
CPU: E6600 Stepping 6
FSB: 490
Ram: DDR2-980 @ 4-4-4-10
CPU Multi: 7

Leider für FSB 490 doch schon etwas mager... sind ja aber effektiv nur 170 MHz weniger an Takt.....

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
oha da scheint das DQ6 aber mächtigst zu schwächeln.

Edit ist j anur eine Karte, dennoch meine ich hätte es höher ausfallen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Schwellenwerte liegen unterschiedlich je nach Strapumschaltung die übers BIOS gesteuert wird das P5B tut dies ab 401 MHz das gigabyte anscheinend entweder schon weit vorher (333MHZ FSB?) oder eben noch später ^^
 
aber das W64 hat die Einbrüche nicht, das gibt es an sich nur beim 965er Chipsatz und beim Bad Axe, das hatte aber andere Gründe
 
welchen Vorteil hat den das P5W64 gegenüber den P5WDH? Nur das mehr PCI Express 16x Slots vorhanden sind, oder noch etwas?
Passen die WaKü Komponenten für SpaWa und NB auch auf das P5W64, welche vorher auf dem P5WDH im Einsatz waren?
Hat das P5W64 jetzt auch eine möglichkeit die SpaWa oberhalb der CPU @ WaKü zuversorgen bzw. sind da jetzt lochhalterung etc. vorhanden, da beim P5B diese ja da sind...
 
@Kaiser: um deine frage zu beantworten folgende bilder:

P5W-DH_freezer_bestueckt.JPG


ende_hell.JPG
 
KaiserSoze schrieb:
welchen Vorteil hat den das P5W64 gegenüber den P5WDH?

was ich aus Erfahrung sagen kann:

- keine Voodoo-Features
- höherer FSB

Passen die WaKü Komponenten für SpaWa und NB auch auf das P5W64, welche vorher auf dem P5WDH im Einsatz waren?

Spawa nein
NB ja

Hat das P5W64 jetzt auch eine möglichkeit die SpaWa oberhalb der CPU @ WaKü zuversorgen bzw. sind da jetzt lochhalterung etc. vorhanden, da beim P5B diese ja da sind...

Nein, ist aber auch nicht nötig die zu wässern.


ob der EK auch auf die SB passen würde?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1514_EK-Water-Blocks-EK-NF4-Rev--1-1.html

@Hugo

ja, funktioniert. Allerdings muss man die VMCH auf 1,7 V stellen. Das lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt.

Welche Spawa Kühler muss ich den nehmen bzw. welcher passt?
 
Man, kein Shop bei geizhals verschickt per Nachnahme und DHL. Echt zum eimern.

Ich hoffe nur, dass ich nicht auch so ein Pech hab und bei 440 wieder Schluss ist. Denn dann geht das Geteste weiter los und ein neues 64er muss her.

free
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: bestell doch gleich drei und such dir das beste raus ;) die restlichen verkaufst als pretested im marktplatz :d

Wieso 1 bestellen, wenn man auch 3 bestellen kann:bigok:

Na mal schaun, vielleicht bestell ich mir wirklich 2 Stück.

Nur wenn beide dann bei 430 zu machen, dann guck ich dumm in die Wäsche.

Will einer nicht seins hier loswerden?:xmas: :banana:

free
 
bis jetzt hat doch echt jedes board 470 FSB gemacht, oder hab ich irgendein schlechtes übersehen?
 
@free: tja wie war das mit den ü-eiern? :d entweder glück haben oder nicht


na mal guggen ;) vielleicht kommt in naher zukunft noch nen zweites WS und nen E6300er hier an :teufel:

@€dit: mal guggen was micha gleich schreibt. ist derzeit beim umbau von DH auf W64
 
Zuletzt bearbeitet:
mantiz schrieb:
bis jetzt hat doch echt jedes board 470 FSB gemacht, oder hab ich irgendein schlechtes übersehen?

Ja hast du ich denke meins macht keine 470 FSB. Ich habe zwar keine Wakü auf der NB wie die anderen hier aber wenn ich z.b. vMCH auf 1,8 stelle und FSB auf 470 mit Multi 6 dann bootet der PC nicht.
Bei vMCH 1,7 und 450 FSB bootet der PC zwar aber ist schon 2 mal eingefrohren allerdings wars da ziemlich warm im zimmer so vom gefühl her ( habe kein Thermometer hier ) evtl. liegen die freezes ja daran das die NB zu heiß wird aber es bläst nen 90er Lüfter mit voll Power auf die NB normal müsste das doch reichen.
HP3 ist auf Disabled im Bios und der CPU is pretested @3600 Mhz @ FSB 450 der sollte also auch nicht Limitieren. vCore ist 1,3875 im Bios ergibt 1,43 in Windows.

Ich wies echt nicht worans noch liegen kann evtl . bestelle ich mir nächste woche noch nen P5W64 und auf jeden fall nen Wasserkühler für die NB hoffe das ich dann nen besseres erwische.

Atm habe ich 425 FSB mit 1,6 vMCH laufen und das funtzt ganz gut vorhin mal 2 std. Dual Prime laufen lassen keine Probleme.
 
OK dann werde ich erstmal den NB Kühler kaufen und testen wenns dann ned besser läuft wird nen 2tes gekauft :)

Der Watercool HK Rev 2.1 4-Ösen passt doch auf das Board oder?

Und denkt ihr es ist auch nötig die SB mit Wasser zu Kühlen und wenn ja was gibts da für Wasserkühler die passen am besten nicht allzu teuer sollte er sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ciRo schrieb:
OK dann werde ich erstmal den NB Kühler kaufen und testen wenns dann ned besser läuft wird nen 2tes gekauft :)

Der Watercool HK Rev 2.1 4-Ösen passt doch auf das Board oder?

Und denkt ihr es ist auch nötig die SB mit Wasser zu Kühlen und wenn ja was gibts da für Wasserkühler die passen am besten nicht allzu teuer sollte er sein?

jap, der 4 ösen passt drauf :)

Die SB unter Wasser zu setzen, halte ich persönlich für etwas zuviel des guten :) .. nen langsam drehender lownoise lüfter vor der SB reicht da vollkommen.

btw .. grad mein SLI-Gespann mal dazu gebracht im 06er die 10k marke zu knacken :)

fusionSLI10k.gif


erwünschtes ziel meines systems erfolgreich erreicht .. ich liebe dieses board :))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte recht günstig eine GX2 bekommen, und ich denke ich werde das auch machen gegenüber eine zweite gtx zu kaufen.

1. Aufwand für eine 2. GTX ist größer, brauche noch einen extra SB-Kühler der passt

2. Die GX2 würde mich ca. 420, eine neue GTX 380€ kosten. Klar die Leistung wäre höher, hätte aber die Möglichkeit die andere GTX zudem zu verkaufen.

Was würdet Ihr machen, wer von euch hat eine GX2 auf dem Board zusammen mit einem 6600er und kann mir mal ein paar AM3 Screens rüberschieben? Danke!

Könnte ich auf dem P5W64 auch zwei GX2 betreiben? Also wenn irgendwann mal ein gescheiter Treiber kommt, oder hat das schon jemand geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh