ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe die GX2 mal auf einen 965P Mobo laufen gehabt.

Ein Pic von AM3 hat doch webwilli heute schon reingestellt mit der Kombination:

E6600 @ 3,6 GHz @ FSB 400

Punkte lagen im 180.000er Bereich.

Edit/

@Sven Bode
Also von der EVGA SC habe Ich gehört das diese noch so OCing mäßig gut sein soll, und auch schon viele defekte gab... Hatte mal ne 7900GT von den, und die war schon nach 2 Wochen hin... Kann pech sein aber Ich bleibe lieber bei den bekannteren Marken auch wenn diese etwas mehr kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte jemand mal 449mhz und 451mhz 32M testen?

weil für mich steht fest das die hohen fsbs nur zwei ursachen haben können:

A: das board schaltet den strap irgendwo um oder
B: asus hat selektierte i975Xer auf den brettern verbaut...

wobei ich B: für wahrscheinlicher halte... möglich wäre es: selektion für die WS und alles was nedd sooo gut geht kommt auf die DHs...

beim BA hat intel selber schon den strap aber 400mhz umgeschaltet was eine aussage über die qualität bzw selektion erschwert.

und beim abit scheinen auch nur die selben ergebnisse möglich zu sein wie auch beim DH wenn nciht sogar etwas schlechter da meist mehr VMCH beim abit anlgelegt wird im vergleich zu den max1,65-DHs
 
Zuletzt bearbeitet:
KaiserSoze schrieb:
also ich habe die GX2 mal auf einen 965P Mobo laufen gehabt.

Ein Pic von AM3 hat doch webwilli heute schon reingestellt mit der Kombination:

E6600 @ 3,6 GHz @ FSB 400

Punkte lagen im 180.000er Bereich.

Edit/

@Sven Bode
Also von der EVGA SC habe Ich gehört das diese noch so OCing mäßig gut sein soll, und auch schon viele defekte gab... Hatte mal ne 7900GT von den, und die war schon nach 2 Wochen hin... Kann pech sein aber Ich bleibe lieber bei den bekannteren Marken auch wenn diese etwas mehr kosten.


180k habe ich mit meiner 7900gtx bei 3900 700/1800.

Schlingel_INV schrieb:
könnte jemand mal 449mhz und 451mhz 32M testen?

weil für mich steht fest das die hohen fsbs nur zwei ursachen haben können:

A: das board schaltet den strap irgendwo um oder
B: asus hat selektierte i975Xer auf den brettern verbaut...

wobei ich B: für wahrscheinlicher halte... möglich wäre es: selektion für die WS und alles was nedd sooo gut geht kommt auf die DHs...

beim BA hat intel selber schon den strap aber 400mhz umgeschaltet was eine aussage über die qualität bzw selektion erschwert.

und beim abit scheinen auch nur die selben ergebnisse möglich zu sein wie auch beim DH wenn nciht sogar etwas schlechter da meist mehr VMCH beim abit anlgelegt wird im vergleich zu den max1,65-DHs


kann ich gleich machen, welchen Multi? 8?
449 und 451?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven: die GX2 ist ja mehr oder weniger als etwas langsameres 7900GT@SLI anzusehen. mit nen bissel mehr takt ists klar das die 7900GTX die GX2 in AM3 schlägt

10k mit ner GX2 ist schon sehr gut beim 06er.. das schaffst du aber auch mit 2x 7900GT wie man oben sieht. mit 2x 7900GTX kommst also ncohmal deutlich höher...

nachteil: die ausfälle bei 7900GT und 7900GTX... das könnte sich mit der 7950GT nun vielleicht ändern

Sven Bode schrieb:
kann ich gleich machen, welchen Multi? 8?
449 und 451?


jepp es sei denn du schaffst auch 9x :d

1:1 mit 4-4-4-12?
 
Zuletzt bearbeitet:
7950 kommt für mich nicht in Frage. Entweder eine GX2 oder oder eine zweite gtx. die Gx2 habe ich übrigens nicht bekommen, doch zu teuer. vielleicht lasse ich es auch ganz und warte auf den G80. mal sehen.

Super Pi 32M 8*449 läuft.

CPU max habe ich auf dem Board noch nicht ausgelotet. Ram 4-4-4-8
 
ich würde auch auf den G80 warten... dann dick zuschlagen und auf die freigabe für den i975X hoffen. oder CF mit dem was noch so von ATI kommen wird :teufel:

ich werd erst was ändern wenn crysis nicht mit 1280er auflösung vernpnftig läuft... hoffe das mit den GTs hinzubekommen. ansonsten kommen die aufs A8N32 und ich besorg mir was neues :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
CF will ich nicht, zumindest nicht mit den aktuellen Karten ,die brauchen zu viel Saft.

Benche erstmal 449+451 Multi 8 4-4-4-8.
Danach mal 449+451 Multi 9. Dauert aber ein wenig, ich muss draußen noch was machen, sonst gibt es Ärger von der Chefin ;)
 
juut

so haben wir den vergleich zwischen 9x und 8x und dann die grenzen von 450mhz untersucht..

sollte bei beiden nicht sonderlich viel passieren selektiert asus die i975Xer... oder intel selektiert und schickt asus die besseren für die WS :d

würde bedueten dass die wahrschienlichkeit nen gutes board zu erwischen sehr sehr hoch ist. sieht man ja auch an den bisherigen ergebnissen. mehrere user mit 470+mhz fsb 1:1 (mal WS PRO und W64 zusammen in einen topf geworfen)

erwischt man nen "schlechtes" board (so wie ich :shot: - oder isset doch die cpu :hmm: keie lust zu testen :d) kann man mit 430mhz immer noch rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es klappt reiche ich noch einen 32M Screen nach von 4100 im Vergleich zum Bad Axe, den habe ich auch noch auf dem Rechner. Dann hast Du die 1333er FSB Timings auch im Vergleich
 
jop, warum nicht? Kannst ja dabei schreiben das die von mir sind ;)

Zum Bad Axe habe ich aber nur noch den 1M Screen von 4100 Mhz, dann können wir uns den schenken. Allerdings habe ich den P5B Screen bei 4100 mit 8*513 noch da, der dürfte ja auch interessant sein ;)

Edit: ich nehme es mal vorweg: es wird nicht zurückgetaktet was die Timings anbelangt, Screens folgen heute Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man müsste mal ne performance-kurve erstellen. sprich in 5er mhz schritten 32M benchen von 350-460mhz 1:1.. da merkst dann schnell wann nen strap-wechsel ist. wobei ich denke DH und beide WS haben keinen. um das abzusichern sollte der 450mhz vergleich gut helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ja noch einen 399er mit Multi 9 und einen 401er nachreichen, wegen der Sicherheit und noch einen 433er. dann ist aber gut ;)
 
moin,

mal ne frage aus interesse: wie realistisch ist es mit dem P5W64 WS Pro einen FSB von 485 bei standard NB kühlung (also passiv) zu erreichen? :d :fresse:

würde nämlich gerne 7x485 mit meinem 6600er machen, obwohl das packt er wahrscheinlich eh nicht, oder :confused:
 
.:Stefan:. schrieb:
moin,

mal ne frage aus interesse: wie realistisch ist es mit dem P5W64 WS Pro einen FSB von 485 bei standard NB kühlung (also passiv) zu erreichen? :d :fresse:

würde nämlich gerne 7x485 mit meinem 6600er machen, obwohl das packt er wahrscheinlich eh nicht, oder :confused:


Nee das wird wohl nichts geben :(
 
Schlingel_INV schrieb:
sehr unwahrschienlich :fresse: mit wakü auf der NB vielleicht aber mit HP eher unmöglich

und vielleicht 440 ~ 445 mhz?
grund: mein P5W DH Del. steigt ja schon bei 410 aus :mad:

welcher wakü wäre denn für die nb zu empfehlen? weil es gibt ja keine bohrungen, nur diese ösen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh