ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt echt kotzen das ich mit dem P5W DH so ne krücke erwischt hab... jetzt kann ich wieder nen board für 260 eur kaufen... für das andere krieg ich eh nix mehr *lol*
 
Sven Bode schrieb:

naja also auf schönheit kommts mir nicht so an, habe eh kein window im seitenteil.

und der wird dann auch einfach in die vorhandenen ösen eingehängt? wie kommt da eigentlich der nötige anspressdruck zustande?

preislich ist er ja schon mal attraktiver...

Schlingel_INV schrieb:
doch setz es bei ebay rein. da gehen die DHs für 190eur weg. schreibst noch dabei bis 400mhz getestet und gut ist :d

ja, das werde ich auch tun (müssen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich könnte recht günstig eine GX2 bekommen, und ich denke ich werde das auch machen gegenüber eine zweite gtx zu kaufen.

1. Aufwand für eine 2. GTX ist größer, brauche noch einen extra SB-Kühler der passt

2. Die GX2 würde mich ca. 420, eine neue GTX 380€ kosten. Klar die Leistung wäre höher, hätte aber die Möglichkeit die andere GTX zudem zu verkaufen.

Was würdet Ihr machen, wer von euch hat eine GX2 auf dem Board zusammen mit einem 6600er und kann mir mal ein paar AM3 Screens rüberschieben? Danke!

Könnte ich auf dem P5W64 auch zwei GX2 betreiben? Also wenn irgendwann mal ein gescheiter Treiber kommt, oder hat das schon jemand geschafft?

Hallo Sven ich bin Benutzer einer GX2 meine läuft unter Wasser auf 605/785 ganz locker.da komme ich z.z eben gebencht auch auf 10138 Punkte.Ich finde die Karte sehr gut zumal mal die ochsenmässig zu übertakten ist bei mir zumindet.Das Problem mit SLI ist ebenfalls vom Tisch vom Einbau auch einfacher ich bin zumindest sehr zufrieden
 
sind Rändelschrauben dabei die angezogen werden. Also Schraube die an den Unterseite einen Bogen macht und in die Ösen eingehängt wird. Ist zwar etwas fummelig aber geht. Habe den sowohl auf dem P5WDH, als auch auf dem Bad Axe sowie auf dem P5W64 benutzt.

ZickiBiT schrieb:
Hallo Sven ich bin Benutzer einer GX2 meine läuft unter Wasser auf 605/785 ganz locker.da komme ich z.z eben gebencht auch auf 10138 Punkte.Ich finde die Karte sehr gut zumal mal die ochsenmässig zu übertakten ist bei mir zumindet.Das Problem mit SLI ist ebenfalls vom Tisch vom Einbau auch einfacher ich bin zumindest sehr zufrieden

Welche Marke? 10k bekomme ich mit einer 2. GTX auf jeden Fall in 2006 auch hin, das habe ich schon mit dem Opteron 170 @ 3Ghz hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ach übrigens fällt mir gerade mal auf habe jetzt auch 4 Boards testen können ,3dmark 2006 war auf allen fast gleich schnell ,sogar mit unterschiedlichen CPU,s 6400 und 6600,wo sehr gravierende Unterschiede zu verzeichnen waren war 3Dmark 2005.Ich glaube bei 3Dmark 2006 wird der CPU Bench gar nicht mit berrechnet habe ich den Eindruck anderst habe ich keine Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZickiBiT schrieb:
Hallo Sven ich bin Benutzer einer GX2 meine läuft unter Wasser auf 605/785 ganz locker.da komme ich z.z eben gebencht auch auf 10138 Punkte.Ich finde die Karte sehr gut zumal mal die ochsenmässig zu übertakten ist bei mir zumindet.Das Problem mit SLI ist ebenfalls vom Tisch vom Einbau auch einfacher ich bin zumindest sehr zufrieden

welche hast du?

ich müsste noch mal genau testen (feintuning), aber grob wollte meine bei 620/800 nicht mehr ohne bildfehler den 3d mark 06 durchlaufen. auch wassergekühlt, temps nicht über 60°C für beide GPUs.

momentan rennt sie auf 600/780
 
Sven Bode schrieb:
sind Rändelschrauben dabei die angezogen werden. Also Schraube die an den Unterseite einen Bogen macht und in die Ösen eingehängt wird. Ist zwar etwas fummelig aber geht. Habe den sowohl auf dem P5WDH, als auch auf dem Bad Axe sowie auf dem P5W64 benutzt.



Welche Marke? 10k bekomme ich mit einer 2. GTX auf jeden Fall in 2006 auch hin, das habe ich schon mit dem Opteron 170 @ 3Ghz hinbekommen

Club3D 7950x2,ist bei mir eine originale Nvidea gewesen was ich so sah,tjo SLI und 7950 nehmen sich beide nichts,die Frage bleibt ? Geld ausgeben für 2 Wasserkühler,mehr Geld für Strom ausgeben für SLI für vielleicht mehr Leistung,bei euch läuft die Kiste doch auch immer,SLI Gefummel bei Einbau ? und SLI Treiber .Ich weis für was ich mich da entscheidenen würde........zumal es von der Leistung keine wirklichen Unterschiede gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok pass auf: ;)

1. 7900GTX im SLI ist schneller logo.
2. Wasserkühler für beide GTX ist vorhanden, also keine Kosten mehr
3. 7950GX würde auch Wassergekühlt, Kühler kostet über 100€
4. bei einer 2. GTX brauche ich einen anderen Chipsatzkühler, a' 40€
5. Bei einer GX2 (500€) müsste ich die GTX verkaufen. Dafür bekomme ich noch 350€ mit ein wenig Glück
 
Sven Bode schrieb:
ok pass auf: ;)

1. 7900GTX im SLI ist schneller logo.
2. Wasserkühler für beide GTX ist vorhanden, also keine Kosten mehr
3. 7950GX würde auch Wassergekühlt, Kühler kostet über 100€
4. bei einer 2. GTX brauche ich einen anderen Chipsatzkühler, a' 40€
5. Bei einer GX2 (500€) müsste ich die GTX verkaufen. Dafür bekomme ich noch 350€ mit ein wenig Glück

Ok das sind Argumente da Hardware vorhanden,von der Leistung sag ich mal naja wärs mir der Aufpreis nicht wert.......ausserdem wer weis wie lange ich die Karte habe wird eh wieder nicht älter als 1 Jahr....CF SYSTEM Benchwerte würden mich mal interessieren.......zudem ATI RENDERQUALITÄT die überall so gelobt wird mich keinen Meter anbockt die unnatürlichen Farben der Teile naja wir haben das mehrmals auf Lans Monitor an Monitor verglichen da sagte keiner mehr das ATI besser rendert.....übrigends hatte ich zu der Zeit auch ne ATI ....nunja jedem wie ers braucht
 
ich weiß noch nicht was ich machen werde, da ich mir alerdings noch eine Linux Option offen halten will wird wohl ATI nicht in Frage kommen. Wenn ich eine günstige GX2 bekommen kann, dann wird es eine GX2, wenn ich eine günstige GTX noch bekommen kann, dann eine GTX. We'll see, aber danke Dir für Deine Meinung :)
 
Jupp dafür sind doch Foren da... für Meinungsaustausch,darf mir übrigens mal ein Lob erlauben,hier sind die richtigen Gurus die man braucht zum Oclern eben bastelfreudige Hardwarejunkys......genau das was so Leute wie wir brauchen.
 
Schlingel_INV schrieb:
jepp reicht dann dicke :)

@€dit: oder lass 32M weg und lass dafür schnell einmal AM3 laufen. geht schneller und ist genauso aussagekräftig

werte reichen. pics müssen dann nciht sein


ich mache alles mit 32m, dauert zwar, aber da ich gerade eh im Forum unterwegs bin ist das kein Ding.

ZickiBiT schrieb:
Jupp dafür sind doch Foren da... für Meinungsaustausch,darf mir übrigens mal ein Lob erlauben,hier sind die richtigen Gurus die man braucht zum Oclern eben bastelfreudige Hardwarejunkys......genau das was so Leute wie wir brauchen.

;) wie gesagt ich schaue mal was ich mache, die GX2 ist schon super, da gibt es nichts ;)
QuadSLI hätte ich gerne, aber dafür hätte ich wohl bei AMD bleiben müssen - zumindest offiziell
 
Zuletzt bearbeitet:
@sven

hast Du an Deiner 7900GTX irgendwas verändert? gelötet etc?
Sind die 700/900 stabil und auch ohne Titan1500 zu schaffen?
 
ist nichts geändert, löten kann ich nicht :)
700/900 liefen auch mit dem Originalkühler.

Gerade habe ich hier im MP eine 2. geordert ;)
 
So Schlingel dann wollen wir mal:

System:
E6600ES
GSkill GBHZ Rev. 0606
Board P5W64 WS Pro
Speicher immer auf 4-4-4-8, an Timings nichts gedreht immer gleich

8x449:


8x451:


9x399:


9x401:


9x420:


9x434: (Alltagseinstellung)


zum Vergleich P5B Wifi Deluxe 9x434:


zum Vergleich P5B Wifi Deluxe 8x488:


9x449:


9x451:


9x456:


nochmal zum Vergleich P5B Wifi Deluxe bei 4100 und alles optimiert was ging:



Fazit:
1. da wird kein Timing entschärft
2. das Ding ist schnell :)

Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
net schlecht Sven...

schaut echt gut aus... vor allem durch die ES, kannst den hohen FSB immer fahren und wenn der RAM mit macht, was will man mehr:confused:
 
Schlingel_INV schrieb:
ohoh ich hab morgen was zu tun ;) schriebst noch hiter die einstellungen welches board zur sicherheit? aber das ding ist echt schnell :eek: da kommt das P5B nedd mit

habe es reineditiert, so ok?

softeislutscher schrieb:
mehr ist immer besser, aber irgendwas macht immer zu;)

in meinem Fall der Geldbeutel....
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp :)
Kannst es zur Not am dem schwarzen Valve Icon in der rechten oberen Ecke erkennen, das sind die Screens vom 64er.

Edit:
Also der passt defintiv so dass ich die zweite GTX im 4. Slot betreiben kann:
ASUS M2N32 SLI Deluxe Southbridge Freezer
gibt es nicht noch einen anderen SB Kühler der passt?
Der hier z.B:
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3496

oder der:
MIPS Asus A8N SLI Chipset Freezer
http://www.hhg-cooling.com/shop/pro....html/XTCsid/ed0c4525a87063b9308ea35421e3028c

Reicht mir dann eine 6cm Bridge aus oder muss es zwingend eine flexible sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh