ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind 0605er. Aber es sollten doch da Microns verbaut sein.
Die können doch das SPD neu programmieren oder ?
So, muss leider zur Arbeit.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
@n3cro: na kannst ja glücklich sein dass g.skill die dinger tauscht bzw das SPD ändert.. blöd nur dass das ganze ein wenig dauert

Glücklich bin ich auf jeden Fall, weil alles bis FSB370 funzt, sprich bis dahin kann ich die Timings nach belieben manuell einstellen.
Normal könnte G.Skill da sagen: "die laufen doch!!"

Was ich cool finde: die haben dort sogar das DG2 WS Pro. ;)

Somit können die mein "Problem" 1:1 testen.

Ok, genug OT.

Eins noch: Das Board lief zwar bis jetzt noch nicht so lange bei mir, aber es ist einfach nur der Hammer. Hardware rein und alles rennt. Kein Voodoo und nichts. Die 260€ haben sich sowas von gelohnt. Bei der stabilität wäre es mir sogar egal, wenn das Board nur FSB400 schaffen würde. :bigok:
 
:bigok: du hattest doch mein ich schon über 400mhz mit by-SPD getestet oder? wenn ja sollte dann sicher mehr als 400mhz gehen...


einzige keine anmerkung: jepp stabil ist das ding! jedoch ein bissel "seltsam" dass man erst richtig kohle ausgeben muss um diese stabilität zu bekommen (also normaler user).

jedoch wäre es auch schlimm wenn asus nen workstation board rausbringt welches dann probleme macht. schließlich dienen workstations dazu produktiv zu arbeiten und geld zu verdienen. da kann asus sich keine panne erlauben. das ist in gewisser weise bei den normalen boards etwas anders. daher villeicht auch die unterschiedlichen entwicklungsabteilungen ;)
 
frage:

hat das P5W64 eigentlich die selben onboard NICs wie das DH und auch die selbe soundkarte? ich frage zwecks treibern, die ich im vorfeld runterladen möchte.

thx.
 
n3cro schrieb:
Glücklich bin ich auf jeden Fall, weil alles bis FSB370 funzt, sprich bis dahin kann ich die Timings nach belieben manuell einstellen.
Normal könnte G.Skill da sagen: "die laufen doch!!"

Was ich cool finde: die haben dort sogar das DG2 WS Pro. ;)

Somit können die mein "Problem" 1:1 testen.

Ok, genug OT.

Eins noch: Das Board lief zwar bis jetzt noch nicht so lange bei mir, aber es ist einfach nur der Hammer. Hardware rein und alles rennt. Kein Voodoo und nichts. Die 260€ haben sich sowas von gelohnt. Bei der stabilität wäre es mir sogar egal, wenn das Board nur FSB400 schaffen würde. :bigok:

Für super stabil und FSB 400 hättest Du auch ein Bad Axe nehmen können :)
 
.:Stefan:. schrieb:
frage:

hat das P5W64 eigentlich die selben onboard NICs wie das DH und auch die selbe soundkarte? ich frage zwecks treibern, die ich im vorfeld runterladen möchte.

thx.


NIC's von Marvel, Sound von Soundmax... bei ASUS gibts immer die aktuellsten Treiber, wenn auch die Server sau langsam sind;)


EDIT:

BIOS 0307 für das P5WDG2 WS Pro ist online... warum noch net verlinkt??

http://rapidshare.de/files/33607351/P5WDG2-WS-PRO-0307.zip.html
 
Zuletzt bearbeitet:
.:Stefan:. schrieb:
ist das ne beta oder final?

ist final und steht offiziell bei asus zum download bereit


- P5WDG2 WS Professional BIOS 0307
- Solve MIC of AC97 audio front panel may not work
- Solve EZ-Flash2 may not detect some type of CD-ROMs
- Revise CPU temperature more accurately
- Solve HCT UAA test fail
- Add item for selecting AC97 or Azalia audio front panel type
 
Sven Bode schrieb:
dann solltest Du ja in die Region 500 stabil kommen oder irre ich mich? ;)

Um das zu testen muß ich erstmal den X6800 wieder einbauen.
Mit dem Kentsfield ist an solche FSB Regionen nicht zu denken.
 
mantiz schrieb:
ist final und steht offiziell bei asus zum download bereit


- P5WDG2 WS Professional BIOS 0307
- Solve MIC of AC97 audio front panel may not work
- Solve EZ-Flash2 may not detect some type of CD-ROMs
- Revise CPU temperature more accurately
- Solve HCT UAA test fail
- Add item for selecting AC97 or Azalia audio front panel type


so schaut es aus, ausserdem sind auf dem FTP Server von Asus die Files immer schneller drauf...;)
 
denk, das sollte mit guter gehäuselüftung kein Problem sein...

Hier mal ein Foto zum Thema Hardware testen und Gehäuselüftung. :lol:


img0915rn7.jpg



joe_cool ;)



_
 
so gehts natürlich auch, aber so will ich es bei mir nicht ;)

naja, irgendwann werde ich mir eh die wakü für NB und MOSFETS zulegen denke ich.
 
ich hatte auf dem dfi den 85.96 mit 2x7900GTX laufen, ohne probs, lief 1a

jetzt muss ich ersma auf die neue sli bridge fürs asus warten

€:
lol, das kam gerade als ich auf antworten klickte

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh