ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate dir dazu:

operationB.JPG

operation.JPG

Ich kram das gerade nochmal raus, ich brauch also nur für die NB einen Wakü? Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es da was passendes von Watercool, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
 
is eigentlich ASUS P5WDG2 WS PRO schneller / besser als das ASUS MB P5W DH Deluxe I775A I975X ?????
 
bei mir is das prob der händler wo ich das bestellt habe hat das P5W DH Deluxe net mehr deswegen dachte ich mir ich nehme das P5WGD2 WS Pro is aber eigentlich net schlimm oder ? ich habe auch ne GEFORCE7950X2 1024 MB nur das main board da steht was von crossfire rdy is das auch net schlimm ?
 
ne das macht nix, alle i975 boards sind crossfire tauglich, sli geht nur mit modtreibern

aber ich denke mal das du eh nur eine 7950 einsetzen willst, von daher überhaupt kein problem

kann das P5WDG2 nur empfehlen, super board
 
Is es eigentlich normal das ich mit Speedfan auf diesem Board die Gehäuse Lüfter nicht steuern kann? Wenn ich Speedfan starte zeit er mir nur die HDD und NB Temp an aber die CPU Temp nicht und ich kann auch die Lüfter nicht steuern.

Gibts evtl. nen anderes Tool womit man die Lüfter steuern kann?
 
Ich habe Watercool für die CPU hier liegen, käme eigentlich für die NB nur Watercool oder Mips in Frage, wobei ich da nicht weiß, ob der Kühler vom P5WDH für die NB passt.
 
Jungs was habt ihr für Load Temps mit den W64 Board bei 100% Last ala prime95 ??

Postet mal pls... muss mir einen richtwert machen.

Danke

so 63 Grad, das Board liest recht hoch aus, ca. 10 Grad mehr als die anderen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
einige benutzen 84.66, andere den 85.96

Den 85.96 habe ich.

Schön wäre es wenn Big Sam einen 91.xx modden würde.


ich finde bis jetzt den 84,66 besser, der 85.96 ist nicht so gut meiner Meinung nach. Richtig testen kann ich es die Tage.

Beide sind aber langsamer als der 91.31, der int schneller, mit AM3 getestet, allerdings mit einer Karte...

Also ein Mod 91.x wäre schon super.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann werde ich wohl erst noch beim 84er bleiben (müssen). Was aber wirklich zu helfen scheint um den Grakatakt stabil zu betrieben ist den PCIe Takt auf ca. 105 zu erhöhen, damit laufen die 700/1800 meiner GTX wesentlich stabiler in 3DMark 2006.
 
ich denke nicht das das Board einen Unterschied macht, da die ohnehin recht ähnlich sind. Eher die Karten. Sind Deine übertaktet? Also mit dem 85.96 hatte ich mit der Einzelkarte echte Probs, konnte meine 700/1800 nicht mehr fahren, mit dem 84.66 auch nicht auf Anhieb aber nach Erhöhung des PCIe-Takt auf 105 alles in Butter.
 
nope die laufen@stock... jeodch geht auch 440/1050... mit mehr steigt meine ureigene aus. egal welcher treiber. da müsste dann ne wakü her denek ich. lohnt aber nciht bei den karten. die wandern eh spätestens anfang nächsten jahres in den lan-pc
 
hmm unübertaktet hatte ich mit dem 85.96 auch keine Probs.

Dennoch bringen mich die Mod Treiber um. Woran kann es liegen, das nach einem Neustart die Auflösung wieder auf 800x600 zurückgeht obwohl ich vorher 1280*1024 eingestellt habe? Habe schon alles versucht. Shice.
 
Is es eigentlich normal das ich mit Speedfan auf diesem Board die Gehäuse Lüfter nicht steuern kann? Wenn ich Speedfan starte zeit er mir nur die HDD und NB Temp an aber die CPU Temp nicht und ich kann auch die Lüfter nicht steuern.

Gibts evtl. nen anderes Tool womit man die Lüfter steuern kann?

Mir auch schon aufgefallen, habe auch schon den SpeedFan Entwickler angeschrieben. Werden wohl warten müssen, bis das Board supported wird. Ist ja noch recht jung.

Gruss,
Dennis
 
hmm unübertaktet hatte ich mit dem 85.96 auch keine Probs.

Dennoch bringen mich die Mod Treiber um. Woran kann es liegen, das nach einem Neustart die Auflösung wieder auf 800x600 zurückgeht obwohl ich vorher 1280*1024 eingestellt habe? Habe schon alles versucht. Shice.



hö? das is ja mal was ganz neues... also ich hab das problem nedd :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh