ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin noch am rätsenl welchen speicher ich jetzt entgültig mit diesem Board verwenden soll. Den v. Cell Shock oder doch den G.Skill 2GBHZ!
Haben beide den D9GMH verbaut oder liege ich da falsch?
kann mioch nicht entscheiden. NAHHH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würd mir den Cell Shock kaufen. Schön günstig und vllt auch ne Rakete. Wenn nicht, schonmal über Crucials nachgedacht?

@D€NNiS: Der Inifinty passt genauso knapp wie bei nem P5W DH (in beiden Einbaurichtungen). Ich hab bei mir vorsichtshalber ein bißchen vom Randbereich des Lühlerfusses "weggeflext", damit dieser nicht auf den Spulengehäusen (die schwarzverpackten Spulen um den Sockel herum...) aufliegt.
 
Habe 2 GB von den GBHZ drin und die rennen wie nochmal was :) kann ich nur ans Herz legen diese Riegel.
Verwende ein P5WDG2-WS PRO

Grüße
 
So ich probiers mal mit den Cell Shock liegen ja auf dem gleichen Niveau wie die G.Skill. Müssten ja mit großer Sicherheit auf dem Board laufen.
Wenn ich sie hab, werde ich mal Bericht erstatten. Oder doch lieber die G.Skill? Och nö. Ein Direkt-Vergleich mit den beiden Modulen gibt es nicht!

steh im Walde
 
hi ich habe das board jetzt auch mit den großen cell shock speichern leuft wunderbar nur mit oc das haut noch nicht so ganz hin :-(
 
So ich probiers mal mit den Cell Shock liegen ja auf dem gleichen Niveau wie die G.Skill. Müssten ja mit großer Sicherheit auf dem Board laufen.
Wenn ich sie hab, werde ich mal Bericht erstatten. Oder doch lieber die G.Skill? Och nö. Ein Direkt-Vergleich mit den beiden Modulen gibt es nicht!

steh im Walde

nimm lieber die G.Skill ;)
 
ich würde es nicht tuen ich habe die G.Skill auf dem Board getestet und die bringen nocht so viel durchsatz wie die Cell Shock
z.B. in Memtest macht der cell shock mit nem c2d 6300 5000MB/s
und die G.skill schaffen mal gerade die hälfte :-9
 
@K2

hast du die beiden module miteinander verglichen?

könnte man dazu evtl. etwas posten?

hast du probiert die 1000er module höher zu bekommen? oder 800er
 
Wie hieß0 doch gleich dieses lustige Tool zum anzeigen der Temp des Conroe/Allendale? Coretemp oder sowas? ^^
 
Macht jemand Gebrauch von AI Nap und kann darüber berichten inwiefern es sich als nützlich erweist?
 
Hat schon jemand 2 * 7950 X2 am laufen ? bin schwer am überlegen ob ich das mal testen soll....schon heis drauf jedoch was ich so an Testberichten bisher lass ....weis nicht so recht.........allerdings Testberichten sollte man nicht immer alles glauben ....
 
ich würde es nicht tuen ich habe die G.Skill auf dem Board getestet und die bringen nocht so viel durchsatz wie die Cell Shock
z.B. in Memtest macht der cell shock mit nem c2d 6300 5000MB/s
und die G.skill schaffen mal gerade die hälfte :-9

Ich glaube eher, dass du da etwas falsch gemacht hast. 50% weniger Leistung bei fast identischem Speicher halte ich für ausgeschlossen.
 
Wie war das noch mit der erhöhten Temp-Anzeige? Nur bei AIBooster + Co oder sogar auch bei Core Temp höhere Werte???

@Zickibit: Das Prob ist, dass Du nicht zwei 7950GX2 per (Quad-)SLI laufen lassen kannst, weil es dafür afaik noch keinen (funktionierenden) gemoddeten Treiber für Intell-Chipsätze (oder meinetwegen auch ATI, etc.) gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So getestet habe ich es mit memtest! War ganz einfach Speicher druf Memtest rein laufen lassen.Dann den Wert aufschreiben so und morgen kommen die cell shock vs corsair :-) und wenn mein vista leuft werde ich dan mal sisoft sandra testen gruß
 
Naja, beim P5W DH war es so, dass AIBooster u.ä. immer 10°c weniger als CoreTemp angezeigt haben.

Da kam ich mit Core Temp aber nie an TCaseMax heran...

Mit dem P5W64 WS hab ich bei 3,6GHz jetzt die TCaseMax erreicht, da kam ich beim P5WDH noch mit 81°C davon...

Hab ich jetzt Mist gebaut bei der Kühlermontage oder ist es tatsächlich das Board?
 
ja das Board zeigt wie gesagt 10 Grad mehr an als die anderen.

heißt das, dass wenn coretemp mir 50°C core anzeigt, es nur 40 sind oder bezieht sich das auf die covertemp?

habe jetzt auch mein P5W64 eingebaut. bin sehr zufrieden bis jetzt.kam aber noch nicht zum testen.

was mir aufgefallen ist: everest funzt nicht richtig damit. ich kriege keine covertemp mehr angezeigt und vCore gibt er mit 3,0V aus *lool* eingestellt habe ich aber 1,48V bei 9x400 Mhz (btw. das board scheint ja nen bissi zu overvolten - vCore @ 1,500V = 1,525V laut biosüberwachung).

ansonsten ist mir sehr positiv aufgefallen, dass ich jetzt in winamp wieder sound aus allen boxen habe was mit dem p5w DH unmöglich war, trotz richtiger config!
 
Also Beispiel, jeweils unter Last:

P5WDH: 55 Grad
P5B Del; 55 Grad
Bad Axe: 56 Grad
P5W64: 65 Grad. Bei identischer Spannung und Takt und gleicher Wassertemp. Also das Ding zeigt mehr an.

Gruß
 
Also Beispiel, jeweils unter Last:

P5WDH: 55 Grad
P5B Del; 55 Grad
Bad Axe: 56 Grad
P5W64: 65 Grad. Bei identischer Spannung und Takt und gleicher Wassertemp. Also das Ding zeigt mehr an.

Gruß

ja, aber core oder covertemp die mehr angezeigt wird?

habe übrigens anscheinend ein prob mit meinem RAM.

CPU-Z zeigt ihn mir als PC8400 an. das war nicht immer so! am anfang wurde er korrekt als PC8500 ausgelesen. ist jetzt egal auf welchem mainboard.

siehe screenshot.

habt ihr ne idee??? :confused:
 

Anhänge

  • cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 50
ja, aber core oder covertemp die mehr angezeigt wird?

habe übrigens anscheinend ein prob mit meinem RAM.

CPU-Z zeigt ihn mir als PC8400 an. das war nicht immer so! am anfang wurde er korrekt als PC8500 ausgelesen. ist jetzt egal auf welchem mainboard.

siehe screenshot.

habt ihr ne idee??? :confused:

Jeweils Anzeige von Asus Probe und Core Temp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh