ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Verdeutlichung mal ne grad n Screenshot gemacht :)

Wie man sieht zeigen beide die gleichen Temps an und kannst halt 10°C jeweils abziehen :) Dann kommt man auch auf akzeptable Werte.



Gruss,
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir gerade die aktuelle version des asus update tools von der asus seite geladen und wollte es installieren.

setup bricht ab mit der meldung: no asus motherboard :d

habt ihr das auch?
 
habe mir gerade die aktuelle version des asus update tools von der asus seite geladen und wollte es installieren.

setup bricht ab mit der meldung: no asus motherboard :d

habt ihr das auch?

du hast ne creative-karte im rechner richtig?? wenn ja ->bekanntes problem. gabs shcon bei anderen boards. gibt zwie möglichkeiten:

A: creativetreiber und software deinstallen und dann das proggi installieren. danach die treiber wieder drauf
B: eintrag in der registry. frag mich aber nicht wie der war. such mal bei google oder hier im forum
 
du hast ne creative-karte im rechner richtig?? wenn ja ->bekanntes problem. gabs shcon bei anderen boards. gibt zwie möglichkeiten:

A: creativetreiber und software deinstallen und dann das proggi installieren. danach die treiber wieder drauf
B: eintrag in der registry. frag mich aber nicht wie der war. such mal bei google oder hier im forum

nein, keine creative karte! habe momentan gar keine karte ausser die graka auf dem MB stecken...
 
Hallo,
habe heute meine CellShock Speicher bekommen DDR 800 2GB PC6400 4-4-4-12.
Irgendwie wollen die Dinger nicht laufen!!! Problem: im Bios kommt die Meldung Checking NVRAM....
Das Mainboard läuft mit dem Auslieferungsbios und alles ist auf Default-Einstellung. Kann mir da jemand weiterhelfen???
 
thx, hat geklappt
Hier mein SYS
CPU: E6600
Cooler: Scythe Mine
Board: Asus P5W64 Pro
Ram: Cellshock 2 GB DDR800 4-4-4-12
GraKa: Geforce 7800GTX
NT: Thermaltake PurePower 680
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
lohnt es sich das aktuelle bios 0209 zu flashen??? irgendwelche erfahrungen gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, hat geklappt
Hier mein SYS
CPU: E6600
Cooler: Scythe Mine
Board: Asus P5W64 Pro
Ram: Cellshock 2 GB DDR800 4-4-4-12
GraKa: Geforce 7800GTX
NT: Thermaltake PurePower 680
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
lohnt es sich das aktuelle bios 0209 zu flashen??? irgendwelche erfahrungen gemacht???


Läuft jetzt nur ein Riegel bei dir oder beide? Ich bekomme nämlich den gleichen RAM und würde gerne wissen ob er vernünftig auf dem P5W64 läuft.
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass Asus das 0209 fürs P5W64 von den Servern genommen hat?! Weiss jemand mehr?
 
also bei funtz es gar nicht so gut mit dem cell shock und dem board
wenn ich den cpu fsb auf 435 stelle steh die cpu auf 3,08 ghz und der speicher auf 1000 mhz bei 2,5 volt aber nix tuht sich :-(
wenn ich di corsair drauf haue und der cpu fsb auf 266 steht und der speicher auf 1000 wie es sich gehört tut sich auch nix
also das board ist nicht so dolle im speicher oc
 
also bei funtz es gar nicht so gut mit dem cell shock und dem board
wenn ich den cpu fsb auf 435 stelle steh die cpu auf 3,08 ghz und der speicher auf 1000 mhz bei 2,5 volt aber nix tuht sich :-(
wenn ich di corsair drauf haue und der cpu fsb auf 266 steht und der speicher auf 1000 wie es sich gehört tut sich auch nix
also das board ist nicht so dolle im speicher oc

dann nimm doch 870 Mhz ;)
 
Hallo Leute

Ich fürchte ich brauch mal eure Hilfe.
Hab mir schön das P5WDG2 WS Professional zusammen mit nem E6600 Intel rausgelassen. Gekült soll das ganze von nem Zalman 9500 werden. Speicher sind 2x1GB DDR2 OCZ Platinum und das Netzteil ein Liberty 500.

Ich hab alles zusammengebaut und mich streng an die Anleitung gehalten, aber wenn ich den Startknopf am PC drück passiert garnixx. Die LED auf dem Board leuchtet schön grün und auch sonst hab ich das 24polige Netzkabel und auch das 2x4polige 12V Kabel angeschlossen.

Hat jemand nen Tipp was ich übersehen habe, bzw was ich falsch mache??? Muss ich danoch irgendwo einen Schalter oder Jumper setzten das es losgeht?

Danke für eure Hilfe
 
ja toll was fürn scheiß ist das denn was soll man dann mit 1000 mhz speichern
 
also bei funtz es gar nicht so gut mit dem cell shock und dem board
wenn ich den cpu fsb auf 435 stelle steh die cpu auf 3,08 ghz und der speicher auf 1000 mhz bei 2,5 volt aber nix tuht sich :-(
wenn ich di corsair drauf haue und der cpu fsb auf 266 steht und der speicher auf 1000 wie es sich gehört tut sich auch nix
also das board ist nicht so dolle im speicher oc

Dass du 435 und 4:5er Teiler nicht fahren kannst ist doch eigentlich klar.
Aber die 266 mit 1000MHz Ram müssten eigentlich laufen, oder deine Rams sind nicht so doll.

free
 
dann sagt mir einer mal wie ich es perfekt einstellen soll kann
gruß :-)
 
testen testen testen, kann dir keiner sagen hier.

Wieso lasst ihr nicht einfach 1:1 laufen? oder testet einfach mit 4:5er Teiler, wie hoch der FSB damit geht? Denn das liegt am Board und nicht an den Rams.

free
 
testen testen testen, kann dir keiner sagen hier.

Wieso lasst ihr nicht einfach 1:1 laufen? oder testet einfach mit 4:5er Teiler, wie hoch der FSB damit geht? Denn das liegt am Board und nicht an den Rams.

free
wie stelle ich den teiler ein und wo stelle ich ihn ein ?
 
Hallo Leute

Ich fürchte ich brauch mal eure Hilfe.
Hab mir schön das P5WDG2 WS Professional zusammen mit nem E6600 Intel rausgelassen. Gekült soll das ganze von nem Zalman 9500 werden. Speicher sind 2x1GB DDR2 OCZ Platinum und das Netzteil ein Liberty 500.

Ich hab alles zusammengebaut und mich streng an die Anleitung gehalten, aber wenn ich den Startknopf am PC drück passiert garnixx. Die LED auf dem Board leuchtet schön grün und auch sonst hab ich das 24polige Netzkabel und auch das 2x4polige 12V Kabel angeschlossen.

Hat jemand nen Tipp was ich übersehen habe, bzw was ich falsch mache??? Muss ich danoch irgendwo einen Schalter oder Jumper setzten das es losgeht?

Danke für eure Hilfe


du hast bestimmt den weißen connector benutzt oder? steck mal die ganze jumper direkt aufs board
 
Nein ein anderer is nicht da, aber brücken hilft auch nicht. Das Gehäuse ist ausserdem nicht Neu sondern hat schon 2 Jahre gute Dienste verrichtet.

Wie ich hoch is den die Ausschussquote bei diesen ASUS Workstation Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...hatte ich auch mal bei einem...ist aber schon ewig her...aber wenn es net mit schraubedreher geht... :confused:
 
@FX-2:
Hatte bei mir das selbe Problem.
Bau einfach mal alle katren aus und zieh alle Kabel.
Dann wieder alles zusammenbauen.
Nach ein paar mal hin und her hat es dann irgendwann geklappt.
Keine ahnung warum.

Ich hab nen E6700 und das P5W64 mit nem LC Power billignetzteil

MFG Vlooe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh