ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ciro
beide Cellshock riegel funzen bei mir!


hab mal das 0209 Bios geflasht und es gabs Probleme mit den Marvel Raid Controler. In Windows kommt dann die Meldung neue Hardwareerkennung "SCSI Raid Control Device" oder so ähnlich habe dann den treiber nochmal aktualisiert, neugestartet und kam nicht mehr in Windows rein (Reboot!).
habe zurückgeflasht und alles funzt wieder.

hat jemand die selben erfahrungen gemacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geil ist das denn!!! :banana: :banana:

hab mir eben 2k3server draufgehauen. dann mal nach der asus treiberinstallation nen bissel rumgeguggt was man denn in sachen netwerk für möglichkeiten hat. hatte an ne portbündelung gedacht.

und was seh ich da: nen marvell netzwerk steuerprogramm... jetz laufen die beiden onboard marvells als Verbund als eine Karte (quasi gebrückt)... direkt an die beiden gigabit-ports den switch gehauen. jetz hab ich hier ne 2GBit/s verbindung zum switch :banana:

da macht das workstation-board seinem namen alle ehre :d
 
wie geil ist das denn!!! :banana: :banana:

hab mir eben 2k3server draufgehauen. dann mal nach der asus treiberinstallation nen bissel rumgeguggt was man denn in sachen netwerk für möglichkeiten hat. hatte an ne portbündelung gedacht.

und was seh ich da: nen marvell netzwerk steuerprogramm... jetz laufen die beiden onboard marvells als Verbund als eine Karte (quasi gebrückt)... direkt an die beiden gigabit-ports den switch gehauen. jetz hab ich hier ne 2GBit/s verbindung zum switch :banana:

da macht das workstation-board seinem namen alle ehre :d

jetzt fehlt nur noch die 2 GBit/s anbindung direkt an den terrorkom backbone :fresse: ;)
 
jetzt fehlt nur noch die 2 GBit/s anbindung direkt an den terrorkom backbone :fresse: ;)


:fresse: das wärs noch..

na aber ich finds absolut :love:

demnächst kommen dann noch die zwei glasfaser-karten. die sind dann nur für die direktverbindung zwischen server und hauptrechner. quasi mein blitzschutz ;) quasi 1GBi7S nur für die verbindung. dazu dann die 2GBit/s für die anbindung für andere rechner. die nächste lan kann kommen.

da überleg ich echt noch nen RAID5 mit passendem controller in den sever zu packen und dann alles an anwenungen per Netzlaufwerk zu regeln :d

also ich hab jedenfalls mein C2D-board gefunden. und nciht nur das: soschnell werd ich das nciht mehr aus den rechnern rauswerfen :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch super :)

ich hab hingegen was, was mich nicht so freut:

gestern habe ich hier alles erst mal grob eingestellt, also cpu gleich auf 3,73 Ghz und so. prime95 lief dual für 15 mins stable, danach musste ich abbrechen weil ich keine zeit mehr hatte.

heute, an den settings habe ich nichts verändert, hauts mich nach 5 mins aus dem prime mit rundungsfehler raus. SANDRA 2007 ziegt im memory benchmark (andere habe ich heut noch nicht getestet) auch knapp 90 mb weniger durchsatz als gestern an.

was soll das denn bitte :confused:
 
jepp gibt normal ja auch die möglichkeit zwei beliebige karten so zu verbinden. das was mich so überrascht: asus hat direkt die marvel-software dabei :d quasi ohne überhaupt die windoofeigenen server-tools nutzen zu müssen ;)

aber schon geil:

2GBit/s über den Switch
1GBit/s über Glasfaser SX PCI-X

dazu dann noch EIST was mir trotz leicht erhöhter vcore im idle unter 100W anzeigt :d ziel erreicht ;) trotz bridge-chip und dual-core nur 15W mehr wie das alste system mit 3700+ single core :d

sry aber ich :love: das brett

du hattest doch das M2N32 SLI PRO: selbiger umfang an leistungen?

@€dit: so jetz mal DSL auf den server umlegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

stimmt, nvidia bietet so was jetzt auch an.

Wenn du Subneting & Co. kannst ist es eine feine Sache.
Nur hab ich für heute genug "Classless" morgen geht es weiter um die IP Adressen Effizienter genutzt werden können.

Finde es sehr gut das es bei diesem Board auch klappt, at home brauche ich sowas nicht.

Gruß Raberduck
 
Ist das noch das aus deiner Sig oder das P5W64? Hab jetzt hier nicht den ganzen Fred gelesen, wie schauts im allg. mit erreichbarem FSB (möglichst niedrige VMCH), Reboot-Bug und Eignung für einen E6300 aus?

Was sind überhaupt die Unterschiede zwischen beiden Boards?

ich hab hier 2x das P5WDG2 WS PRO

unterschied ist eigentlich nur dass einmal PCI-X und einmal noch zwei weitere PCIe-slots drauf sind.

achja das 64er hat noch einen com-port mehr
 
leute ich habe heute das main board bekommen... nur wie kann ich da dualchannel laufen lassen ich habe 2x 1024 mb riegel... muss ich die zwei gleich auf denn ersten beiden steckplätzen machen oder muss ich beide im gelben machen? kann mir wer helfen `?
 
Hi,

im Handbuch steht aber was anderes, hatte es auch erst in Gelb und Schwarz. Nur lief dort kein Dual Channel Betrieb, wo die Speicher jetzt in Gelb und Gelb ihre arbeit verrichten läuft Dual Channel auch.

Gruß Raberduck

@Micha [HWLUXX]

einige Hersteller geben das Kind einen anderen Name, in Cisco Kreisen heißt es Teaming ;)

Gruß Raberduck
 
muahaha teaming geht auch unter XP :banana:

Systemsteuerung -YMarvell Network Control ->"Team"

:xmas: direkt mal beide karten zusammenlegen.. verdammt zu blöd das der schwitch keine gigabit-ports mehr frei hat. na egal 200mbit/s ist auch nett :xmas:

wer braucht da noch nen nforce 5 :d
 
Riegel 1 in gelb
Riegel 2 in gelb

ODER

Riegel 1 in schwarz
Riegel 2 in schwarz

ODER

Riegel 1 in gelb
Riegel 2 in gelb
Riegel 3 in schwarz
Riegel 4 in schwarz


Das Handbuch schreibt mal so und auf der nächsten Seite dann wieder so. Aber wer braucht ein Handbuch.
 
hat einer die sound treiber für win. vista rc 1 ???
 
ziel des ganzen:

teaming.JPG


:teufel:
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich von dem Board begeistert bin?

3,6GHz @ 1,46V @ LuKü! Davon war beim P5WDH gar nicht zu denken.

Hab dazu im BIOS unter CPU Configuration alles auf Enabled bzw Auto :)



€: Beim P5WDH brauchte ich immer 1,52V Vcore...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh