ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind nur erschreckend ^^

[OT /ON] Was willst Du mit Glasfaser-Lan? [OT /OFF]

@Sven: Die VCore-Angaben von mir sind reelle Werte von Asus Probe oder CPU-Z ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt, dass ich von dem Board begeistert bin?

3,6GHz @ 1,46V @ LuKü! Davon war beim P5WDH gar nicht zu denken.

Hab dazu im BIOS unter CPU Configuration alles auf Enabled bzw Auto :)



€: Beim P5WDH brauchte ich immer 1,52V Vcore...

deine cpu temp ist net schlecht :d :eek:

nun aber zu meinem problem:

habe eben mal windows xp pro neu installiert (aktuelle patches alle drauf) und wollte natürlich den soundmax treiber installieren.

sowohl bei dem von der asus website, als auch von der asus cd kommt im setup folgender fehler (siehe anhang).

hat jemand eine idee wie ich die software installiert bekomme :confused:
 

Anhänge

  • audiosetuperror.JPG
    audiosetuperror.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 47
So Leute ich bin auch wieder Online.. heute kamen meine MIPS Kühler, direkt mal reingebaut :d Bilder reich ich später nach, muss jetzt erstmal eben den Marvels auf den Zahn fühlen von wegen Teaming :) Wozu steht bei mir aufm Tisch ein 8Port GBit Switch ? :fresse:

PS: Danke @ Schlingel für deine Hilfe bzgl. der MIPS Kühler und meinen nervenden Fragen ;) Absolut spitze die Teile.

So bis später,
Gruss,
Dennis
 
muahaha teaming geht auch unter XP :banana:

Systemsteuerung -YMarvell Network Control ->"Team"

:xmas: direkt mal beide karten zusammenlegen.. verdammt zu blöd das der schwitch keine gigabit-ports mehr frei hat. na egal 200mbit/s ist auch nett :xmas:

wer braucht da noch nen nforce 5 :d

und was muss man dann weiter machen um beide als eine laufen zu lassen?

blick das net so ganz *g*
 
ins menue team wechseln. dann rechtsklick oben und dann "add team"

namen eingeben wie die neue "karte" heißen soll. dann hab ich static gewählt.

danach jeweils rechtsklick auf die ports und zum team hinzufügen.

wenn beide dem team nagehören übernehmen klicken und das proggi schließen. unter den netzwerkverbindungen gibts dann die neue verbindung mit dem zuvor gewählten namen. da dann die IP-adresse festlegen und die beiden ports mit kabeln an den selben switch anschließen. fertig :d
 
Salut ^^

So hab heute das P5W64 bekommen und bin derzeitig dabei ein wenig den maximal machbaren Takt auszuloten.

Aktuell stoße ich bei bereits 380MHz an ein FSB Limit das es erforderlich macht die Spannung der Northbridge um 0,1 Volt zu erhöhen
more to come

ciao
 
Als ob ich dir das noch sagen müsste...

2 x GX2 im SLI Betrieb in Verbindung mit einem i975. Wer hat das? Ich weiß es ehrlich nicht. Stehe irgendwie auf der Leitung. :(

D€NNIS;4486995 schrieb:
Salut ^^

So hab heute das P5W64 bekommen und bin derzeitig dabei ein wenig den maximal machbaren Takt auszuloten.

Aktuell stoße ich bei bereits 380MHz an ein FSB Limit das es erforderlich macht die Spannung der Northbridge um 0,1 Volt zu erhöhen
more to come

ciao

das klingt nicht gut. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

Ne in der Tat. Die bekanntenSettings die zu ner verfrühten FSB Wall führen sind selbstverständlich passend eingestellt sprich insbesondere SPD Timings beim RAM und Turbo Mode deaktiviert inklusive HyperPath disabled.

Aber ich brauch tatsächlich bereits für 280MHz eine Voltageerhöhung des MCH ansonsten steigt Prime sofort aus unmittelbar danach geht es ich schau mir jetzt mal die Skalierung an und update erstmal das BIOS berichte später mehr.
 
hm...

Dann must Du blind sein, oder nicht lesen können ;)


Ist 450 oder mehr die Regel? Mehr brauche ich eigentlich nicht zu wissen :bigok:

edit sehe gerade die Mitteilung über mir, erinnert mich an mein P5WDH, so einen Reinfall möchte ich nicht noch mal erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße nochmal.

Dies auf Seite 1 gepsoteten BIOS Updates habne keine offizielle Freigabe seitens Asus oder sind die nur auf dem Asus ftp zu finden?

Falls ja hat jemand n Changelog?
 
Morgen wird geoced :) Nachdem ich jetzt alle Kühler habe fühle ich dem ganzen mal auf den Zahn :fresse:

Anbei gibts noch zwei Bilder von mir :d :d



Gruss,
Dennis
 
wenn prime nur aussteigt und nicht freezed ist das nicht unbedingt nen anzeichen für zuwenig VMCH. dass liegt eher an der cpu. VMCH merkt man wenn der rechner einfriert bei prime und auch bei anderen programmen (auch AM3). kommt nur nen error liegts an der cpu oder am ram

@€dit: oder die VMCH ist zwar ausreichend aber die NB wird zu warm. auch dann gibts nen abbruch und kein freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrtum Schlingel denn Fakt ist folgendes.

Mit 380MHZ FSB und default Spanung auf dem MCH gibt es unmittelbar nach dem ich zwei Instanzen von Prime starte direkt den RoundingError. Wie bereits angedeutet sind die relevanten Settings die es zu entschärfen gilt um nicht vor eine künstliche FSB Wall zu fahren bereits justiert worden.

Ergo. .... 0,1 Volt mehr auf den MCH und tadaa Prime rennt genüsslich vor sich hin.

Damit ist die Sache wohl recht eindeutig.
 
Grüße nochmal

So der Stand der Dinge ^^

Für 400MHz FSB sind 1,7 Volt auf dem MCH notwendig. Das mag sicher den ein oder anderen heir verwundern mich eingeschlossen ^^

Wenn ihr gute Ratschläge parat habt lasst gerne hören ich bin auch daran interessiert eine andere Ursache für das Problem zu finden ansonsten sprechen die bisherigen Indizien klar für einen eher schlecht gehenden i975x

Werd euch weiter auf dem laufenden halten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh