ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, na toll, und was soll ich nun für ein Board kaufen? Anscheinend liefen nur die ersten von denen richtig gut.
Echt schade.

free

jetz is webwilli auch auf der suche nach ner sli-brücke :lol:

derzeit herscht aber auch ne große nachfrage... natu hatte mich heute auch schon gefragt ob ich ncoh eine übrig hab :lol:

die gemeinschaft der nvidia-fremdgänger wächst und wächst

ich habe ja eine Brücke. Eine flexible... Die sollen nach einigen Aussagen zu Leistungseinbrüchen und anderen lustigen Phänomenen führen.

Er hat doch eine GX2, warum dann Brücke? Oder habe ich was verpasst und Quad SLI funzt auch?

Na klar Quad SLI :shot:

Ne, habe mir zwei 7900 GTO bestellt. Wenn die schneller, besser, was auch immer sind; kommt die GX2 weg.

D€NNIS;4487225 schrieb:
Grüße nochmal

So der Stand der Dinge ^^

Für 400MHz FSB sind 1,7 Volt auf dem MCH notwendig. Das mag sicher den ein oder anderen heir verwundern mich eingeschlossen ^^

Wenn ihr gute Ratschläge parat habt lasst gerne hören ich bin auch daran interessiert eine andere Ursache für das Problem zu finden ansonsten sprechen die bisherigen Indizien klar für einen eher schlecht gehenden i975x

Werd euch weiter auf dem laufenden halten

RAM-Teiler?

Kann mir jemand die Heatpipe vom MOSFET-Kühler trennen ohne das Ding zu zerstören?

Zuletzt bearbeitet:
@webwilli...

wie willst das machen ohne passende modtreiber? die karten werden wohl kaum unterstützt oder werden die 7900erGT geführt?

gruß Micha

die Modtreiber sind angepasst. ;)

Ist nur eine Datei, die dafür sorgt das die Karten erkannt werden.
Die Karten werden als 7900GT/7900GTO erkannt. Ist in offiziellen Treibern auch so.

aber weiß net ob die leistung wirklich soviel besser ist...sli brücke müsste ich auch noch da haben...aber glaub kaum, dass die soviel besser ist als 7900gx2 wobei ich dann wieder mehr slots voll hätte...muss net sein :d

@D€NNIS

welches board hast du denn, 64er oder das DG2? 400FSB mit 1,7VMCH sind wirklich sehr bescheiden.

zwei 7900GTO sind auf jedenfall schneller als eine GX2, sind ja praktisch GTX

hoffentlich kommt meine SIL brücke heute endlich mal :d

Salut ^^

So hab heute das P5W64 bekommen und bin derzeitig dabei ein wenig den maximal machbaren Takt auszuloten.

Aktuell stoße ich bei bereits 380MHz an ein FSB Limit das es erforderlich macht die Spannung der Northbridge um 0,1 Volt zu erhöhen
more to come

ciao

@D€NNIS

welches board hast du denn, 64er oder das DG2? 400FSB mit 1,7VMCH sind wirklich sehr bescheiden.

zwei 7900GTO sind auf jedenfall schneller als eine GX2, sind ja praktisch GTX

hoffentlich kommt meine SIL brücke heute endlich mal :d

er hat das 64er.

Von den Daten her sollten sie wirklich schneller sein.

andere sache:

wo ich hier von dem problem mit dem FSB bei dennis lese... ich hatte vorgestern versucht auf FSB440 zu kommen (multi 8) und da war nix zu machen, egal welche voltages. auch vcore hatte ich einfach mal so erhöht. ram lief dabei auf 1:1, was er als 1066er ja auch schaffen sollte *g*

dennoch war es unmöglich einen bootscreen zu bekommen, selbst bei FSB420 ist das nicht möglich - woran auch immer das liegen mag.

limitiert hier schon die CPU oder doch eher was anderes?

kann eigentlich auch mein übertakteter, fix auf 111 Mhz eingestellter, PCI-e takt damit was zu tun haben?

ich dachte schon so FSB 450 bei multi 8 erreichen zu können :confused:

gibt AFAIK noch keinen Modtreiber dafür.

eben, deswegen Frage ich ja, weil mir kein Treiber bekannt ist dafür. Und warum schreiben dann alle von Quad SLI hier im Thread? He Leute verwirrt mich nicht :fresse:

zwei GX2 also Quad-SLI ist langsamer als 2x7900GTX, jeder bencht mit normalen SC Karten im SLI oder Crossfire, kuck doch im ORB jeweils die ersten seiten an, keiner mit quad-sli

Vielleicht weil Quad SLI auf einem C2D Sys noch nicht laufen kann mangels Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mal nach benches auf nem AMD System, zum vergleich Quad-SLI, SLI, Crossfire

Auf einem AMD Sys kann ich mir nicht vorstellen das zwei GX2 langsamer sein sollen als eine GTX. Das wäre ja fast so als wenn eine Karte schneller wäre als der SLI Verbund. Wenn es doch so wäre sind die Treiber wohl noch buggy.

Das Gerücht kam auf, weil ich eine SLI-Brücke suche.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:
eben, deswegen Frage ich ja, weil mir kein Treiber bekannt ist dafür. Und warum schreiben dann alle von Quad SLI hier im Thread? He Leute verwirrt mich nicht :fresse:

Vielleicht weil Quad SLI auf einem C2D Sys noch nicht laufen kann mangels Treiber?

Mensch Sven, hast du mir das jetzt wirklich abgenommen gestern? :lol:

Auf einem AMD Sys kann ich mir nicht vorstellen das zwei GX2 langsamer sein sollen als eine GTX. Das wäre ja fast so als wenn eine Karte schneller wäre als der SLI Verbund. Wenn es doch so wäre sind die Treiber wohl noch buggy.

nein du hast mich falsch verstanden, ich meinte zwei GX2 sind langsamer als zwei GTX, nicht eine, das eine Karte alleine langsamer ist als ein Quad Verbund ist klar.

hier mal 3DMark 05 auf einem AMD System Quad-SLI, SLI, Crossfire

http://www.computerbase.de/artikel/...force_7950_gx2_quad-sli/9/#abschnitt_3dmark05

nee ishc bin doch nicht irre, zwei wassergekühlte GX2 zu ordern wenn ich gerade mal 15 Minuten vorher SLI mit den GTX auf die Beine gestellt habe... Nee... Nee... Oder? Nee... ;)

nein du hast mich falsch verstanden, ich meinte zwei GX2 sind langsamer als zwei GTX, nicht eine, das eine Karte alleine langsamer ist als ein Quad Verbund ist klar.

hier mal 3DMark 05 auf einem AMD System Quad-SLI, SLI, Crossfire

http://www.computerbase.de/artikel/...force_7950_gx2_quad-sli/9/#abschnitt_3dmark05

Jepp am SLI Rendermodus hakt es noch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi wie kommt ihr mit dem board klar was oc angeht ? also bei mir funtz das nicht so sauber mit dem board und den cell shockspeichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh