ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn jemand nen QUAD-SLI-MOD-Treiber parat hat, soll sich mal bei mir per PN melden... ;) :fresse: :shot:

Mit meinem Board komm ich bei 1,6V vMCH nicht über 420 MHz FSB mit RAM-Teiler 1:1... Die HP wird mit einem Lüfter gekühlt und ist etwa 45 °C warm unter Last.

Was muss ich denn beachten im BIOS einzustellen?

- Hab mit vMCH, vFSB, und vICH rumgespielt -> ausschlagegebend war bis 440 MHz zum Booten nur vMCH bei 1,8V, in Prime lief dann nix, auch wenn ich vFSB und vICH auch noch angehoben hatte...

- Unter CPU-Config hab ich alles auf enabled

- Ansonsten ist HP3 aus, RAM-Timings manuell, PEG Link auf Standard, PCIe und PCI fest (100/33)...

-> Mit welchen Settings seid Ihr über 450 MHz gekommen? Vllt nen Tipp für mich und andere? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere sache:

wo ich hier von dem problem mit dem FSB bei dennis lese... ich hatte vorgestern versucht auf FSB440 zu kommen (multi 8) und da war nix zu machen, egal welche voltages. auch vcore hatte ich einfach mal so erhöht. ram lief dabei auf 1:1, was er als 1066er ja auch schaffen sollte *g*

dennoch war es unmöglich einen bootscreen zu bekommen, selbst bei FSB420 ist das nicht möglich - woran auch immer das liegen mag.

limitiert hier schon die CPU oder doch eher was anderes?

kann eigentlich auch mein übertakteter, fix auf 111 Mhz eingestellter, PCI-e takt damit was zu tun haben?

ich dachte schon so FSB 450 bei multi 8 erreichen zu können :confused:


mag keiner was dazu sagen? :(

büdde :d
 
Mich würds ja auch interessieren. Mal warten was kommt...

Werd nochmal mit PCIe-Takt rumtesten. Hast Du das schonmal gemacht?

Welche Board-SN hast Du?

@All P5W64ler: Und welche SN haben die >450MHz-Boards?
 
Mich würds ja auch interessieren. Mal warten was kommt...

Werd nochmal mit PCIe-Takt rumtesten. Hast Du das schonmal gemacht?

Welche Board-SN hast Du?

@All P5W64ler: Und welche SN haben die >450MHz-Boards?

ich habe ne 68er S/N, du?

was die anderen für ne S/N haben interessiert mich auch...

also seid nicht schüchtern ;)
 
Asus P5W64-WS Pro mit Vmch Mod !


Boot ins Windows mit FSB 500 !
rockpx2.gif


SuperPi 32M @ FSB 500 / Vmch @ 2.100V

fsb50032mvmch2100joecool01kr4.gif



fsb500sandramemvmch210001if8.gif



joe_cool ;)
 
gratz! :hail: wobei 2,1V mit ner heatpipe mir glaub ich gute bauchschmerzen verursachen würden :fresse: aber wenn deins die 2,1V aushält kann meins auch ruhig mit wakü 24/7 mit 1,8V laufen

Mittlerweile habe ich auch Wakü auf dem Chipsatz. ;)
Als 24/7 Einstellung habe ich jetzt 475x8 @ Vmch 1.9V.
 
krasss also bringt es schon was so nen v mod ??
@joe warum hast du den x6800 drauf teste das mal mit dem qx6700 !!!
 
so dann geb ich mal meinen Beitrag ab :d

Erstmal eine gute Kühlung der NB schaffen für einen hohen FSB, 45°C wären bei mir schon zu viel, würde ich auch nicht so hoch kommen, max.450-455MHz. Bei mir sind es jetzt so 38-39°C unter Last, mit HP und 3 Lüftern

Hier mal meine Bios Settings:

CPU Config

- alles auf Disabled, es sei denn man möchte Speedstep/EIST benutzen, dann das entsprechende auf Enabled


Advanced Chipset Settings

- DRAM ECC Mode = Disabled
- Hyper Path 3 = Disabled
- Read Delay = 7
- DRAM Throttling = Disabled
- PEG Link = Normal
- Slot Power = Normal


System Frequency/Voltage

- Performance Mode = Turbo
- PCI Express Frequency = 101MHz
- PCI Clock Synchronization = Auto
- CPU Clock Spread Spectrum = Disabled
- PCIE Clock Spread Spectrum = Disabled
- FSB Voltage = Auto
- VMCH = 1,70
- ICH Voltage = Auto

So, hoffe habe nix vergessen, mit den Einstellungen schaff ich 485MHz FSB auf dem P5WDG2 WS PRO
 
Bei meinem E6600 war auch bei 385 Schluss auf dem P5WDH, ich versteh nur nicht was die CPU mit dem FSB zu tun hat, ist ja kein AMD. :stupid:

Das ist halt so, es macht auch nicht jeder X6800 FSB 500, egal bei welchem Multi.
Bei dem QX6700 denke ich, wird das mit dem 2x4MB Cache zu tun haben.;)
 
Das mit dem Cache wäre eine Erklärung und weil die Allendale nur 2x2 MB haben, sind die meist besser zu ocen - weniger Cache=weniger Quellen für Fehler
 
Bei meinem E6600 war auch bei 385 Schluss auf dem P5WDH, ich versteh nur nicht was die CPU mit dem FSB zu tun hat, ist ja kein AMD. :stupid:


es gibt hier auch user die haben nen ES E6700.. da ist mit 340-350mhz feierabend. egal mit welchem multi. viel vcore hilft teilweise aber da onair ist sehr schnell feierabend. da nützt dir auch nen board was vielleicht 450mhz 1:1 schaffen kann nix.

am besten ists wenn du dir anhand eines P5B DLX eine cpu mit hohem fsb rauselektierest die wenig vcore dafür braucht. dann der umstieg auf nen WS und du hast nen nettes system...

so jedenfalls meine vermutung. warten wir mal ab was free demnächst mit dem WS schafft. die cpu ist schonmal sehr nett
 
Ich weiß warum ASUS das 209 zurückgezogen hat ...

Habe mich die ganze Zeit gefragt warum ich solche Probs teilweise habe mit USB und Festplattenerkennung. Da gibts wohl paar heftige Bugs.

Mal sind meine Raptoren da, mal sind sie weg, mal hängt er bei der USB Erkennung ewig, mal gehts ruck zuck durch.

Altes Bios draufgespielt, alles einwandfrei, neues zum testen geflashed, gleiche Problematik wieder da.

Bin somit wieder aufm 116 unterwegs.

Gruss,
Dennis
 
Ich weiß warum ASUS das 209 zurückgezogen hat ...

Habe mich die ganze Zeit gefragt warum ich solche Probs teilweise habe mit USB und Festplattenerkennung. Da gibts wohl paar heftige Bugs.

Mal sind meine Raptoren da, mal sind sie weg, mal hängt er bei der USB Erkennung ewig, mal gehts ruck zuck durch.

Altes Bios draufgespielt, alles einwandfrei, neues zum testen geflashed, gleiche Problematik wieder da.

Bin somit wieder aufm 116 unterwegs.

Gruss,
Dennis

hm... kann ich nicht bestätigen.

Habe weder USB noch HDD-Probleme. Aber kein System ist gleich.
 
Hilft bei mir alles nichts... Komme nicht über 420 MHz 1:1

An der Temp von der NB liegts auch nicht: 33°C laut PC Probe und 45°C laut externem Tempfühler...

Naja, bin schon glücklich darüber, das meine ES jetzt mit weniger als 1,5V bei 3,6GHz läuft... :d Mit WaKü wäre aber sicherlich noch mehr drin :hmm:

€: Meine CPU ief auf einem DS4 schonmal mit 470 MHz FSB! Ganz vergessen zu sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich nochmal ^^

Mein P5W ist gestern abgeraucht nach diversen kleinen Tests der übliche ColdBoot Bug und danach tat sich nichts mehr BIOS Reset mittels CMOS Clear - nothin. Von der Intuition glaube ich das BIOS ist schrott naja n neues bestellt morgen bekomm ich es ^^
 
joe_cool, Du hattest das Board vorher auch mit der HP und nem Lüfter gekühlt und trotz dessen 470 MHz FSB geschafft, stimmt?!

Irgendwelchde Änderungen unter CPU COnfig im BIOS (Alles aus oder an?)?

Gut dann käme tatsächlich nur noch die CPU in Frage. Lief auf dem DS4 nur testweise mit PI @ 8x470. Scheint auf dem P5W64 nicht so gut zu funzen.

€: Ihr habt nicht zufällig den 5.1/4-Stromanschluss auf dem Board benutzt oder?
Der ist ja nur für NTs ohne 24-PIN-Stecker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SN: 68MOAG163*** also die selbe wie joe_cool und webwilli.

Ich habe grade mal genauer geschaut da ich jetzt nen HK Rev 2.1 4-Ösen NB Kühler habe aber irgendwie hat mein P5W64 nur 2 Ösen anstatt 4 auf dem Bild auf meiner Verpackung hat es 4 Ösen und im ersten Post hier auch wie isn das bei euch habt ihr 2- oder 4-Ösen?

Kann ich den HK mit 4-Ösen denn trotzdem montieren? Hat den evtl. schon jemand auf dem Board montiert kanns grade leider noch ned testen da ich noch auf Anschlüsse warten muss. Frage nur da recht nah neben der NB nen Kondensator sitzt und ich bedenken habe das der HK deshalb nicht passen könnte.
 
€: Ihr habt nicht zufällig den 5.1/4-Stromanschluss auf dem Board benutzt oder?
Der ist ja nur für NTs ohne 24-PIN-Stecker...

nein


Kann ich den HK mit 4-Ösen denn trotzdem montieren? Hat den evtl. schon jemand auf dem Board montiert kanns grade leider noch ned testen da ich noch auf Anschlüsse warten muss. Frage nur da recht nah neben der NB nen Kondensator sitzt und ich bedenken habe das der HK deshalb nicht passen könnte.

habe ich montiert. Der Kondi stört etwas, 0,1 mm wegbiegen reicht aber und das Ding passt. Auf Wunsch mache ich Bild davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh