ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine SN: 68MOAG160***
Hat das was zu sagen ?
 
Ich weiß warum ASUS das 209 zurückgezogen hat ...

Habe mich die ganze Zeit gefragt warum ich solche Probs teilweise habe mit USB und Festplattenerkennung. Da gibts wohl paar heftige Bugs.

Mal sind meine Raptoren da, mal sind sie weg, mal hängt er bei der USB Erkennung ewig, mal gehts ruck zuck durch.

Altes Bios draufgespielt, alles einwandfrei, neues zum testen geflashed, gleiche Problematik wieder da.

Bin somit wieder aufm 116 unterwegs.

Gruss,
Dennis

hatte ich auch, lag an meinen S-ATA Brenner.
Hab den Port gewechselt und es läuft wieder.

meine SN: 68M0AG163***

dito.

Gruß Raberduck
 
mal ne ganz dumme frage *schäm*:

kann ich in einen PCI-e x16 slot auch eine PCI-e x1 Karte stecken? weil die ist ja viel kleiner von den kontakten her :confused:
 
Ein eindeutiges: Ja :)

@K2: Wollte die SNs wissen, um zu vergleichen aus welchen Herstellungszeiträumen die Boards kommen, da meins (so dachte ich) bei 420 1:1 dicht macht. Liegt aber anscheinend an der CPU..
 
Asus P5WDG2-WS Pro

Hmm ich hab ein Problem beim booten...
Das System ist recht neu (ca 2 Wochen) und hatte einwandfrei funktioniert.

jetzt plötzlich bleibts stehn nach dem NVRAM test... und ich kann mir echt nicht vorstellen wieso. ich hab ja nix da dran rumgeschraubt nur das ich im BIOS eingestellt hab das ich mit CRTL+ESC booten kann.

hmm ist echt komisch, es ist aber nach dem test, als ich das das schnelle booten eingestellt hab, ging es beim NVRAM test durch

danach kam

PC wird gestartet oder so was.... 9 .. bis 1 heruntergezählt und ging nicht mehr weiter...
komisch, weiss wer weiter??

mfg suicid3
 
hmm wie geht das? :rolleyes:
sry :)
also meinst du damit einfach die batterie rausnehmen?
 
ja irgendwie gehts jetzt :)
hab ram weg genommen, wieder reingesetzt, jetzt läuft es wiedr...
kann mir aber nicht erklären wieso, ausser er hat in den memory was gespeichert gehabt oder halt n memory error, muss halt ma den memtest drüberlaufen lassen..
danke für die hilfe
 
oh man...irgendwie bissl arg warm für 10x320 mit nem e6700er oder?

unbenannt1pm0.jpg


gruß Micha
 
Hat sich erledigt :)

@Micha
Wieviel VCore gibst du den deiner CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie handhabt ihr das egtl. mitm Speedstep Zeugs ?

Schaltet ihr das ab ? Wie verhält sich das beim Overclocking ? Wenn ich den FSB anhebe, hebt sich ja auch der Idletakt an, Spannung bleibt aber im Idle gleich gering. Könnte doch instabil werden oder ?

Weil habe jetzt mal auf 9x333 @ 1,35V 12 Stunden DualPrime laufen lassen ohne Fehler. Gestern als ich mit gleichen Settings in Nero ne CD zusammengestellt hab, isser aber auf einmal abgeschmiert. Läuft ja dann im Idle mit 6x333 = 2GHz @ 1.05V ...

Gruss,
Dennis
 
weils mit viel weniger net läuft...10x333 @ 1,4375 läuft zwar in windoof stabil etc...aber wenn ich nen Game mit HL2 Engine zock, zb CS:Source, dann hängt sich das game die ganze zeit auf
 
Meine SN: 68MOAG160***
Hat das was zu sagen ?

Ich habe dieselbe SN (P5W64) und mein Board brauch für 420Mhz schon 1,6Volt. 440Mhz schaff ich mit 1,8Volt und nem Lüfter davor. Aber wenn ich Prime starte friert der Rechner nach 1 Minute ein. Vielleicht liegts am 6400er, dürfte zwar eigentlich nicht, weil ich ihn mit dem P5B bei 490Mhz (Multi 7) laufen hatte.
Muss wohl mal nen e6000 rein, vielleicht gehts damit besser!




Gruß
 
Sooo Mädels, falls ich das Wochenende keine Angebote für ein gutes Board bekomme, werde ich am montag wohl mal selbst bestellen.

Was meint ihr, soll ich ein W 64 ausprobieren oder doch noch ein 68er Asus P5WDH??

Beim W 64 gibts ja mittlerweile auch Nieten mit max 420 FSB.

free
 
Intel SLI Mod?

Noch, noch nicht.



Schade :(

Sooo Mädels, falls ich das Wochenende keine Angebote für ein gutes Board bekomme, werde ich am montag wohl mal selbst bestellen.

Was meint ihr, soll ich ein W 64 ausprobieren oder doch noch ein 68er Asus P5WDH??

Beim W 64 gibts ja mittlerweile auch Nieten mit max 420 FSB.

free

das W64 in einem Shop wo wenig gekauft wird. Weil die neueren scheinbar nicht mehr so gut gehen.

Was würdet ihr machen? so weiter laufen lassen wie es in meiner Sig steht oder auf 3800 runter, Multi 8 und dann FSB 475 1:1? Jemand einen Tip? Gebencht habe ich es noch nicht, nur ich will dem Prozzi auf Dauer nicht mehr als 1,45V geben. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja immer noch, dass Stonka vielleicht an mich denkt. Na mal sehn. ich warte noch auf seine Ergebnisse.

free
 
runter auf 3800mhz und schön 475 1:1 laufenlassen, reicht doch allemal für 24/7
 
Was würdet ihr machen? so weiter laufen lassen wie es in meiner Sig steht oder auf 3800 runter, Multi 8 und dann FSB 475 1:1? Jemand einen Tip? Gebencht habe ich es noch nicht, nur ich will dem Prozzi auf Dauer nicht mehr als 1,45V geben. Was meint ihr?

für 24/7 Betrieb?
Sind da 3800 MHz nötig? Mal ehrlich. Ich fahre 24/7 auch mit "nur" 3333 MHz und mir reicht das völlig. Ja, ich bearbeite Filme und zocke.
 
Hallo De Luxxer
mal wieder ein neuer!
Habe vor zwei Tagen das P5W64-WS erhalten, bin super zufrieden, aber der Marvel-Controller bereitet mir Probleme. Und zwar bekomme ich kein Raid hin!
Habe es mit 2x Maxtor 120 Sata I oder 2xSamsung 80er Sata II versucht!
WinXP64-Install mit Bluescreen (stopp: 0x0000007B) beendet!
Danke für jede Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh