ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schädlich ist eine Erhöhung für 24/7 auf 1,8V? Unter Prime habe ich laut Asus Probe keine 35 Grad, also kühl. Noch ok oder lieber lassen?

8x475 rennt echt gut, in AM3 mehr Punkte, 3DMark 2006 läuft gerade.

3DMark ist gleich, allerdings ist die Idle Temp von 40 auf 29 gefallen vom Prozzi. Die Sorge sind nur die 1,8MCH....
Unter DualPrime also unter LAst sind es 10 Grad weniger. Bleibe unter 60 Grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sven: Kannst Du nen höheren Multi als 9 einstellen? Geht bei mir nicht... Bootet immer wieder mit 9, obwohl 10 oder 11 eingestellt sind.
 
Find 1,8V auch heftig, allerdings wird die NB ja wassergekühlt mit Chiller-Unterstützung... Also von daher lieber auf 3,8GHz runter damit der Rest geschont wird. Vllt springt der Chiller so auch weniger an (falls Du den überhaupt am Rechner stehen hast und er hörbar ist?) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann es sein das die NB Temp mit ASUS Probe nicht richtig angezeigt wir? Ich habe heute nen Wasserkühler auf der NB installiert und ASUS Probe zeigt die gleiche Temperatur an wie als noch die Heatpipe installiert war das kann doch eigentlich nicht sein oder?
 
Freestylercs der Stonka iss noch mit seiner Wakü beschäftigt. Der hat noch Probleme mit dem Verschlußdeckel seiner CC50. Zuerst wollte sie nicht runter und jetzt nimmer rauf. Habe ihm empfohlen beim OBI den Deckel zu holen den ich auch habe. Der hat lange rumgemacht mit Umbau und Aufbau und Reinigung seiner MORA2 PRO. Jetzt fehlt nur noch der Deckel.
Dann darf er alles einbauen. Mainboard und den Rest.
Denke dass wenn er den Deckel gefunden hat heute, er sicher am Wochenende anfangen wird zu testen.
 
Find 1,8V auch heftig, allerdings wird die NB ja wassergekühlt mit Chiller-Unterstützung... Also von daher lieber auf 3,8GHz runter damit der Rest geschont wird. Vllt springt der Chiller so auch weniger an (falls Du den überhaupt am Rechner stehen hast und er hörbar ist?) :)

Ja das denke ich mir auch. Chiller läuft seltener als sonst. Wenn Abit es zulässt auf 2,0V zu gehen dann kann doch 1,8V geduscht mit 18-20Grad kaltem Wasser nicht so schlimm sein, oder?
 
sind immerhin 20% mehr als default.

Wenn das Board abraucht, kauft Du halt ein neues. :d

aus´m XS:

I´ve heard that Nvidia is going to release new driver within few next weeks that supports officaly SLI on intel chipsets

geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde.
Welches Bios ist nun das beste für das WS Pro mit einem 6600er Prozessor ?
Hab das Board jetzt da und wollte loslegen.
Habe einen super Prozzy geangelt L628 B.
Hab schon feuchte Hände.
Gruss Micha.
 
Kannst du mir kurz sagen warum ?
Konnte ja nicht mehr lange dauern
Gruss Micha.
 
nur wann und welche Chipsätze unterstützt werden steht noch in den Sternen. Hoffentlich klappt das wirklich. Aber da AMD ATI gekauft hat, sollte das klappen.
 
Danke , wenn alles klappt bis später.
Noch ne Frage:
Soll ich gleich den Chipsatzkühler säubern und neu einpasten, oder hat Asus da etwas geschlampt ?
Bei den anderen Boards wars nötig.
Gruss Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heiß darf meine E6700 mit Boxed kühler werden?

Hab heute ASUS Probe installiert und bin fast vom hocker gefallen weil der Alarm losgedröhnt hat.

Hab ca 55° im idle
70° unter last

Ist das normal mit boxed Kühler oder hab ich zuviel/wenig wärmeleitpaste drauf?
das ist meine 1. CPU mit heatspreader

Hab das p5w64


MFG Vlooe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich brauch schonwieder eure Hilfe. Nach dem Tipp mit dem mehrmaligen Ein- und Ausbau der Komponenten läuft das Board (P5WDG2 WS Pro) jetzt soweit an und ich kann die BIOS Einstellungen machen. Hab auch schon erfolgreich auf die neue BIOS Version 0307 geflasht.

Jetzt hab ich aber ein weiteres Problem wo ich nicht weiss was das bedeutet.

Nach der Erkennung meiner SATA Platten und den RAID Verbunds bekomm ich folgende Meldung: NVRAM wird geprüft...

Es tut sich aber nixx. Meinen Arbeitsspeicher hab ich auf DDR2 800 laufen.

Danke für eure Hilfe.
Thx
FX-2
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das p5w64 ws pro auch das prob das die cpu temp zu niedrig also 25-29 grad anzeigt oder ist diese korrkt???

mfg
 
Hallo, bin wieder da, das Board WS Pro ist schlicht der Hammer, der Prozessor auch. :asthanos:
Also ich hab meinen Traum gefunden.
Mit Luftkühlung. Nur mal auf das gerade Wohl mal was eingestellt :rolleyes:
Asus halt :coolblue:
Gruss Micha.
 

Anhänge

  • snap0010.jpg
    snap0010.jpg
    133 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde mit der Vcore noch zunächst weiter runter gehen, alles ausloten.
Das mit einem Scythe Minecooler .
Das ist der 2te Prozesseor, L268 B.
Die gleiche Listung wie Coolaler im XS.
Werd mal ein bischen probieren, Bios 0004.
Nur die Vcore mit der ists ein wenig komisch.
Bios 1.3625V-1.4000V real.
1.3500V-1.3920V real
1.3375V-1.3840V real.
Ob Tagan 480W oder 530er Be Quit Schwankungen gegen null .
Gruss Micha.
 
Hi,

@Mmichel

das sieht wirklich sehr gut aus :banana:

Bin noch am kämpfen was CF angeht :rolleyes:
Meine überlegung ist ein neues NT zu kaufen 800 Watt :stupid:

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh