ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Raberduck.
Willst du schweissen ?
480W langen doch, gut vielleicht 600 für 2 Grakas, ich hab eine 7800er Gtx und keine Vcore Schwankung, wollte nur mal den Unterschied von Bios und real aufzeigen. Mein Gefühl sagt mir, das 0004er Bios lässt die Schere weiter auseinander gehen.
Gruss Micha.

Nachtrag:
Noch ein bisschen probiert :coolblue:
Es gibt nur noch eine kleine Schwierigkeit, ich werd mir wohl ne Wakü zu legen müssen.
Aber sonst :banana:
 

Anhänge

  • snap0014.jpg
    snap0014.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen werde ich den Biosbaustein im normalen WS ausprobieren. :fresse:
Gruss Micha.
 
Mit Luftkühlung ?
Ich weiss net so recht. Werde Morgen mal noch auf den Zahn fühlen.:cool:
Muss aber sagen:
Ich habe 2 6600er 1 L628A u. 1 L628B.
der 2te wird noch der Knüller.:banana:
Ein dickes Lob an Arlt, wo ich gestern die ganzen Conroes durchstöbern durfte.:hail:
 
Hab das W64 Board verbaut aber bekomme kein Xp prof... draufgespielt kommen nonstop irgendwelche fehler ala hpn.sys beschädigt usw... und das ist die 4x xp CD aber kein SP ist drauf netmal Sp1 !!


Weiss einer RAT ? Braucht man XP version mir SP2 intergriert usw.. ?


Habs 4x Xp cds waren hin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das W64 Board verbaut aber bekomme kein Xp prof... draufgespielt kommen nonstop irgendwelche fehler ala hpn.sys beschädigt usw... und das ist die 4x xp CD aber kein SP ist drauf netmal Sp1 !!


Weiss einer RAT ? Braucht man XP version mir SP2 intergriert usw.. ?


Habs 4x Xp cds waren hin :(

kann nur ein statement abgeben, dass ich mit integriertem sp2 installiert hab und keine probs hatte. Wüsste aber nicht, wieso man den brauchen sollte...
 
Kann man mit den neueren Bios den Multi beim WS-Pro jetzt im Bios einstellen ?


jo mit dem 0005er gehts. dafür ist aber recht schnell ende in sachen fsb. hoffe die nächste versio wird besser...


zur SP2-sache: ja brauchst du wenn du nen raid nutzen willst. mit SATA as IDE sollte es aber auch normal ohne SPs gehen
 
comdoc hatte ja getestet. mit dem 0004 konntest 440mhz starten. mit dem 0005 geht nix mit 410mhz. selbiges spiel mit dem board bei mir (habs ja gekauft).. bei 410 keine chance.

kannst es ja testen aber ich bin nciht begeistert in sachen oc. stabil läufts aber. habs derzeit noch auf dem server-board drauf. wenn denn demnächst die wakü drauf ist wird das board sowie der E6400er mal nen bissel gequält :drool:
 
Hallo!

Ich habe mal eine Frage lohnt sich den der wechsel vom Asus P5WDH Deluxe zum Asus P5WDG2 Professional?

Was sind den die wesentlichsten unterschiede zwischen den beiden?

Danke für die Infos
 
Besseres ocen, selktierte Chips.
Für normal kannst du dir aber den Wechsel sparen.
Gruss Micha.
@ all.
Kann das sein, das beim Bios 0004 die lüfter sich nur noch über die Option DC steuern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mal eine Frage lohnt sich den der wechsel vom Asus P5WDH Deluxe zum Asus P5WDG2 Professional?

Was sind den die wesentlichsten unterschiede zwischen den beiden?

Danke für die Infos

Kommt drauf an warum du wechseln willst, wegen OC oder einfach nur weils schlichter is ohne die ganzen extras des P5WDH, die du vielleicht doch nicht brauchst?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel liest das Board bei mir ca. 10°C zu hoch aus.

Du brauchst 1.525V im Bios für 3600MHz ?
Mein X6800 macht das mit stdvcore.


Ah das ist einer von 4 die ich habe 2x trays und die anderen B1 aber die machen 4ghz mit 1.45 :drool:

Na der einer ist schon in Marktplatz gelandet grad 2std eingebaut :eek:

Na mal gucken mayby lege ich mir noch einen x6800 aber hoffentlich wird er besser wie der erste Tray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@ mantzi

Würde tauschen wollen wegen OC! Und genau die ganzen extras wie Wireless und Fernbedienung brauche gar nicht!
 
jo dann würde ich es auch verkaufen, aber warum erst gekauft wenn ich den ganzen schnickschnack eh nicht brauche?

..naja egal, teste den max. FSB des DH, mach nen screen un setz es bei ebay rein, dann kriegste es meistens noch gut weg

wieviel FSB macht es eigentlich??
 
Mit dem 0209 gehts.
Ob mit dem anderen neuen geht kann ich nicht sagen

MFG Vlooe
 
hi,

ich habe mal clockgen gestartet und es sagt mir, dass mein PCI-e slot mit 50mhz läuft. im bios habe ich aber 100 mhz auf fix gesetzt.

gibt das programm falsch aus, d.h. muss ich den angegebenen wert x2 nehmen?

nicht, dass ich jetzt mit clockgen den PCI-e takt auf 100 erhöhe und dann geht mir hier alles kaputt :d :fresse:
 
Clockgen liest das falsch aus, hauptsache CPU,FSB und Ramtakt stimmen
 
Wo liest egtl. das W64 die MB Temp aus, die es in ProbeII anzeigt ? Am Chipsatz kann irgendwie nämlich nicht sein.

Habe grad zum testen, weil mir der Temp. Wert so absurd vorkam mal ne runde destillierte Eiswürfel in die ABs gekippt und die Wassertemp von 41°C auf 30°C herabgesenkt.

Die CPU und die GPU sind genau um den Differenzwert kühler geworden, die MB Temperatur hat sich davon aber garnix angenommen ist exakt gleich geblieben.

Gruss,
Dennis

//EDIT//
Oder ist die "MB" Temp etwa die der SpaWas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße,

so das neue P5W64 ist eingetroffen und tadaa plötzlich gehen 400MHz FSB mit default Voltage auf dem MCH. Mal sehen wie weit ich komme ich geb euch bescheid ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh