ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios 0212 ist drauf.

Änderung? keine Ahnung. :d Läuft aber.

Irgendwem hier im Thread hatte ich Bilder zugesagt von einem montiertem HK auf der NB:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freestylercs der Stonka iss noch mit seiner Wakü beschäftigt. Der hat noch Probleme mit dem Verschlußdeckel seiner CC50. Zuerst wollte sie nicht runter und jetzt nimmer rauf. Habe ihm empfohlen beim OBI den Deckel zu holen den ich auch habe. Der hat lange rumgemacht mit Umbau und Aufbau und Reinigung seiner MORA2 PRO. Jetzt fehlt nur noch der Deckel.
Dann darf er alles einbauen. Mainboard und den Rest.
Denke dass wenn er den Deckel gefunden hat heute, er sicher am Wochenende anfangen wird zu testen.

Jupp er hat sich schon gemeldet. Ich hoffe die Boards gehen gut.

free
 
Schlingelchen macht mich mal heis mit deinem PCI -X Raidcontroller zufrieden ?..wie siehts aus mit der Prozessorlast ....bin am überlegen mir auch son Teil zuzulegen hoffe Vista wird damit zurechtkommen....bzw Linux wie siehts da aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei einem Linux System kannst du auch im Linux Forum um Treiber bitten oder selbst welche schreiben lassen.

Die sind dort sehr flexibel :d

Gruß Raberduck
 
Grüße,

Leute zwei Dinge wüsste ich eben gerne geklärt:

Das P5W64 liest definitiv die Temps zu hoch aus richtig?

Zweitens:
Hat ihr Unterschiede zwsichen den schwarzen Slots und den gelben machen können wenns um die maximale Taktbarkeit eurer Sticks geht?
 
Free er hat schon getestet aber der eine E6700 war nen Krepierer knapp über 3600Mhz Primestable mit 1,5XX Vcore. Nichts besonderes für ihn er will ja die 4 Gig sehen der Stonka.
 
Habt ihr irgendwelche Infos Chjangelog zu den BIOS Releases oder sind es modded unofficial Versionen?

Ich frag mich das grad weil bei Asus nach wie vor nur die erste Version zu kriegen ist.
 
Grüße,

Leute zwei Dinge wüsste ich eben gerne geklärt:

Das P5W64 liest definitiv die Temps zu hoch aus richtig?

Zweitens:
Hat ihr Unterschiede zwsichen den schwarzen Slots und den gelben machen können wenns um die maximale Taktbarkeit eurer Sticks geht?

ja

habe ich ehrlich gesagt noch nicht getestet.

Habt ihr irgendwelche Infos Chjangelog zu den BIOS Releases oder sind es modded unofficial Versionen?

nein
 
Das wollte er auch schon testen aber er konnte den Multi nicht runtersetzen. Dass kann er erst machen wenn ers passende Bios dafür hat. Sonst hätte er schon längst getestet. Kennste den Stonka doch.
 
Hmm mein derzeitiges P5W scheint auch keine Riesennummer zu sein im asynchronen Betrieb noch recht ordentlich ist es dann 1:1 aber recht traurig weil ich für 410MHz bereits 1,7Volt auf dem MCH brauche :-/ Ram ist G.Skill 2GBHZ der ja eigentlich recht gutmütig ist ^^
 
@webwilli

Welchen Spawa Kühler benutzt du für deine WaKü?

Kannst du mal deine CPU Temperaturen posten wenn du in Bios FSB 400 einstellst und MCH auf 1,7 und FSB auf 1,3 hast hast bitte einmal im Idle und einmal bei Dual Prime?
Weil bei mir soll die CPU bei 1,48 an Vcore (1,425 in Bios eingestellt) im idle 38°C haben und bei Volllast 59°C....
Und das kommt mir wirklich heft vor, daher würde ich gerne mal mit dir vergleichen :)
Wieviel mußt du deinen E6600 Stepping 5 geben bei FSB 400 damit er Stabil läuft?

@Schlingel
Kannst ja hier nochmal den DL für das 0212 Bios für die 1. Seite hinzufügen.

Bios P5W64 0212
 
Zuletzt bearbeitet:
noch keinen für die Spawa. Noch keinen gefunden der passt.

Muss ich für den FSB 400 Test wirklich 1,7 MCH einstellen?
Die CPU braucht unter Last 1,35 Volt bei FSB 400. Beim P5W DH habe ich dafür 1,40 im Bios einstellt. Die 1,40 stelle ich auch beim P5W64 ein. Ergibt ja mehr als 1,40.

Ich teste dann mal.
 
Wieviel zu hoch liest das Board denn aus? Ich hab schon im Bios 60° , das kann doch nicht sein und noch dazu unter Wasser.
 
ZT 26°
Wasser 29,5°

VCore im Bios 1,35 V
MCH 1,7 V (ist aber eigentlich nicht nötig)
FSB 1,3 V (ist aber eigentlich nicht nötig)

IDLE:



LAST:



Die Temp scheint also zu "stimmen". Innerhalb von 2 Sek schießt die Temp nach oben.
 
Komisch oben wird geschrieben, das das Board zu hoch ausliest, wenns doch richtig ausliest, wäre das aber schlecht für mich.
 
Mit stimmen meine ich, das Kaiser´s Temperaturen ca. mit meinen überein stimmen. Ich kenne aber seine ZT und Wassertemp nicht.

Beim P5W DH hatte ich viel niedrigere Temperaturen.
 
Ok, dacht du meinst mich, schande über mein Haupt. Was sagst du denn zu den 60° die mir im Bios angezeigt werden, ist ein e6600@Standart.
 
Ja Windows is ja noch nicht installiert, deshalb ja, Windows kommt nachher drauf. Dann kann ich da mal schauen. 60 fand ich halt schon sauviel, irgendwie, deswegen hoffte ich einfach,das das Board höher ausliest, dann werd ich wohl ma schauen ob der Kühler net richtig sitzt oder so.
 
meins war maximal 450 ab 455 ging er nicht mal mehr an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh