ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du dir jetzt nen neues kaufst und du hoch kommst mit den FSB, dann reiße ich mir den Kopf ab und spiele damit fussball...

Ich habe nun das Abit bestellt, auch wenn man damit vllt nicht höher kommt.. aber immerhin geld gespart...

Bei meinem Pech eher nicht. hab auch schon wieder überall angerufen, aber auch P5WDHs 68er SN haben die nicht mehr.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendwer in letzter Zeit mal ein P5WDG2 WS PRO geordert, würd mich mal interessieren ob die jetzt auch schlechter gehen?!?

...oder liegts vielleicht doch am User :d
 
hat jemand mit den P5W64 schonmal einen E6600 mit einen FSB von 400 laufen lassen?
Habe nämlich gerade ein komisches problem. Wenn ich den Ram 1:1 einstelle den bekomme ich bei Everest neuste Beta Version einen Speicherlesedurchsatz von etwas über 10.000 hin.
Wenn Ich nun den Ram auf DDR2 1000 laufen lasse, bekomme ich nur einen lesedurchsatz von ~ 4100 hin ?

Kann das jemand reproduzieren oder ist das nur ein Bug?

Das Problem habe Ich jetzt bei DDR2 800 sowie DDR2 1000

Bios ist 0212
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand vieleicht ein Tip wie Ich das alte Biso (0209) wieder raufflashen kann? Mit den Windows Flashtool, leider keine Chance :(
 
hmm, meine kiste läuft ja jetzt auf 3,6 GHz

nur irgendwie brauch ich die Leistung nich wirklich immer .. Stromrechnung lässt grüßen.

Gibt es eine möglichkeit on the fly .. also während des Windows Betriebes .. zwischen 2 Profilen zu wechseln ? .. z.B. Stock und OCed

Wenn ja -- wie?? (Welches Programm / besondere BIOS Einstellungen / vorgehen)

greetz

fusi
 
ich quote mich mal selbst:

da oben steht nicht: ich verkaufe mein Board :xmas: :shot:

Eure Nachfragen per PN sind ja alle lieb und nett. Aber derzeit habe ich nicht vor mein Asus P5W64 Pro zu verkaufen. Außer es kommt ein unwiderstehlich Angebot :lol:


Dann schreib sowas doch auch nicht in ein Thread, dann nervt dich damit auch keiner.

Ich hätte Dir nen Fuffi draufgepackt zum Neupreis.

free
 
warum reagierst Du so free?

Habe ich geschrieben, das mich jemand nervt? Nicht wirklich oder?

Aber ich lasse euch jetzt alleine in eurem Thread. Viel Spaß.
 
Das war nicht böse gemeint, aber du schlägst vor, dein Board Gewinn bringend zu verkaufen. Da muss man sich dann auch klar sein, dass man mit PNs zugebombt wird.
Hatte das dann wohl falsch herausgehört.

free
 
@Webwilli wie hoch geht deines denn? Welche SN hast Du? Meine ist:
68MOAG163851 480 mit 1,8V Primestable
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar den Thread durchgelesen. Aber für das "ASUS P5WDG2 WS PROFESSIONAL" gibt es nicht soviele mit Wakü für den Chipsatz. Daher meine Frage. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen?



AnRo
 
Jo, für die NB, denn wie man die Heatpipe auseinander bekommt wurde hier ja bestens beschrieben.
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen und hat es mit einem 40er Lüfter direkt auf den Asus-Kühler getestet?



AnRo
 
Hab zwar den Thread durchgelesen. Aber für das "ASUS P5WDG2 WS PROFESSIONAL" gibt es nicht soviele mit Wakü für den Chipsatz. Daher meine Frage. Welchen Kühler würdet ihr empfehlen?



AnRo

heatkiller rev. 2.1 .. 4 ösen:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1444_HK-NB-Rev2-1-4--sen.html

Jo, für die NB, denn wie man die Heatpipe auseinander bekommt wurde hier ja bestens beschrieben.
Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen und hat es mit einem 40er Lüfter direkt auf den Asus-Kühler getestet?

AnRo

wozu nen lüfter drauf pappen, wenn man es per wasser kühlen kann :) .. ein störenfried weniger im system :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das "ASUS P5WDG2 WS PROFESSIONAL", da sind 4 Ösen drauf.



AnRo

wäre mir neu, dass das pro 4 ösen hat .. guck nochmal genau hin :)

2 ösen sind vorhanden, die anderen beiden für ösen vorgesehenen halterungen sind mit lötzinn dicht gemacht.

es befinden sich definitiv nur 2 ösen für die NB Kühlung auf diesem board
 
Da das Board noch nicht verbaut ist liegt es vor mir auf dem Tisch. Es sind wirklich 4 Ösen und da ist keine verklebt.



AnRo
 
Da das Board noch nicht verbaut ist liegt es vor mir auf dem Tisch. Es sind wirklich 4 Ösen und da ist keine verklebt.



AnRo

1. ist es wirklich das Asus - P5WDG2 - WS Pofessional ?
2. Welche Revision von dem Board?
3. Hoffe wir reden hier beide von der Northbridge .. nich von der Southbridge ;)
4. Wenn es 4 Ösen hat umso besser, da kannste dann alle 4 halterungen vom HK befestigen

greetz

fusi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden doch alle von dem Teil welches zwischen CPU-Sockel und erstem PCI-E x16 Steckplatz ist. Und mit einem Teil der Heatpipe gekühlt wird. Oder?

1. Ja ist ganz sicher das Board.
2. Die Revision is 1.02G



AnRo
 
Da ich noch einen "NexXxoS NBX-N Northbridge" und einen "NexXxoS NB-SLI1 Northbridge" Kühler hab, könnte ich es auch damit versuchen. Was haltet ihr von der Idee? Oder sind die alten Nforce-Chipsatz Kühler zu schwach?:)



AnRo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh