ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zu ECC RAM

Hat schon mal jemand Kingston ECC Module auf einem P5W64 oder P5W DH getestet? Hätte die Möglichkeit sehr günstig an neue 1GB Module (KVR 667D2E5/1G) ranzukommen und wollte mal wissen ob die sehr viel langsamer sind als normale. Sonst noch irgendwelche Nachteile?


Danke
 
wie war das noch mal mit den temps die everest/core temp beim P5W64 ausliest? ca. 10°C kann man abziehen, gelle.

welche rev hat dann das board mit 2 ösen?

EDIT: hat sich erledigt wie ich gerade lese ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, meine kiste läuft ja jetzt auf 3,6 GHz

nur irgendwie brauch ich die Leistung nich wirklich immer .. Stromrechnung lässt grüßen.

Gibt es eine möglichkeit on the fly .. also während des Windows Betriebes .. zwischen 2 Profilen zu wechseln ? .. z.B. Stock und OCed

Wenn ja -- wie?? (Welches Programm / besondere BIOS Einstellungen / vorgehen)

greetz

fusi

jetzt muss ich mich doch glatt selber quoten :hmm:

hat keiner ne info, wie man das realisiert?? :xmas:

greetz

fusi
 
wichtig ist das Hp3 aus ist. Welchen Speicher verwendest Du? Mal 4:3 getestet?
405 ist wirklich wenig, aber Du hattest doch noch eins das mit 470 rennen könnte, oder habe ich was falsch verstanden?
 
Welche SN haben die GBHZ? Das mit 470 würde ich an Deiner Stelle bahalten. Mit Feintuning habe ich mich auch nicht groß beschäftigt. Ist ja nicht so komplex wie beim DFI S939 :)
 
wenn es pretestet sind ist meine Frage eigentlich beantwortet :) Hauptsache Du hast mindestens 0606er, und ab denen hat HHE die auch pretestet. Also sind das in jedem Fall Microns.

Die Frage ist allerdings auch ob die CPU den FSB mitmacht. Und Speicherteiler 4:5 und Du kannst die Dinger ausfahren, 1:1 ist nicht zwingend erforderlich.
 
Teste den Ram jetzt auf max Speed na 520Mhz 4-4-4-8 mit 2.3V prime ich schon.

Wie es aussieht werde ich alles einzeln testen müssen !!

Boards + Rams + Cpus

Jede Menge Arbeit aber auch fun :)

Wie es aussieht brauchen die Neuren Micorons mehr Saft um über 500Mhz zu kommen usw..

Tippe 540-550 werden drinne sein aber mit 2.4V mehr Vcore werde ich net Bolzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei einem FSB von 415MHz den ram auf 1038 Mhz fahren lassen will, dann kriege ich selbst bei SPD timings keinen bootscreen.

von den rams her musste es aber gehen. dann liegt das wohl an der NB oder?
 
Ich habe überlegt mir das ASUS P5W64-WS Pro mit einem E6600 zu holen um mein P5WD2-Premium mit D840ES abzulösen...läuft als Server im LAN.
In den PCIe 16x kann man auch 1x verbauen, oder?
Gibt es ein annähernd so gutes Board (vielleicht sogar mit onboard-Grafik) das ihr mir empfehlen könnt?
Als RAM hab ich noch einen Corsair 8000UL hier...und ein RAID5 mit 4*320er WD RE und eine Raptor 74 als System-Platte!
Kann man das so verbauen...oder habt ihr andere Vorschläge...bin immer offen für Vorschläge.
Gruß
Kann/will keiner was dazu sagen?
 
Onboard-RAID5 ist aber in der Schreibperformance miserabel... Da solltest Du Dir vllt mal nen gescheiten Controller zu legen - genung PCIe-Ports hättest Du ja dann ^^
 
So, ich kaufe mir nun das P5WDG2 WS PRO, es ist pretested auf 440Mhz out of the Box... Vllt kann man durch nen Lüfter und neue WLP noch mehr bekommen ;)
 
Wieviele revisionen gibt es von W64 ?? Weiss es einer und wie kann man es am Besten erkennen steht da was auf der Verpackung ??

Welche rev ist besser ?

Werde Heute noch 2x Zulegen :)

Ich habe 1.03 wurde gestern rausgefunden?

So, ich kaufe mir nun das P5WDG2 WS PRO, es ist pretested auf 440Mhz out of the Box... Vllt kann man durch nen Lüfter und neue WLP noch mehr bekommen ;)

na dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 1.0.1.G hat das was zu sagen ???
Ich habe den FSB auf 470 bekommen! Memtest stabiel :-) cpu macht nen Durchsatz von 53000 mb\s im L1 cache :-) ist das gut ??? ist nen E6300 !!
aber jetzt mein problem !
Wenn ich das so einstelle kann ich den Speicher nur auf maximal 700 mhz laufen lassen !!! Warum ?? Der Speicher ist nen Cell Shock PC8500 Cl4 !
Gruß und Danke
 
Mein Board mag mich grad irgendwie nicht...

CPU @ 3.200 MHz @ 1.35V = 15 Std. Primestable (danach selbst abgebrochen)

CPU @ 3.300 MHz @ 1.4V = 15sek. Primestable ?!?! Wasn da los ?

Kann doch net sein, dass der da auf einmal soviel mehr Saft will oder ?

VMCH auf 1.6V brachte auch nicht den Erfolg. HP3 usw natürlich aus.

Jmd. ne Idee ?

Gruss,
Dennis
 
ach ich glaube man kann/muss nicht alles verstehen was die technik macht.

ich z.b. konnte vor einigen tagen (als ich das board das erste mal eingebaut hatte) sofort auf 9x415 mhz, sprich 3733 Mhz, bei 1,55V fahren. sicherlich ist das nicht gerade wenig spannung, aber die cpu verlangts nunmal. darum gehts aber auch gar nicht. viel interessanter finde ich, dass am zweiten tag prime schon bei den selben settings nach 2 mins abgebrochen hat.

sehr seltsam, oder?!
 
Ich hab heut spasseshalber mal meine alte E6600-CPU aufs Board gepackt, um zu schauen wie sich die CPU mit dem W64 verhält. Ich brauch bei dieser CPU auch 0,06V (real) weniger im Gegensatz zum P5WDH! Ist bei meiner ES-CPU auch so.

Ist schon der Hammer. Allerdings weiß ich nicht wie ich die CPU bei eBay verkaufen soll. Vllt so: Angaben nur für P5W64 WS Pro oder P5WDG2 WS Pro - bei allen anderen Boards bitte mehr Spannung geben oder sich in den A***h beissen... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh