ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heut spasseshalber mal meine alte E6600-CPU aufs Board gepackt, um zu schauen wie sich die CPU mit dem W64 verhält. Ich brauch bei dieser CPU auch 0,06V (real) weniger im Gegensatz zum P5WDH!

Ist schon der Hammer. Allerdings weiß ich nicht wie ich die CPU bei eBay verkaufen soll. Vllt so: Angaben nur für P5W64 WS Pro oder P5WDG2 WS Pro - bei allen anderen Boards bitte mehr Spannung geben oder in A***h beissen... :p

DAnn würde das auch dazu passen, dass die CPUs von trendpc bei mir nicht so gut laufen wie bei denen auf einem P5WDG2WS Pro.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 1.0.1.G hat das was zu sagen ???
Ich habe den FSB auf 470 bekommen! Memtest stabiel :-) cpu macht nen Durchsatz von 53000 mb\s im L1 cache :-) ist das gut ??? ist nen E6300 !!
aber jetzt mein problem !
Wenn ich das so einstelle kann ich den Speicher nur auf maximal 700 mhz laufen lassen !!! Warum ?? Der Speicher ist nen Cell Shock PC8500 Cl4 !
Gruß und Danke
Kann mir einer was dazu sagen ???
Gruß
K2
 
@K2: Ein hoher FSB ist auch vom genutzten Speicherteiler abhängig.. Da ist FSB:RAM bei 1:1 am kritischten und daher geht das Board mit nem anderen Teiler höher...
 
Wo gibts denn pretested Boards zu kaufen?

free

Habe es auf Kaltmacher gekauft, da hat ein User eines verkauft. Wurde heute auch schon Versand. Mal sehen, was dann noch drin ist. So gibt es leider nirgends welche zukaufen.

Hoffe du findest auch bald eines.

mfg Robert
 
Jaaaaaaa!!!!! Meine "neuen" G.Skill 2GBHZ sind da! Siehe da: die Speichertimings können endlich oberhalt von FSB370 manuell eingestellt werden.

Jetzt geht es ans testen. :d
 
Jaaaaaaa!!!!! Meine "neuen" G.Skill 2GBHZ sind da! Siehe da: die Speichertimings können endlich oberhalt von FSB370 manuell eingestellt werden.

Jetzt geht es ans testen. :d

Freu mich für dich. :hail:
Ich hab nächsten Montag einen Termin dort, mit Boards und Prozzys :d
Wollen mein Sys. "optimieren" und Speicher testen. :asthanos:
Gruss Micha.
 
Das ist gerade mal 30 Min von mir weg, die waren total nett die Jungs.
Was heisst WTF?
 
What The F*ck, wenn ich mir nicht irre ;)
 
Das ist gerade mal 30 Min von mir weg, die waren total nett die Jungs.
Was heisst WTF?

what the f*ck ;) EDIT: oh, waren ja schon zwei schneller :d

ich hab g.skill ne mail geschrieben weil meine PC8500er nur als PC8400er ausgelesen werden und das war nicht von anfang an so und ist auch auf unterschiedlichen boards der fall.

kam bis heute keine antwort. sowas hasse ich. :grrr:

kann mir keiner sagen wieso ich beim FSB von 415 nur booten kann wenn ich den RAM auf 1:1 stelle? bei 1038 MHz keine chance! dabei kann der ram hier nicht limitieren.
 
Ihr schlimmen Finger :haha:
In meinem Alter hat man halt solche Ausdrücke nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
N3cro, hat mir die Nase auf die Serviceadresse in Deutschland gedrückt, da hab ich dann angerufen und die wollten noch am gleichen Tag, das ich aufkreutze.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
WTF? hat jemand noch 2GBHZ mit elpida SPD *habenwill*?? ich will auch da hin mein system "optimieren" lassen

Wenn ich dort bin mache ich Fotos. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist 4:5 bei dem Board noch ungünstiger? Das heißt wenn der RAM höher als FSB gehen soll = höhere Anforderungen auch ans Board?

Hab heute ja meinen alten E660er den ich hier immer noch horte, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme ihn zu verkaufen aufs Board gepackt. Da siehts mit der FSB-Limitierungs bei 420 Mhz 1:1 genauso aus. Bei mir liegts also def. am Board.
 
Also ist 4:5 bei dem Board noch ungünstiger? Das heißt wenn der RAM höher als FSB gehen soll = höhere Anforderungen auch ans Board?

Hab heute ja meinen alten E660er den ich hier immer noch horte, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme ihn zu verkaufen aufs Board gepackt. Da siehts mit der FSB-Limitierungs bei 420 Mhz 1:1 genauso aus. Bei mir liegts also def. am Board.

ich hab auch noch nen 6600er hier wo ich net zum verkaufen komme :lol:
 


Schade...mein E6400 ist scheinbar komplett am Ende. Habe jetzt aber auch nicht mehr probiert. FSB470 sind mit 1,7V MCH super_pi 1M stable. Alles drüber funzt selbst mit 1,8V nicht. Dem E6400 kann ich dann auch 1,5V geben (im Bios) doch auch da kein 1M Bench möglich. Muss das mal im Windows weiter testen, wenn ich dort den Multi senke.

Jetzt bin ich erst mal dabei, den maximalen Takt des E6400 mit 1,425V (im Bios) zu finden. Scheint sich bei FSB450 mit 1,7V MCH einzupendeln.

Schon krass was mit dem "neuen" RAM möglich ist. Mit den alten 2GBHZ konnte ich maximal bis FSB450 booten. Prime lief dann aber maximal ~15 Minuten. Egal ob ich MCH auf 1,8V, Speicher auf 2,4V oder den E6400 auf 1,5V gestellt habe.

@Mmichel
Wenn du dann bei einem Herrn Karl bist, bedank dich mal für mich. :d
Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!!
 
kann zufällig jemand was mit dieser STOP meldung anfangen:

0x0000008E (0xC0000005, 0x8410554, 0x8B888954, 0x00000000)

kommt wenn ich in vista booten möchte. egal ob OC oder alles default.

kann das der RAM sein?
 


Schade...mein E6400 ist scheinbar komplett am Ende. Habe jetzt aber auch nicht mehr probiert. FSB470 sind mit 1,7V MCH super_pi 1M stable. Alles drüber funzt selbst mit 1,8V nicht. Dem E6400 kann ich dann auch 1,5V geben (im Bios) doch auch da kein 1M Bench möglich. Muss das mal im Windows weiter testen, wenn ich dort den Multi senke.

Jetzt bin ich erst mal dabei, den maximalen Takt des E6400 mit 1,425V (im Bios) zu finden. Scheint sich bei FSB450 mit 1,7V MCH einzupendeln.

Schon krass was mit dem "neuen" RAM möglich ist. Mit den alten 2GBHZ konnte ich maximal bis FSB450 booten. Prime lief dann aber maximal ~15 Minuten. Egal ob ich MCH auf 1,8V, Speicher auf 2,4V oder den E6400 auf 1,5V gestellt habe.

@Mmichel
Wenn du dann bei einem Herrn Karl bist, bedank dich mal für mich. :d
Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt!!

welche S/N haben deine riegel? 606er?
 
@n3cro: gratz :hail: noch einer mit nem hohen fsb :hail:

Ich glaube da geht noch mehr. ;)

Nur will ich erst mal den maximalen Takt bei moderaten Spannungen finden. Berichte folgen. :d

Lohnt sich eigentlich eine WaKü für North- u. Southbridge? Mein Ram wird eh aktiv belüftet, somit bekommt auch die Northbridge ein bisschen Luft ab.

welche S/N haben deine riegel? 606er?

Die alten waren 0606er und die "neuen" sind auch 0606er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 80er Lüfter drauf gemacht. Alles in der Umgebung wird schön gekühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh