ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht dein tower? wie befestigt?

ich glabub ich sollte da auch mal was in angriff nehmen!

EDIT: gibts davon fotos?

thx

Der Lüfter ist stabil drauf, der Gummi wird noch geändert, gegen einen alterungsbeständigen aus dem Modellbau, aber das Prinzip bleibt.
Hoffe mit den Bildern kannst du etwas anfangen. Geht mit jedem Speicher.
Gruss Micha.
 

Anhänge

  • 26-09-06_2204.jpg
    26-09-06_2204.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 63
  • 26-09-06_2205.jpg
    26-09-06_2205.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 51
  • 26-09-06_2206.jpg
    26-09-06_2206.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 65
wie kann ich dann den teiler einstellen das cpu mit dem fsb 470 arbeiten kann und denn speicher dann auf 1000 oder 1200 mhz stelle ? Habe das neue Bios drauf !!!ASO und wo stellt man den teiler an wenn vista morgen wieder leuft mache ich mal nen screeen
Gruß
 
Mit 480 kann ich noch booten, danach geht nichts mehr. Stelle ich es mit Clockgen rauf kann ich auf 485 gehen. Seltsam. Na egal ist mir zu müheslig, 475 tun es ja auch :)
 
Der Lüfter ist stabil drauf, der Gummi wird noch geändert, gegen einen alterungsbeständigen aus dem Modellbau, aber das Prinzip bleibt.
Hoffe mit den Bildern kannst du etwas anfangen. Geht mit jedem Speicher.
Gruss Micha.

jo danke! mal schauen was ich machen kann... mir käms noch mehr auf die NB an....
 
Das W64 Board ist wirklich komisch es macht max 398 FSB 100% STABLE bei 399FSB sofort reboot !!

Hab es mit kleineren Multi ausprobiert !


Die 3980 Mhz spi 1M kann ich 1000 mal wiederholen aber 3990 = sofort reboot !!

Was noch komisch ist 3630Mhz macht die cpu 100% prime95 Stable bei 1.525V und spi 1M 1.55V 3980 Mhz .

Das die cpu 350mhz hoch skaliert bei superpi ist auch net normal ich tippe da ist noch mehr drinne aber das Board macht mir ein Strich durch die Rechnung !
 
Zuletzt bearbeitet:
die Asus Bretter droppen. Egal welches. Nur: 350 Mhz ist eine Menge Holz :(

Wieviel Leistung bringt HP3? Bin gerade mal am Testen 3800 : 423 1:1. Mal sehen was es ausmacht. WEnn es denn mit HP3 so hoch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan wo haste dein Board bestellt ?

Bist ja mein Nachbar :)

Versand usw... hab meine von MIX Versand alte rev.. !

trend4pc.de weil die so extrem schnell liefern (der wahnsinn).

die sind nicht gerade günstig, aber zur not könnte man auch hinfahren. sitzen kurz hinter hanau.

mix hat viel zu hohe versandkosten. ansonsten hatte ich aber auch keine probs mit denen.
 
Wo sind die genau hinter Hanau !! usw..

Haben die ein Shop wo man direkt hinfahren kann bzw.. ob man sich die rev.. aussuchen kann das ist die Frage ?

Wann haste das Board bestellt ?

Edit !!

So hab ein Shop gefunden und da fahre ich jetzt hin und kann sogar nach der Rev... gucken und die haben 11x auf Lager :)


Also 1.02G wird genommen :)

Wer noch ein 1.02G haben will der soll sich melden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, meine kiste läuft ja jetzt auf 3,6 GHz

nur irgendwie brauch ich die Leistung nich wirklich immer .. Stromrechnung lässt grüßen.

Gibt es eine möglichkeit on the fly .. also während des Windows Betriebes .. zwischen 2 Profilen zu wechseln ? .. z.B. Stock und OCed

Wenn ja -- wie?? (Welches Programm / besondere BIOS Einstellungen / vorgehen)

greetz

fusi

*nochmalquote* .. weiß keiner von euch ne antwort??

greetz

fusi
 
Afaik geht dat nich...

@STONKA: Hab auch 1.01G. Meins geht auch nur bis knapp über 400, bei 420 muss ich alles "aufreissen" was geht. Scheint wirklich keine gute Rev. zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich dann den teiler einstellen das cpu mit dem fsb 470 arbeiten kann und denn speicher dann auf 1000 oder 1200 mhz stelle ? Habe das neue Bios drauf !!!ASO und wo stellt man den teiler ein ? Wenn Vista morgen wieder leuft mache ich mal nen screeen
Gruß
????
 
Den Teiler stellt man im BIOS unter JumperFreeConfig. ein. Dort kann man den unter DRAM Frequency ändern. Mußt mal gucken was bei 470MHz für Teiler angeboten werden - glatte DDR2-1000 oder 1200 werden es wohl nicht werden...
 
Eine Frage zum P5W64 Pro:

habe ein DVD Brenner über IDE angeschlossen, leider ist die Zugriffszeit zu langsam...installieren von Windows und später von z.B. Bf2 dauert viel zu lange.
Ansonsten läuft ein raidsystem von 2 Platten S-Ata auf dem System (Marvel)

Welche IDE Einstellungen muß ich im Bios vornehmen, um das DVD Laufwerk "mit "normaler" Geschwindigkeit zu betreiben?
 
Du kannst mal probieren den "Onboard IDE Operate Mode" zu ändern (im BIOS unter IDE Config.). Da gibts [Enhanced Mode], [Primary P-ATA + S-ATA] und [Compatible Mode].

Eigentlich sollte es aber auch so laufen. Sicher das der Brenner nicht schon immer so langsam war?
 
weiß ich nicht,, ist ein LG brenner, das ganze System ist neu.

Auf was soll ich den IDE Mode denn im Bios einstellen?

Mir fällt beim kopieren von Daten von einer DVD uf die Platte auf, dass der Prozzi (E6600) mit 50% belastet wird, kann das mit dem IDE Problem zusammenhängen?

Das raid System mit den 2 HDDs läuft sonst gewohnt fix....
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den [Compatbile Mode] oder den [Primary P-ATA + S+ATA]-Mode. Hast Du neue Kabel verbaut?

€: Die Prozessorauslastung weist darauf hin, dass Dein Brenner nicht im UDMA-Mode läuft -> dies ist aber auch in Windows verstellbar! Dafür mußt Du in den Geräte-Manager gehen und Deinen Primary IDE-Port anwählen und unter Eigenschaften den besagten Modus auswählen. Versuch das lieber zuerst, bevor Du was im BIOS änderst!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann aber nicht sein, dass eine Bf2 Installation 20 Minuten dauert...naja, werde nachher nochmal mit einem Kollegen das Bios checken.
 
Die Lösung liegt wahrschienlich doch eher hier:

Die Prozessorauslastung weist darauf hin, dass Dein Brenner nicht im UDMA-Mode läuft -> dies ist aber auch in Windows verstellbar! Dafür mußt Du in den Geräte-Manager gehen und Deinen Primary IDE-Port anwählen und unter Eigenschaften den besagten Modus auswählen. Versuch das lieber zuerst, bevor Du was im BIOS änderst!
 
Hi,

was geht den hier ab Rev. 1.01G...1.02...1.03 hab ich was verschlafen :eek:

Was wurde verbessert bzw. ist am Layout was verändert worden ?

Gruß Raberduck
 
Hat sich nix verändert. Nur anscheinend scheinen im Schnitt die Rev. 1.02G-Boards nen höheren FSB zu schaffen.

€: Das mit den 2 oder 4 Ösen galt glaub ich nur fürs P5WDG2.
 
Wo sind die genau hinter Hanau !! usw..

Haben die ein Shop wo man direkt hinfahren kann bzw.. ob man sich die rev.. aussuchen kann das ist die Frage ?

Wann haste das Board bestellt ?

Edit !!

So hab ein Shop gefunden und da fahre ich jetzt hin und kann sogar nach der Rev... gucken und die haben 11x auf Lager :)


Also 1.02G wird genommen :)

Wer noch ein 1.02G haben will der soll sich melden !!

noch da???

wenn ja, dann will ich bitte eine haben :)

gibtst mir noch mal bescheid?

thx!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh