ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Teiler stellt man im BIOS unter JumperFreeConfig. ein. Dort kann man den unter DRAM Frequency ändern. Mußt mal gucken was bei 470MHz für Teiler angeboten werden - glatte DDR2-1000 oder 1200 werden es wohl nicht werden...
Also was ich einstellen kann ist der FSB und dann die mhz klasse vom Speicher sonst steht da nix vom teiler !°!!!
Gruß
 
boah ich dreh noch am rad, ich will auch ne rev 1.02G. :fire:

naja, mal sehen wie hoch Stonkas board dann überhaupt geht...
 
@Chebu

in Windows habe ich unter primärer IDE Kanal (ist zweimal vorhanden) Eigenschaften nur die Modi DMA (wenn verfügbar) ist aktiviert und nur PIO. UDMA hab ich nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin eben züruck und hab da 12x Boards abgecheckt waren alle 1.01G !!

Also nix bis 2.10.06 da Bestellen die haben die 1.01G scheiss dinger !

Nun was mache ich jetzt :(

wo warst du?

trend4pc.de? denen habe ich eben ne mail geschickt ob sie mal am lager schauen.

EDIT: woran erkennt man eigentlich an der verpackung welche REV das board hat? steht doch afaik nicht drauf, oder?
 
So ...
Mein Board ist ausgetrickst ... CPU geht jetz weiter ohne groß zu murren ... 3.400MHz @ 1,4V ... gestern gabs bei 3.300 @ 1,4V nach paar Sekunden Prime Error ...

Was hab ich getan ? Speicher von Schwarz nach Gelb gesteckt ?!?!?!?! Restliche Settings unverändert. Beim zurückstecken gibts sofort wieder Theater.

Und ich dachte die Slots wärn egal ?

Gruss,
Dennis
 
Jaaa das aber doof also ab 470 ist echt ende aber ich denke mal das leigt das der cpu ist nur nen E6300 :-)
nur was mich stört das ich den speicher dann nicht auf die 1000 mhz bekomme
 
Da bleibt nicht viel über. Schau mal im Thread "Mainboards für Core 2 Duo" oder so ähnlich...

Hast Du jetzt bei Alternate alle Packungen geöffnet um die Rev. rauszufinden?

€: Von MSI und DFI gibts doch auch noch C2D-fähige Boards mit 975er - glaub die gehen aber auch nicht so prächtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, hab da irgendwie gelesen:
" muss es ein i975x sein?":lol:... naja, wer lesen kann...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

wie wärs den mit dem abit??
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt schon komisch, das einige so gut, andere net so gut gehn...

naja, seit dem i925xe das fatal1ty oder so, hab ich nie mehr eins in die hände genommen...

ein board hin oder her Stonka ist doch egal, oder;)
 
Kann jemand tatsächlich Unterschiede zwischen den gelben und schwarzen Slolts ausmachen?
 
Also bei mir isses eindeutig .. Steck ich die zurück gibts Theater.

Mal abgesehen davon scheine ich Glück gehabt zu haben ein guten 975er erwischt zu haben .. FSB400 laufen @ VMCH 1,5V ...

Nur die CPU will für 3600MHz schon 1.54V haben... Na kann net immer Glück haben :d

Gruss,
Dennis
 
Also bei mir isses eindeutig .. Steck ich die zurück gibts Theater.

Mal abgesehen davon scheine ich Glück gehabt zu haben ein guten 975er erwischt zu haben .. FSB400 laufen @ VMCH 1,5V ...

Nur die CPU will für 3600MHz schon 1.54V haben... Na kann net immer Glück haben :d

Gruss,
Dennis

da hast du wohl genauso ne krücke als CPU wie ich ;)

zum board: in welche slots steckst du den ram? beide gelb oder beide schwarz?

macht das einen unterschied? ich hab beide in gelb derweil.
 
Habs mal bei mir ausgetestet - kein Unterschied zwischen gelb und schwarz.

@STONKA: Die 975er Konkurrenz-Boards sind alle ziemlich "lahm". Beim Abit muss man ja auch schon 2,0V vMCH (laut BIOS) geben, damit man nen hohen FSB bekommt - da ist der beste glaub ich bis jetzt Kabauterman mit 450MHz. Ich bleib beim P5W64!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wer hat den jetzt Rev. 1.02 oder sogar Rev. 1.03 :confused:

Bilder wären nicht schlecht, kann es kaun glauben das ASUS so schnell seine Revisonen ändert.

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh