ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hast du wohl genauso ne krücke als CPU wie ich ;)

zum board: in welche slots steckst du den ram? beide gelb oder beide schwarz?

macht das einen unterschied? ich hab beide in gelb derweil.

Hm CPU tuts jetzt nach bisschen testen mit 1.475V im BIOS, also ~ 1,5V real ... mehr geb ich 24/7 nicht...

Die RAMs stecken bei mir jetzt in den gelben Slots.

Gruss,
Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jemand den Thermalright HR-05 verbaut? Ich überlege es ja zutun, vllt hilft es ja um noch besser zukühlen. Was meint ihr?
 
Hi,

also hier steht meine Rev. :d
1280_6131356339653764.jpg


Gruß Raberduck
 
Ähm.... Ist es möglich, dass es beim P5W64 nur die Rev. 1.01G gibt und die restlichen Rev. nur beim P5WDG2 vorhanden sind?

Sven Bode schrieb vor einigen Seiten, dass er eins mit Rev. 1.03G hätte, weil sein Board nur zwei Ösen zur NB-Kühlerbefestigung hat. Ich glaub .:STEFAN:. hat das auch aus diesem Grund angenommen. Dabei war dieser Umstand doch nur beim P5WDG2!

Ich glaub das ganze ist eher ein Missverständnis... :hmm:

Vllt sollte man jetzt am Anfang eines Posts schreiben zu welchem Board man seinen Senf abgeben möchte... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geh jetzt heim und dann schau ich gleich nach was für ne rev ich habe - trotz 2 ösen halterung ;)

ne 4 ösen wär mir lieber gewesen, dann hätte ich meinen alten NB wasserkühler von inno verwenden können :heul:
 
hallo

bzgl. eurer revisionsfrage des boards.
ich habe die Rev. 1.02G.

grüße
 
Glaub immer noch an ein Missverständnis...

Sven Bodes Board ist laut SN 14 Stück nach meinem vom Fliessband gekommen und geht bis 475 - meins nur bis 420. Daran kann man das also auch nicht festmachen...

ES IST EIN REINES GLÜCKSSPIEL!!! :wall:
 
Oh das könnte Hitzestau geben. So wie in einem Dampfkochtopf.Schmunzel, brutzel, brutzel, köchel.
 
Ich bin auch akribisch am testen mit meinem P5W64

Zunächst mal hab ich mich dran gesetzt sämtliche Timings manuell zu setzen respektive alle relevanten Parameter die den MCH unnötig stressen zu "relaxen" danach dann langsam CPU/maxFSB ausgelotet.

Folgendes kann ich zu meinem P5W sagen das ich vor etwa 4 Tagen bekommen hab.

Ab 430MHz FSB braucht der MCH 0,1 Volt mehr ansonsten direkter ausstieg in Prime. Erschwerend kommt hinzu das mein E6400 bei 430 * 8 ebenfalls ne ordentliche Vcore Spritze braucht bei 435 bereits 1,45 (BIOS) real da das P5W ja zum overvolten neigt dann in etwa 1,5.
Ab 438MHz ist eine erneute Erhöhung von vMCH notwendig. Test verlief 1:1 natürlich mit den G.Skill HZ

RAMs in den schwarzen Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rev. ist Blödsinn!
Die Chipsätze gehen halt einfach unterschiedlich - wie bei den CPU's auch?
Kennt ihr doch, das Problem.
 
Das mit der Rev. ist Blödsinn!
Die Chipsätze gehen halt einfach unterschiedlich - wie bei den CPU's auch?
Kennt ihr doch, das Problem.



Es scheint wirklich am Chipsatz zu liegen, die 975er streuen recht stark. Man kann mit einem Abit oder Asus egal welches Glück oder Pech haben. Ich denke wenn ich anstatt immer ein anderen Hersteller zu nehmen 10 P5WDH gekauft hätte, wäre bestimmt auch eines mit hohem FSB dabei gewesen.
 
@D€NNIS: probier doch mal die orangen slots
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Es scheint wirklich am Chipsatz zu liegen, die 975er streuen recht stark. Man kann mit einem Abit oder Asus egal welches Glück oder Pech haben. Ich denke wenn ich anstatt immer ein anderen Hersteller zu nehmen 10 P5WDH gekauft hätte, wäre bestimmt auch eines mit hohem FSB dabei gewesen.

hehe da ist was dran
 
Zuletzt bearbeitet:
das soll aber nicht heißen das ich den Kauf den P5W64 bereue :)
Das einzige was mir von den ganzen DH Deluxe geblieben ist, ist ein Wifi-Modem ohne Antenne :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh