ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mache ich 3960Mhz 1.45V , 6600er , W64 1.7V 440FSB 1:1 ram G.skill 2gbhz 2.2V 4-4-4-8dabei das ist meine 24H config schonend :)

Werde Heute nacht noch die Bessere Cpu einbauen von den 6600er mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mache ich 3960Mhz 1.45V , 6600er , W64 1.7V 440FSB 1:1 ram G.skill 2gbhz 2.2V 4-4-4-8dabei das ist meine 24H config schonend :)

Werde Heute nacht noch die Bessere Cpu einbauen von den 6600er mal gucken

respekt!

cpu wo gekauft?

ps: cpu-z v1.37 ist draussen falls es noch keiner weiß ;)
 
ja der ist unterwegs !!

Geil super Woche mit den Cpus und so schlecht hat es angefangen Boards usw..



arghh, wieso bekomme ich keinen 2. ??

Habe vor mehr als 8 Wochen bestellt per Nachnahme.

@Stonka Hast du ne Versandbestätigung bekommen oder angerufen etc.? (die haben gar keine Tel.nr.)

Oder von privat gekauft?

free
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Atelco hab 2x die So laufen und 1x mit den guten Stepping noch ungeöffnet :)

Verkaufst mir einen?:asthanos: :wink:

Achso, und wieweit kommst du mit dem FSB ohne Erhöhung der V MCH ??

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand den Samsung SH-W163A am Marvell-Controller?

Kann keine CDs brennen, beim Beginn des Brennvorgangs startet der Rechner neu.

DVDs werden einwandfrei gebrannt... :hmm:

Brennprogramm ist egal, neueste DVD-Brenner-Firmware ist geflasht.

MB-BIOS ist 0215. Mit 0209 und 0116 gabs das gleiche Problem.
 
Das Problem mit dem Samsung ist mir durchaus bekannt.. Hatte auch einen, lief garnicht ... Wieder zurückgeschickt..

Gruss,
Dennis
 
noch immer nicht klar - Schlingl Masta

A: setz mal die speicherspannung und die timings im bios manuel
B: das raid5 ist nur für die daten und hat mit der systemplatte (am intel?) nicht zu tun? selbst wenn ja: welchen modus hast laufen? write back oder write through?
C: sind die PCIe- sowie PEG-link-einstellungen im bios richtig? insbesondere letztere sollte entschärft werden. könnte sein, dass das die graka sonst nedd mag.


hab das PEG-link auf normal gesetzt - beim anderen kenn ich mich nicht aus, was normal ist und was nicht.
scheint jetzt besser zu funken. Gestern kein Absturz, obwohl Maus kurzfristig etwas gesponnen hatte.
hab heute wieder alle 4 RAM reingesteckt und probier mal

was soll ich also noch machen ?
soll ich was mit dem DRAM throttling threshold machen ? steht auf auto

wo seh ich die Speicherspannung ? was ist richtig ?
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
heute die 4GB Ram rein und zack..... nach 15min Stillstand u bluescreen

STOP 0x0000007F

doch der Speicher ???????????
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf jeden fall der speicher, kann aber wiegesagt auch an falschen speicher timings liegen.

die richtigen timings zu dem speicher solltest du auf der samsung page finden (falls die dort aufgeführt werden).

einstellen kannst du diese dann im bios unter "erweitert --> jumper free configuration", vorausgesetzt du stellst die oberste option auf "manuell". dann wird das menü mit den nötigen optionen freigeschaltet.
 
Hi leutz,

kurze frage, ich hab da so paar sachen gehört, dass der Conroe E6600 mit dem mainboard P5WDG2-WS Professional nicht funktioniert.
Hat jemand erfahrung damit ob dies wirklich so ist, oder ist das bloß ein dummer fakt?

Hoffe auf baldige antwort.

Mit freundlichen Grüßen


Müller, Albert
 
Auf dem WS läuft er nicht.
Auf dem WS Pro schon.
Gruss Micha.
 
timings bei RAM

also.... ich hab einen
SAMSUNG DDR2 PC2 5300U Ram mit 667 MHZ

was soll ich da für timings einstellen und wo bitte find ich das auf der Samsung hp ? ich hab nix gefunden
 
hat jemand vieleicht auch folgendes problem:

Ich habe per Windows XP eine Bootbare Startdiskette erstellt. Zugreifen konnte Ich auch ohne Probleme.

Nun PC Ausgeschaltet und versucht per Diskette zu buchen... Leider kommt immer folgende Fehlermeldung:
Disk I/O error
Replace the disk, and then press any key

Warum funktioniert das nicht?
 
Das Problem mit dem Samsung ist mir durchaus bekannt.. Hatte auch einen, lief garnicht ... Wieder zurückgeschickt..

Gruss,
Dennis

War das bei Dir nur am Marvell der Fall oder auch am ICH7R? Kann leider nicht mehr am Intel testen, da dort nen RAID0 mit meinem Sys die 4 Ports belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand vieleicht auch folgendes problem:

Ich habe per Windows XP eine Bootbare Startdiskette erstellt. Zugreifen konnte Ich auch ohne Probleme.

Nun PC Ausgeschaltet und versucht per Diskette zu buchen... Leider kommt immer folgende Fehlermeldung:
Disk I/O error
Replace the disk, and then press any key

Warum funktioniert das nicht?

diskette ist schrott ^^ typisches zeichen. bei mir wandern die dann immer direkt in die tönne. neue diskette und schon lüppt es
 
Hmmm...

was könnte das sein:

Ab FSB460 geht der Rechner bei Dualprime einfach aus. Lasse ich nur 1x Prime (egal welcher Core) laufen, rennt es ewig. Ich schätze mal die CPU braucht noch mehr Vcore?

Gruß
n3cro
 
hi leutz,

nochmals ne frage.
welches mainboard findet ihr für den e6600 am besten, dass
Asus P5W64 WS Professional, oder dass
Asus P5WDG2-WS Professional?

wenn ihr mir bitte eure meinung mitteilen würdet, wäre sehr interessant.

danke schon mal für eure antworten.

MfG

Müller, Albert
 
Tun sich beide nix, kommt drauf an, welche Steckplätze du gerne haben willst, ansonsten sind die beiden rel. identisch.
 
naja für was sind die - 2 x PCI-X (64 Bit) - steckplätze überhaupt gut?
ich hab dafür erlich gesagt keine teile gesehen, glaub ich ^^
 
@sven: noch nciht da. wird aber noch kommen ;)

und jepp hab selber SLI und nen Promise PCI-X controller und neuerdings auch ne 1000SX IBM NIC drinne sitzen...

wobei mich letztere noch verrückt macht... läuft aber nach nen paar paketen ist die verbindung weg. selbst der ping funzt dann nedd mehr. werd nochmal nen anderes kabel nehmen...

aber so hab ich wenigstens was zu basteln :fresse: wir war schon langweilig die letzen tage.. und durch die NIC durfte ich dann heute auch mal nen zerflashten biosstein flashen mithilfe des zwieten boards :fresse: klappt wunderbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh