ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir meins mal bei Ingrammicro bestellt... hoffe es kommt irgendwann...
 
Worin besteht dieser kleine Tick der es besser macht? Hab ich was übersehen?

€: Hab übrigens wegen meines Brenners mal an Asus (International) geschrieben. Vllt bekomm ich ja auch mal ne BIOS-Ver zugeschickt die es noch nirgends gibt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die Anzeige kann nicht stimmen was dann aus gelesen wird. Sonst würde meine CPU auf dem Board ganz mies laufen. Die CPU ist immer primestable mit 1,43V, egal ob P5WDH, Bad Axe, P5B Deluxe, DS3, oder W64...
 
Hab keinen Unterschied festgestellt. Hab 1,2125V eingestellt und 1,25V kommen dabei raus.

Bei mir laufen die CPUs auf dem P5W64 besser als auf z.B. nem DS4 oder dem P5WDH -> brauche 0,06V weniger für die gleiche Taktrate.

Bin mit meiner alten CPU sogar 100 MHz höher gekommen (die aus der C2D-OC-Liste), die macht jetzt 3,5GHz bei 1,46V (real, bzw. laut CPU-Z).
 
Nachdem Schlingel sein P5WDH mit sowas geschrottet hat (?), lass ich mein Multimeter nicht mehr in die Nähe eines MBs... :fresse:
 
Oder die Hand, die die Kabel vom Hardmod samt Kontaktstelle rausruppt ... :d

Schlingel hats aber auch ohne kaputt gekriegt. ;)
 
:shot: jo und ab dem zeitpunkt hab ich mir geschworen nie wieder nen multimeter auch nur in die nähe eines mainbards zu lassen :fresse:

das DH ist immer noch in der RMA :haha:

und: sven paket ist da... vom ersten test passt das teil. muss nur noch nen loch in die blende bohren
 
Hi weis jemand ob dieser Kühler:

HK-NB-Rev2-1_2-Loch

auf die SB des P5W64 passen würde? Denn ich habe auf der NB auch schon den Kühler als 4-Ösen Version verbaut und würde gerne auch auf der SB ein Watercool Kühler verbauen.

Und gibts mittlerweile schon nen passenden SpaWa Kühler für das Board denn wenn ich mit dem Finger an den SpaWa Kühler fasse verbrenne ich mich fast und deshalb würde ich den halt auch gerne gegen nen Wasser Kühler ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi weis jemand ob dieser Kühler:

HK-NB-Rev2-1_2-Loch

auf die SB des P5W64 passen würde? Denn ich habe auf der NB auch schon den Kühler als 4-Ösen Version verbaut und würde gerne auch auf der SB ein Watercool Kühler verbauen.

Und gibts mittlerweile schon nen passenden SpaWa Kühler für das Board denn wenn ich mit dem Finger an den SpaWa Kühler fasse verbrenne ich mich fast und deshalb würde ich den halt auch gerne gegen nen Wasser Kühler ersetzen.

Passt nicht...

SpaWa Wakü wird es nicht geben. MIPS sagt: zu wenig Platz.

Hast Du die zur Zeit gar nicht gekühlt? Oder die passiv-HP-auseinanderrupf-Methode?
Meine SpaWa werden nach 2 Std. 3DMark ca. 50° Warm. Also völlig in Ordnung.
 
Passt nicht...

SpaWa Wakü wird es nicht geben. MIPS sagt: zu wenig Platz.

Hast Du die zur Zeit gar nicht gekühlt? Oder die passiv-HP-auseinanderrupf-Methode?
Meine SpaWa werden nach 2 Std. 3DMark ca. 50° Warm. Also völlig in Ordnung.

Ne habe auch die passiv-HP-auseinanderrupf Methode. Leider is mir beim auseinander bauen der HP eine Lamelle des SPaWa Kühlers Abgebrochen dehalb wollte ich auch gerne nen Wasserkühler weils so nicht so klasse aussieht.

Das is ja scheisse das es dafür keinen Kühler geben wird aber naja kann man nix machen bleibt der Passive Kühler halt drauf evtl. mal selber nen ordentlichen Passiv Kühler aus Kupfer bauen dann siehts wenigstens ned mehr so kacke aus.

Könnt ihr mir noch kurz sagen welche anderen Kühler auf die SB passen würden? Wurde hier zwar schon öfters gefragt aber ich will jetzt nicht alles nochmal durch lesen.
 
Tach auch,

also ich hab mir mal die Mühe gemacht um mittels Kältespray den "Motherboard" Sensor ausfindig gemacht. Der sitzt direkt neben dem SuperIO chip in der Ecke zwichen dem Chip und dem RAM Sockel.
Also ziemlich weit weg von den SPAWAs. Hab mal um um den Prozessor geprüht da passiert nichts aber neben dem IO chip zuckts heftig.
Wie warm wirds bei euch als meine "Motherboard" temp liegt über 40c° und die SPAWAs sind zwecks Wasserkühlung doch recht warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh