ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon jemand ein Aktuelleres BIOS als wie das 0215 für das P5W64?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Cell Shock PC8000C4 in Verbindung mit dem P5W64WS Pro?
BIOS ist 215 und ich kommen kein MHz weiter als mit meinem G.Skill 6400HZ. Das Maximum ist ca. 970MHz wofür dann aber schon 2,4Volt gebraucht werden. Wäre für jeden Tipp dankbar.
 
ich nehme an du hast keinen 1:1 teiler, oder?!

hier limitiert wohl die NB!

ich kann net mal bei FSB400 DDR1000 einstellen obwohl ich PC8500er riegel habe (DDR1066)
 
Ist das WS PRO besser als das normale P5W DH ? Bin am überlegen, will mir Microns holen und diese natürlich ausfahren... also möglichst hoher FSB...
 
Ist das WS PRO besser als das normale P5W DH ? Bin am überlegen, will mir Microns holen und diese natürlich ausfahren... also möglichst hoher FSB...

geht vom fsb her in der regel besser als das DH, allerdings gibts auch hier große unterschiede.
bei mir z.b. ist so bei ~440 Mhz sense, ich glaube aber langsam immer mehr, dass es an der cpu liegt da ich für unwesentlich mehr fsb die vCore immer mehr anheben muss... :hmm:
 
Habe grad mal das neue Speedfan ausprobiert, dachte da würde jetzt endlich mal das W64 unterstützt, aber nein .. jetzt zeigt es garnix mehr an .. nichtmal Spannungen, einfach garnix bis auf eine meiner Raptoren die nicht im RAID hängt.

Irgendwie plöd, warte da drauf damit ich endlich die Temps und alles auf mein GLCD packen kann... :( :(

Dennis
 
das WS64 wird ja sowieso nirgends richtig unterstützt - zumindest lesen everest, core temp, speedfan, cpu-z, etc, falsche werte aus. nicht alles, aber stellenweise (spannungen z.b). :fresse:
 
kann ich bestätigen. habe auch den g-flow und die coollaboratory in verwendung. der unterschied zu AS 3 (habe nur diese noch hier) ist gewaltig.

an der eheim liegt es definitiv nicht. befüllen mit ner 12V pumpe ist auch nicht schwer. es gibt ja extra so stecker die man ans NT stecken kann damit es startet ohne das komponenten dranhängen. somit kannst du easy die pumpe zum befüllen betreiben.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

weiß eigentlich jemand von euch ob crystal CPUID die reelle vCore anzeigt?

also konkret meine ich damit: ob, wenn ich im multiplier management z.b. bei multi 9 eine vCore von 1,56V auswähle, dass dann auch wirklich 1,56V sind und nicht wie im BIOS + 0,5V dazugerechnet werden müssen und ich in dem falle dann eher 1,51V einstellen müsste um auf 1,56 real zu kommen :confused:


Weißt du zufällig, wo ich so einen Stecker herbekomme?

free
 
So hab jetzt 3x Boards die gut sind :)

465FSB 470FSB 485FSB das mit den 500FSB wird derb schwer !!!

@Sven

Schade das ich keinen Chiller hab dann würde ich es pretesten

4060Mhz gingen noch bei 1.56V aber ab 88c Load Temp hat das System gesponnen immerhin lief es 41min prime95 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Besorge dir lieber nen Northbridgekühler und warte bis morgen dann wirds wieder kühler Nachts so an die 10°C dann haste deine Chillertemperatur und du weißt obs an den Temps liegt. Aber halt nur zum testen gedacht.
 
Weißt du zufällig, wo ich so einen Stecker herbekomme?

free

z.b. hier!

andere sache:
wie bekomme ich es hin, dass beim windows-start crystal CPUID in den infobereich neben der uhr lädt und auch gleichzeitig das multiplier management geladen wird?

hat da jemand die nötigen kommandozeilenbefehle zur hand? anders isses nen bissi umständlich
 
So hab jetzt 3x Boards die gut sind :)

465FSB 470FSB 485FSB das mit den 500FSB wird derb schwer !!!

@Sven

Schade das ich keinen Chiller hab dann würde ich es pretesten

4060Mhz gingen noch bei 1.56V aber ab 88c Load Temp hat das System gesponnen immerhin lief es 41min prime95 .



jo Du brauchst einen Chiller. Wie hoch war Deine Wassertemp?
 
So hab jetzt 3x Boards die gut sind :)

465FSB 470FSB 485FSB das mit den 500FSB wird derb schwer !!!

@Sven

Schade das ich keinen Chiller hab dann würde ich es pretesten

4060Mhz gingen noch bei 1.56V aber ab 88c Load Temp hat das System gesponnen immerhin lief es 41min prime95 .


Meld dich dann mal bitte bei mir Stonka. Hab dir schon paar PNs geschrieben.

free
 
@Sven

Das weiss ich halt net hab net gemessen aber was ich vermutte das die IHS scheisse sitz bei den einen guten 6600 !!

Aber was mich noch wundert das er so super geht und das mit solchen temps !

Ab 4060Mhz kommen da so komische fehler bei primen fehler meldungen vom XP aber prime95 läuft irgendwann rebootet das system !

Morgen kommt die bessere Cpu rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dem scheint dann einfach zu warm zu werden. Bis zu welchem Takt läuft 3DMark 2006 durch? Komplett, nicht nur die CPU-Tests?
 
ja die Zeit ist super. Durch das droppen der Asus Boards brauche ich mehr Spannung bei 3DMark 2006 als bei Prime - daher meine Frage
 
wie bist Du das Abit schon leid?

Edit: Juhu! Ich habe eben die Bestellbestätigung von 1A Cooling bekommen, zwei Halter sind auf dem Weg zu mir :) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha dann bist Du also ein Doppel Guru: PI + Mainboard :)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

3.9Ghz 1.4V prime95 aber 3dmark 06 läuft auch , eben für dich gestartet und prime 95 abgebrochen :)


Wenn 3DMark 2006 20 Loops rennt, dann ist es auch primestabil. Kannst Du mir glauben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@free:
Einfach den Grünen draht und nen schwarzen draht kurzschliesen dann sollte das NT anlaufen
 
http://www.hardware-bastelkiste.de/index.html?psu_connector.html#PCIX

PCI-Express ATX Main Power Connector

Auch bei diesen Netzteilen funktioniert das Einschalten ohne Board weiterhin - lediglich die Pinnummerierung hat sich geändert.
Wenn man vom Netzteilstecker Pin 16 (PS_ON, grünes Kabel) mit dem daneben liegenden Pin 15 oder 17 verbindet (Masse, schwarzes Kabel), schaltet sich das Netzteil ein. Es ist aber unbedingt eine Grundlast erforderlich (siehe Leistungen und Toleranzen)!
Sonst springt das Netzteil evtl. nicht an, bzw. kann im ungünstigsten Fall beschädigt werden.
 
Wenn du ne Pumpe dran betreibst hast du ne Grundlast :-)

Wenn du meinst du hast noch zuwenig dann häng halt noch ne Festplatte dran
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh