ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die plexi-variante ist meiner meinung nach die beste alternative. nur ich trau plastik nicht :d damals nen kühler mit plexihalterung direkt beim ersten einbau geschrottet...

mir wird aber wohl auch nix anderes übrig bleiben. werd dann direkt den kompletten kühler kaufen
 
Hi,

ja genau das war auch eigentlich meine Überlegung weshalb ich mir als 1. diese Halterung zugelegt habe. Nach glaube ich 10 maligen Ein- Ausbau der Halterung waren die 1. Halterungsfüße schon hin :(

:lol: Bin glaub ich beim 9ten Mal Ein-Ausbau @ Test Allendale vs. Conroe angelangt.: Also alles so lassen und nix anrühren :-( .

Werde mir dann Hülsen + Gewindeschraubenlösung selbst bauen falls der Plastikkram den Geist aufgibt.
 
Du kannst die Füße gegen die Füße eines Boxed Kühlers tauschen, die sind ein wenig stabiler. Werde ich auch noch machen.
 
Du kannst die Füße gegen die Füße eines Boxed Kühlers tauschen, die sind ein wenig stabiler. Werde ich auch noch machen.

Das war jetzt ein Gedankenblitz.
Habe gerade mal einen boxed(der sinnlos hier rumliegt) in die Hand genommen.

Gerade mal so überlegt:
Wenn man sich Mühe macht und den ganzen unteren stabilen Metallhalter(samt Kupferinlet) entfernt.Diesen mit Dremel sauber ausspart(für die Schlauchanschlüsse) + GFK-Distanzhülsen mit Gewindeschrauben zur MB-Befestigung.

Hält 30 Lichtjahre:-)
 
wäre ju möglich, wenn der Nexxos dazwischenpasst. Und wie willst Du das anziehen?

Habe den XP mit 4xImbus an den Aussenkanten.

Ausgesparter Halter(der vom boxed) über Nexxos,verbunden mit den 4x Imbus.

Sozusagen dann eine Einheit in Metall(wie bei den Plexivarianten).

Distanzhülsen GFK..da komm ich leicht ran.

Gewindeschrauben + Muttern - U-Scheiben...


Ok, zugegebenermassen eine kleine Winterarbeit für den Aufwand.
Soll ja auch edel aussehen.

Viell.,wenns Takten keinen Spass mehr macht:-)
 
Also die Füße meiner ganzen Boxed CPU Kühler habe ich bis jetzt immer als ersatz Füße genommen :)

Also die Plexiglasvariante ist derzeitig die beste mir bekannt Lösung.
 
Hallo,

Ich bräuchte dringend Hilfe der Experten, ich selbst will erst einer werden ;-)
Nein im Ernst jeder hat mal klein angefangen.
Mein Problem :
Heute Hardware bekommen MB ist P5WDG2 WS Prof. CPU E 6600 Conroe und Speicher von MDT DDR 2 800 als KIT 2GB
Das Problem ist das das Netzteil nicht anläuft, ist ein Enermax Wihsper EG465AX also 465 Watt.Es ist auch nicht kaputt weil sobald ich mein A8NI-SLI Deluxe anschließe ist alles ok. Deswegen meine frage brauche ich ein anderes Netzteil weil es kein EATX ist ? wenn ich einschalte leuchtet die Diode zwischen den Steckplätzen, das wars dann aber.Ich habe nur Speicher und CPU und Kühler noch drauf um alle weiteren Fehlerquellen auszuschließen.Der Power SW Stecker ist natürlich angeschlossen.
Was kann ich noch probieren ?

Danke sagt look2me
 
beide stromanschlüsse angeschlossen? teste mal ein anderes netzteil
 
beide stromanschlüsse angeschlossen? teste mal ein anderes netzteil

Hallo,

Ja, einmal das 20polige, obwohl auf dem Board 24polig und dann das 4polige auf dem Board aber 8polig.
Deswegen meine Frage, mein Netzeil ist ja kein EATX sondern nur ATX.
Benötigt das Board zwingend EATX also 24 polig und 8polig ?
Alle vier Netzteile in meinen Rechnern sind keine EATX.
Außerdem das Netzteil ist ja nicht kaputt siehe Postin oben.

Trotzdem vielen dank

Gruß look2me
 
Das Problem hatte ich auch, dass die grüne LED geleucht hat und nichts geht.
Einfach alle steckkarten und kabel mehrfach aus und einstecken.
Irgendwann geht es.

MFG Vlooe
 
Schönen Abend ersmal,
bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage bezüglich des P5W64 WS Pro:
Wenn ich mir das MB so ansehe kommt es mir teilweise ein wenig "voll" vor. Nun meine Frage: Passt auf das Board ne Radeon 1900XT drauf, oder ist die dafür zu lang?
Würd mich über ne schnelle antwort freuen.

Schönen Gruß
NullAchtFufze
 
Das Problem hatte ich auch, dass die grüne LED geleucht hat und nichts geht.
Einfach alle steckkarten und kabel mehrfach aus und einstecken.
Irgendwann geht es.

MFG Vlooe

Hallo,

Erst mal Danke für die Antwort, aber !

Das Netzteil muß doch auch anlaufen wenn nur das nackte Board angeschlossen ist.Also es muß weder Speicher, CPU noch Grafik oder sonstige Steckkarten im System sein. Nur der Stromkreis muß geschlossen sein, also Power SW auf dem Mainboardanschluß und Stromversorgung vom Netzteil.
Das funktioniert auch bei meinem A8N-SLI so.Deswegen noch mal meine Frage mit bitte um Antwort, was für Netzteile hier verwendet werden.
Haben eure Netzteile den 12poligen und 8poligen Stromanschluß ?
Oder nutzt Ihr auch Netzteile mit 20poligen und 4poligen Steckern ?

Danke sagt look2me
 
@look2me
Ich hab auch nen 20 pol + 4 pol Netzteil

Steck einfach die kabel mehrfach ein und aus. Bei mir hat das geholfen und jemand anderem auch.
 
Hi,

@NullAchtFufze

hast mal ein Bild :d

1280_3864306236303063.jpg


Diese Karte ist noch etwas Dicker und dort paßt locker noch eine rein :lol:
Von der länge, sind die Karten fast genau so lang.

Gruß Raberduck
 
siehe Sig, 24 pol + 8 pol Seasonic S12-600

Danke Sven für Deine Antwort,es scheint doch am Netzteil zu liegen wenn ich den 4poligen Stecker weglasse läuft das Netzeil an !!! allerdings läßt sich das Netzteil/Board dann nicht mehr vorne am Gehäuseschalter ausschalten sondern nur noch Hinten am Netzteil ;-(

Montag werde ich mir wohl Dein Seasonic holen.

Gruß look2me
 
Danke Sven für Deine Antwort,es scheint doch am Netzteil zu liegen wenn ich den 4poligen Stecker weglasse läuft das Netzeil an !!! allerdings läßt sich das Netzteil/Board dann nicht mehr vorne am Gehäuseschalter ausschalten sondern nur noch Hinten am Netzteil ;-(

Montag werde ich mir wohl Dein Seasonic holen.

Gruß look2me

Du kannst es dann nicht mehr ausschalten? Hast Du mal außerhalb des Cases versucht? Das klingt nach meinem P5WDH-Prob.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Muss USB 5+6 aktiviert werden???

Mein FrontUSB funzt seit der Umstellung vom P5W-DH auf das P5W64 nicht.

ich hatte bei beiden Boards immer alle USB an, ich habe nichts bemerkt. Also ich würde die mal anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es dann nicht mehr ausschalten? Hast Du mal außerhalb des Cases versucht? Das klingt nach meinem P5WDH-Prob.
.
Hallo Sven,

Was genau war Dein Problem, und wie soll ich es außerhalb des Cases versuchen ?

Momentan liegt das Board halb/ neben dem Gehäuse ist also nicht fest eingebaut.CPU,Ram sind nebst Kühler auf dem Board.Power SW vom Gehäuse ist mit dem Board verbunden sowie der 20polige Stecker vom Netzteil.Wenn ich jetzt einschalte läuft das Netzteil an aber läßt sich nur noch hinten am Netzteil beenden und nicht wie gewohnt vorne.
Sobald ich den 4poligen Stecker vom Netzteil zusätzlich verkabel, startet das Netzteil nicht mehr.Ich denke es liegt daran das ich nur einen 4poligen Stecker habe und nicht wie auf dem Board vorgesehen den 8poligen, oder ?

Über antwort von dir würde ich mich freuen, den Ganzen Tag habe ich auf DHL gewartet und jetzt das ;-(

Gruß look2me
 
Das ist ja das Problem ....die hinteren USB-Anschlüsse funzen nur die Front (USB5+6) nicht.

Die Belegung müsste aber gleich sein. Habe den Stacker als Case
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Du kannst es dann nicht mehr ausschalten? Hast Du mal außerhalb des Cases versucht? Das klingt nach meinem P5WDH-Prob.
.
Hallo Sven,

Was genau war Dein Problem, und wie soll ich es außerhalb des Cases versuchen ?

Momentan liegt das Board halb/ neben dem Gehäuse ist also nicht fest eingebaut.CPU,Ram sind nebst Kühler auf dem Board.Power SW vom Gehäuse ist mit dem Board verbunden sowie der 20polige Stecker vom Netzteil.Wenn ich jetzt einschalte läuft das Netzteil an aber läßt sich nur noch hinten am Netzteil beenden und nicht wie gewohnt vorne.
Sobald ich den 4poligen Stecker vom Netzteil zusätzlich verkabel, startet das Netzteil nicht mehr.Ich denke es liegt daran das ich nur einen 4poligen Stecker habe und nicht wie auf dem Board vorgesehen den 8poligen, oder ?

Über antwort von dir würde ich mich freuen, den Ganzen Tag habe ich auf DHL gewartet und jetzt das ;-(

Gruß look2me

Schau mal nach ob Du das Board nicht irgendwo erdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh