ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Look2Me wenn dann halste dir das Seasonic M12 600W mit Kabelmanagement.
Das iss das neueste von Seasonic.Bekommste bei HPM Computer oder Caseking.de.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.
[
Schau mal nach ob Du das Board nicht irgendwo erdest.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe jetzt mal den Versuch unternommen, mit Speicher,CPU und Grafik und eben nur dem einen 20polige Stecker den Rechner zu Starten. Aber der Bildschirm bleibt Dunkel.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.....

Gruß look2me
 
Mein P5W64 läuft mit nem 20 Pol und dem 4 Pol ohne Probleme.
Also sollte das P5WDG2 auch ohne Probleme mit dem 20 pol und 4 pol gehen.

MFG Vlooe
 
Bei meinem alten Enermax habe ich mir so nen Adapter geholt also hatte nur 20Pol und noch nen 4 Poladapter geholt ging auch. Aber deswegen würde ich mein Seasonic S12 500W nur gegen ein Seasonic M12 600W tauschen wollen wegen dem Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Look2me:
Hier hatte einer ein ähniches Problem wie du.
Die lösung steht in diesem Post hier


Hallo Vlooe,

Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe ;-)
Aber das kann oder ist in meinen Fall wohl kaum die Lösung.Ich habe fast den ganzen Tag nichts anders gemacht, Kabel gezogen wieder neu verkabelt, mit CPU ohne, mit Speicher oder ohne, Steckkarten hatte ich bis auf einmal sowieso nicht verbaut.Ich gehe immer so vor das ich zuerst nur CPU, Speicher und Graka verbaue und schaue ob ich ins Bios komme.Aber soweit kommt es ja erst garnicht ;-( Wie gesagt das Netzteil läuft nur mit dem 20polige Stecker an,aber kann auch nicht richtig sein dar ich es dann nicht mehr normal ausschalten kann.Wenn ich zusätzlich zum 20poligen den 4poligen Stecker anschließe, startet das Netzteil erst garnicht.Wenn ich nur das 20polige anschließe, mit minimalkonfiguration also CPU,RAM und Graka läuft zwar das Netzteil an, aber ins Bios komme ich trotzdem nicht der Bildschirm bleibt Dunkel.Muß ich wohl bis Montag warten ich denke immer noch das es am Netzteil liegt, oder Hast Du eine andere Idee, Vieleicht ist auch das Board Kaputt ? Kann ich mir aber nicht vorstellen ist ja alles Nagelneu.....

Gruß look2me
 
Hat jemand Crucial Ballistix PC6400 4-4-4-12 mit Micron auf den P5WDG2 laufen?
Wenn ja, wie gehen sie?

mfg Robert


Edit:


Vdimm Mod ohne Löten für das P5W64 WS Pro

http://sg.vr-zone.com/?i=4060
 
Zuletzt bearbeitet:
Camouflage auf KM und XS hat es schon gemacht, von ihm habe ich auch den Link, der kann nun 2,85V geben.
 
Hipro5 gibt seinen Cellshock 3,4V :) Naja, nen Lüfter davor und gut ist :fresse:

Naja, nun BTT ;)

Poste mal ergebnisse, wenn du ihn auch gemacht hast.
 
Jemand Idea Alternative ?? für den Nexxxos XP weil die alphacool plastik dinger sind echt shitty !

Ich habe meinen Nexxxos XP auf die schnelle mit meiner alten Sockel 478 Halterung befestigt die ich noch vom Pentium M Adapter Board hatte , leider mußte Rentensionmodul wieder dran glauben! Die Plaststifte am Board Kann man auch durch Schrauben ersetzen!







 
Nöö, bei mir ist es heute ausnahmsweise mal etwas schneller.

@Sven wie lang muss die SLI Bridge sein für das W 64 ?? Hab eine mit 4,5cm angeboten bekommen, passt die?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja daher frage ich ja die SLI Gurus hier?

Ich meine man kann die Karten ja in verschiedene Slots machen.

In welche Slots ist denn SLI am meisten zu empfehlen?? (performancemässig)

free
 
lahmt bei Euch das Foum auch so?

das Forum lahmt wie Hupe... Voll nervig. Aber zur Zeit geht es mal...

Nöö, bei mir ist es heute ausnahmsweise mal etwas schneller.

@Sven wie lang muss die SLI Bridge sein für das W 64 ?? Hab eine mit 4,5cm angeboten bekommen, passt die?

free

6,1 cm von Mitte Anschluss bis Mitte Anschluss

Na ja daher frage ich ja die SLI Gurus hier?

Ich meine man kann die Karten ja in verschiedene Slots machen.

In welche Slots ist denn SLI am meisten zu empfehlen?? (performancemässig)

free

Ganz oben und ganz unten = 2x8

gerade lustiges Phänomen:

Vista endlich mal zum laufen gebracht. Dann einen Neustart gemacht: komisches die Kiste geht nicht aus??
Wie? Vista wieder hochgefahren, Neustart: Kiste bleibt an. Was nu los?

Bei XP leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch solltes du die Slots nehmen die am schnellsten angebunden sind.
Beim P5W64 gibts 2 möglichkeiten wie die Slots angebunden sind.
Laut Handbuch:
16x 0x 4x 0x
8x 8x 4x 8

Ich würde von daher sagen es ist egal, solange du nicht den 3. Slot nimmst.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Die Länge der Brücke braucht ihr nicht auf den milimeter messen.
Die Abstände der Slots sind genormt. Deshalb werden die Brücken auch immer gleich groß sein.
ca 6cm heißt 1. und 4. PCIe Slot
ca 4cm heißt 1. und 3. PCIe Slot oder 2. und 4. PCIe Slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Da GTO/GTX ein Zwei-Slot-Design haben geht platzmäßig nur Slot 1 und 4 beim P5W64 und das sogar perfekt :d:d:d

Für alle die es interessiert: Der modifizierte Spawa-Kühler wird nach 30 Min Prime so ca. 45° warm. Finde ich ganz ok. Eine Wakü ist da wahrscheinlich nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll SLI nicht auch auf Slot 2 und 4 gehen? Nur weil der Kühler 2 Slots Braucht? Ich denke die Ingineure sind so schlau und bauen die Kühler so, dass die auch funktionieren wenn die direkt nebeneinander eingebaut sind.
Ansonsten sind diese 2 Slot kühler eine Fehlkonstruktion.

MFG Vlooe
 
Stimmt schon, Slot 1 ist nun mal sowas wie der "Master"-PCI-Express-Slot. Ich würde die Karte nicht in Slot 2 stecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gerade für einen Horrorpreis eine SLI Bridge gekauft.20 inkl.
Egal ohne gehts ja net.

free
 
Nöö, bei mir ist es heute ausnahmsweise mal etwas schneller.

@Sven wie lang muss die SLI Bridge sein für das W 64 ?? Hab eine mit 4,5cm angeboten bekommen, passt die?

free

Muss 6,1cm sein, wenn Du Slots 1+4 verwendest.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

So, hab mir gerade für einen Horrorpreis eine SLI Bridge gekauft.20 inkl.
Egal ohne gehts ja net.

free

Welche Karten willst Du verwenden? WArum nutzt Du nicht Crossfire? Hast doch lange eine ATI gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo 20€ ist heftig.

Ich finde es schade das es immer noch keinen gescheiten SLI Treiber gibt, mit dem 85.96 kann ich Gothic 3 wohl vergessen
 
buhuuuu 10 Eus draufgezahlt, na ja.

@Sven 2 7900 GTOs bekomm ich die Woche.

Werde die wohl erstmal auf Lukü lassen.

Dann noch nen NB Wakühler und nen Nexxxos XP draufbauen und nen kleinen Miniradi evtl. noch.

free
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

sagt mal, ist es gescheit, wenn ich das CPU Thermal throttling deaktiviere?

laut coretemp hab ich bei 1,5V schon an die 80-82°C.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja heute hats Forum fett gelahmt. Hatte bis zu 10 Minuten Ladezeiten gehabt.
Inzwischen gehts. Iss eigentlich der Server am abnippeln oder ganz normal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh