Schlingel_INV
Urgestein
also ich hab mit den 91er treibern weniger punkte gehabt. (x2 3800+)... habs dann dort auch mit dem 85.96 mod laufen lassen ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du holst Dir den Nexxos, richtig? Hast Du viele Winkel im Sys? Ich kühle mein Opteron 165 Sys mit einem Triple HTF2 und einer Eheim 1046 + Chipsatz + 2x6600GT.
Je nachdem wieviel Widerstand die Radis haben, könnte es eng werden. Aber ich würde es in jedem Fall versuchen, eine LAing kannst Dir ja immer noch kaufen.
Ich kann Dir nur empfehlen zu Deinem Dual und Single noch einen Triple dazu. Die Radis am besten extern, nicht die Warme Luft aus dem Case verwenden. Das sollte eine Menge bringen.
Mein 360Radi sitzt beim 165er Sys oben auf dem Chieftec, Lüfter von oben durch blasend mit kalter Luft.
@ Free.
1.3250-1.3680V real
1.3375-1.3840V
1.3500-1.3920V
1.3625-1.4000V.
Ich habe mit Cpuz, dem ich glauben schenke lüftgekühlt 3.510Gig 47- 50° in den Cores. Bei 1.3840V. Da muss was anderes sein. So schlecht kann doch so ein Ihs nicht sitzen.
Gruss Micha.
Versuche mal mit weniger Winkeln auszukommen, welche Schläuche hast Du? PUR oder PVC? Wie enge Radien kannst Du verlegen?
Ich würde den 2x80Radi dem single 120er vorziehen, es sei denn es ost noch ein Zern. Die Zern sind super Radis. Oder so etwas zusätzlich, kannst Du bei Bedarf zustecken und wäre noch transportabel dazu:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=266727
Hatte ich auch schon dran überlegt wegen Lanparty etc...
Die Eheim Station ist nicht schlecht, eine Laing würde mir aber dann mehr zusagen.
Ich bin froh eine Laing zu haben Eine gute und zuverlässige Pumpe. Mit einem Cape Coolplex Pro 25 extern auch sehr leicht zu befüllen. Habe zwar nur die normale Laing. Aber in 1-2 Wochen werde ich mir die Plus kaufen.
JJa, aber immer das NT zu überbrücken ist mir irgenwie zu umständlich oder wie machst du das?
free
@webwilli auf welchen Takt hast Du den PCIe eingestellt? Noch 100 oder mehr?
Nen altes NT hab ich noch, muss ich dann nur kurzschließen, evtl. bau ich solange den boxed kühler auf die CPU.
free
japp ist bei mir derzeit genauso. das sys läuft derweilen schön mit 400mhz 1:1
Kann man bei ASUS P5W64 den Multi verstellen oder gibt es ein Tool mit dem man das machen kann?
Also das Board gefällt mir ganz gut. Nur irgendwie komm ich nicht so richtig mit meiner CPU klar.
3600MHz laufen mit 1,33V (eingestellte 1,32V) mit 64°C
aber 3800 wollen nicht so richtig. Die CPU auslesung ist aber nahezu identisch mit dem P5WDH ,was ich vorher hatte.
Anscheinend mag er nicht über 70°C bzw. wird er instabil bzw. d.h., dass ich jetzt überlege, wie ich am besten die Temp. runterbekomme.
Sorry wenns zu OT wird.. Radi bau ich noch einen oder 2 80er rein(mehr geht nicht intern), dann nen neuen CPU kühler.
Aber reicht die Eheim 1048 wirklich für alles aus?
Ich stell mir das mit einer 12V Pumpe schwierig beim befüllen vor, das ist meine größte Sorge, sonst hätte ich mir ne Laing geholt.
Da hier ja einige Profis im Thread sind frag ich hier mal nach.
free
Wie verstelle ich im Bios den Multi oder Geht das nur bei ES CPU.s?