ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich könnte relativ günstig an ein "P5WDG2 WS PRO" mit der Seriennummer "67MOAG144***" rankommen. Läßt sich anhand der Seriennummer abschätzen, ob das Board ein hohes OC-Potential besitzt? Hat oder hatte von Euch bereits jemand ein Board mit einer ähnlichen SN?

Vielen Dank im Voraus!!!

ich hab 68MOAG144XXX und meins geht mit hp bis 487MHz 1M stable, glaube anhand der seriennummer kannst du dich vielleicht einigermaßen orientieren. Aber wie immer waren die ersten halt mit die besten
 
Habe auf meinen MB jeweils den Scythe Ninja 1100+ drauf und es passt wunderbar. Der eine RAM Slot ist zwar fast nicht zu benutzen aber mit ein wenig bastelarbeit würde da auch noch ein Riegel rein passen.

Hi Kistenbauer, danke für die Antwort. Das mit dem Basteln erschien mir ein wenig vage. Inzwischen habe ich eine Alternative gefunden, die schon neben mir liegt: Noctua NH-U12F. Nach den Eckdaten sollte es nun keine Probleme mehr geben. Erste Lamelle sollte über den Speicherriegeln und Passiv-Kühlern liegen.

Am Wochenende startet dann mein Bauvorhaben, Ergebnisse werden gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue CPU ist da -> 3,8GHz mit 1,48V unter Lukü. 3,6GHz um die 1,3V.

Brauch unbedingt ne Wakü, dann kann ich bei 3,8GHz wieder mit der VCore runtergehen und/oder knacke evtl. noch die 4GHz-Grenze :fresse:

Hab jetzt auch herausgefunden, waarum ich vorher nicht weit über 400MHZ FSB hinauskam. Da war mein Speicher dran Schuld. Der macht zwar 875MHz DDR mit, aber nicht 1:1. Mit nem kleinerem Teiler funktionierts jetzt prächtig.

Für 425MHz FSB muss ich der NB allerdings 1,7V vMCH geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue CPU ist da -> 3,8GHz mit 1,48V unter Lukü. 3,6GHz um die 1,3V.

Brauch unbedingt ne Wakü, dann kann ich bei 3,8GHz wieder mit der VCore runtergehen und/oder knacke evtl. noch die 4GHz-Grenze :fresse:

Hab jetzt auch herausgefunden, waarum ich vorher nicht weit über 400MHZ GSB hinauskam. Da war mein Speicher dran Schuld. Der macht zwar 875MHz DDR mit, aber nicht 1:1. Mit nem kleinerem Teiler funktionierts jetzt prächtig. Für 425MHz FSB muss ich allerdings 1,7V vMCH geben.

welches batch? meiner macht auch 3,6 mit standard vcore. meiner lüppt jetzt @ 3733 bei 1,45V real.
 
Das Coolaler-Batch :d L628B121

Läuft aber nur mit ~1,35V bei 3,6GHz...

Schön wären 3,6GHz @ AUTO-VCore und 4GHz @ ~1,5V.

Aber ich bin es leid zu suchen und die CPU von Sven ist mir zu teuer - obwohl es sich wahrschienlich lohnen würde, aber man kann nicht wirklich alles haben.

Meine Kohle wandert jetzt auch erstmal in nen größeren TFT, anstatt in CPUs ^^
 
Das Coolaler-Batch :d L628B121

Läuft aber nur mit ~1,35V bei 3,6GHz...

Schön wären 3,6GHz @ AUTO-VCore und 4GHz @ ~1,5V.

Aber ich bin es leid zu suchen und die CPU von Sven ist mir zu teuer - obwohl es sich wahrschienlich lohnen würde, aber man kann nicht wirklich alles haben.

Meine Kohle wandert jetzt auch erstmal in nen größeren TFT, anstatt in CPUs ^^

jup, da haste recht. meiner hat L628B472. also bei 3,6 muss ich im bios 1,325V einstellen. was ja real auch 1,36 sind.
 
Ich teste grad mit 3,6GHz und 1,34V real (1,3125V Bios).

62°C in Dual-Prime mit nem Infinity - da ist mein ES 20°C wärmer :lol:
 
Mein neuer 6600 (L630A937) braucht für 3,6 GHz 1,35 Volt Bios bzw. 1,38 Volt Real.

Nicht gut, aber auch nicht der Schlechteste...
 
Ich weiss es nicht mehr. Hab die PNs gelöscht... :wall:

War nen Super-Deal - aber die Retails haben gesiegt.. ^^

Ja, wohin mit der CPU? der ist nen ziemlicher Hitzkopf und taugt nur für Waküs mit Chiller oder KoKüs...
 
Ich weiss es nicht mehr. Hab die PNs gelöscht... :wall:

War nen Super-Deal - aber die Retails haben gesiegt.. ^^

Ja, wohin mit der CPU? der ist nen ziemlicher Hitzkopf und taugt nur für Waküs mit Chiller oder KoKüs...

ich sichere meine PNs immer vor dem löschen :d

Mach doch mal ein bissel Werbung im C2D-OC-Fred ;) Irgendwann wird Dich wer anschreiben. Einige sind ganz heiß auf ES-Modelle. Aber nicht zu offentsichtlich den Verkauf anprangern. Gibt sonst Ärger...
Oder ab damit nach ebay.
 
muss jetzt einfach mal nachfragen!
ich brauche auch ein mainboard für meinen c2d aber ich stehe immer noch zwischen der wahl zwischen p5wdh und dem P5WDG2 WS PRO!! PCI-X ist geil und ich hätte auch sicherlich ne verwendung in der zukunft! aber ich würde einfach mal gerne erfahren wieso ihr euch hier für das P5WDG2 WS PRO entschieden habt und nicht für das P5WDH!!!! Liegt es an der fehlenden Unterstützung des EIST und der des schlechten FSBs oder es auch noch andere Gründe?

Ich tendiere nämlich auch zum P5WDG2 WS PRO und frage mich ob es mit diesem Board auch schon schwierigkeiten gab? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und mein 2GB Kit HZ von gskill und mein c2d 6600 liegen seit 3 tagen hier rum!

Ich danke euch!
relaxer
 
Ich tendiere nämlich auch zum P5WDG2 WS PRO und frage mich ob es mit diesem Board auch schon schwierigkeiten gab? Ich kann mich einfach nicht entscheiden und mein 2GB Kit HZ von gskill und mein c2d 6600 liegen seit 3 tagen hier rum!

Ich danke euch!
relaxer

hab alle 3 (+ 1 P5BDLX) schon auf dem tisch gehabt
das P5WDG2 war das ruhigste und stabilste
damit fährst du sicher sehr gut und hast meistens sofort sichere und gute ergebnisse ..das P5WDH ist recht ähnlich aber nicht ganz auf diesem level

das P5BDLX ist nervös und eher was für kenner , die z.B. wissen wie man mit erweiterten timings , memset , cpu- und ram-burn in richtig umgeht .

grüsse
s
 
Hi,DarkByNature
das basteln bezieht sich auf verschieben/anbringen des Kühlers so weit nach oben wie möglich, um den RAM Riegel nicht zu behindern. Der Noctua NH-U12F sieht dem Ninja sehr ähnlich aus. Viel erfolg beim Bauen :)
 
gibt es mittlerweile einen wakü mosfetkühler fürs p5wdg2 pro ws?
hab gestern meine heatpipe abgemacht und versucht den spawakühler abzumachen.
das teil saß so bombenfest das sich das rohr ein bischen verdreht hat und der die kühlrippen vom spawakühler halb abgegangen sind.
hab das jetzt wieder zusammengebastelt so daß man es nicht mehr sieht.
bleibt jetzt auf jeden fall so.
hab jetzt die erstmal draufgepappt.
http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_copper_bga_ramsinks-discontinued

reicht das eventuell schon?

was mir noch aufgefallen ist daß auf den nb kühler silikon wärmeleitpaste (weiß) nachträglich aufgetragen war.
war das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es mittlerweile einen wakü mosfetkühler fürs p5wdg2 pro ws?
hab gestern meine heatpipe abgemacht und versucht den spawakühler abzumachen.
das teil saß so bombenfest das sich das rohr ein bischen verdreht hat und der die kühlrippen vom spawakühler halb abgegangen sind.
hab das jetzt wieder zusammengebastelt so daß man es nicht mehr sieht.
bleibt jetzt auf jeden fall so.
hab jetzt die erstmal draufgepappt.
http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_copper_bga_ramsinks-discontinued

reicht das eventuell schon?

was mir noch aufgefallen ist daß auf den nb kühler silikon wärmeleitpaste (weiß) nachträglich aufgetragen war.
war das bei euch auch so?

hast du vor der demontage versucht die heatpipe mit einem (heißluft-)fön anzuheizen, damit der kleber weich wird? so haben es die anderen hier gemacht die den mod gemacht haben.
 
gibt es mittlerweile einen wakü mosfetkühler fürs p5wdg2 pro ws?
hab gestern meine heatpipe abgemacht und versucht den spawakühler abzumachen.
das teil saß so bombenfest das sich das rohr ein bischen verdreht hat und der die kühlrippen vom spawakühler halb abgegangen sind.
hab das jetzt wieder zusammengebastelt so daß man es nicht mehr sieht.
bleibt jetzt auf jeden fall so.

soweit ich weiß gibt es noch keinen mofsetkühler für das mobo :(

willkommen im club mit dem krummen rohr ;)

mfg :wink:
 
hab mal nen bild gemacht


meint ihr das reicht für die spawas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal nen bild gemacht


meint ihr das reicht für die spawas?

hängst du noch irgendwie nen 120er davor? so hab ich das bei mir gemacht (gibt auch 1 bild hier irgendwo im thread dazu). habe aber noch die heatpipe komplett. bei mir wird die so gerade mal handwarm.
 
ne,
einen 120 hab ich vor sb und ram.
noch nen zweiten wollt ich nicht reinhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh