ASUS P5W64 und P5WDG2 WS PRO (i975X) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute


will mir auch so ein MB hollen(Asus P5W64 WS)allerdings habe ich jetzt schon Probl. mit meine Ram(TWIN2X2048-8500C5 auf P5WDH) daher bin ich mir net sicher ob die Rams ohne Problme auch auf 1104Mhz laufen werden.

Kann mir jemand bitte weiter helfen??
 
werds wohl erstmal so testen und schauen ob die passiven dinger heiß werden.
beim dfi 975 wird da gar nichts gekühlt.
bad axe hat auch nur passive.
beim p5wdh haben einige die auf nb wakü umgerüstet haben gar nichts auf den spawas.
von daher hoffe ich daß es reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Frage noch zur Kühlung von der NB durch LuKü und zwar im moment habe ich den Kühler so eingebaut dass er von der NB weg blässt wäre es evet. besser den anders rum einzubauen um auf die NB rauf zu blassen?
 
da das Gehäuse zu ist wäre es möglich das nur warme luft drauf kommt und die Kühlung dann nicht funktioniert?
 
blasen ist in der regel immer besser.
wenn es das gehäuse aus deiner sig ist kommt da schon genug luft rein.
 
ja das ist das Thermaltake Armor, leider ist an der Seite keine Luftzufuhr vorhanden. Somit kommt die Luft nur von dem Frontlüfter und wird nach hinten durch geblasen.
 
Das ist doch das beste! Vorne viel Luft rein und hinten viel raus! Finde Seiten Lüfter blöd, die bringen doch mehr Verwirblungen als Nutzen!
 
Genau.
Die stören die Zirkulation, das kann sogar mehr schaden als nützen.
Gruss Micha.
 
woran liegt es, dass ich z.b. bei 400 mhz nur 1:1 fahren kann und nicht 4:5? da bleibt immer der screen schwarz. am ram sollte es nicht liegen, denn das ist ja 1066er. habe es auch mal mit SPD timings versucht - keine chance. ich versteh das nicht. gut, 4:5 bringt nicht viel vorteil im durchsatz, aber mich würds dennoch mal interessieren.

limitiert hier nach wie vor die cpu oder doch die NB?

oder mache ich was falsch?
 
Ich komm 1:1 nicht sehr weit. Max. bis 420 MHz. Der Speicher macht aber 445 MHz mit. 4:5 kann ich nicht testen, aber 4:3 geht noch weiter, bis meine Kühlung nicht mehr ausreicht...

teste gerade 9x417. Muss dafür schon 1,7V vMCH geben. Hab dabei mal testweise vFSB auf 1,4V gestellt, dann hab ich sofort Prime-Abbüche. Bei 1,3V vFSB läuft alles wunderbar durch. Das gleiche hatte Sven beim P5W DH auch schonmal festgestellt. Dass das nun auch beim P5W64 so ist... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm 1:1 nicht sehr weit. Max. bis 420 MHz. Der Speicher macht aber 445 MHz mit. 4:5 kann ich nicht testen, aber 4:3 geht noch weiter, bis meine Kühlung nicht mehr ausreicht...

teste gerade 9x417. Muss dafür schon 1,7V vMCH geben. Hab dabei mal testweise vFSB auf 1,4V gestellt, dann hab ich sofort Prime-Abbüche. Bei 1,3V vFSB läuft alles wunderbar durch. Das gleiche hatte Sven beim P5W DH auch schonmal festgestellt. Dass das nun auch beim P5W64 so ist... :hmm:

heißt das, dass evtl. mit weniger vFSB mehr mhz (fsb) und cputakt möglich ist? ich habe nämlich die vFSB von vornherein auf 1,5V stehen...
 
heißt das, dass evtl. mit weniger vFSB mehr mhz (fsb) und cputakt möglich ist? ich habe nämlich die vFSB von vornherein auf 1,5V stehen...

die oc-regel nr 1: lasse VFSB IMMER (!!!) auf auto. alles andere verhindert hohe fsbs. wenns nacher am ende ist kannst dann nochmal mit einer stufe höher als auto probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Angst vorm Extreme Striker? Kann mir nur alle Vierteljahr Hardware leisten, soll ja kein Schrott sein... Corsair 6400C4, BQT P600 und das W64 hab ich jetzt, das nächste (Januar) sollte ein QuadCore oder, falls noch zu teuer, nochmal zwei Gig Ram sein. Wird ein FSB1333 ohne murren lange laufen? Was ich hier beitragen kann: Bleibt das BIOS bei der Ram-Erkennung lange hängen; zuerst die Batterie entfernen,C-Mos Reset, Batterie wieder rein! Haben wohl alle ASUS-Boards... DDR1066 läuft nie gesund, nicht mal mit P4 630 im Originaltakt. Dieser läuft aber sehr wohl mit 4Ghz bei Originaleinstellungen mit Hyperpath. Dank für Aufmerksamkeit!
Hinzugefügter Post:
Kann übrigens mal jemand die originalen Intel-Volteges nennen, die Auto-Einstellungen scheinen ja nicht zu stimmen... Der P4 630 darf maximal 1.4V haben, was mit AUTO klappt und manuell 1.35 entspricht. Bei 1.3625 sinds im Idle echte 1.41V, laut Everest. Beim P4 liest Everest richtig aus. Meine natürlich auch die restlichen Einstellungen, brauche Langlebigkeit(bis auf CPU). Mein P3 BF-S brauchte übigens noch keine Solid-Capacitors...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Batterie würde ich nur im Notfall entfernen, es reicht einfach das Board kurz vom Strom zu trennen, das hat bis jetzt bei allen Asus udn beim Bad Axe geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh