ASUS P5WD2-E Premium & P5WDG2-WS (i975X) <Sammelthread>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Bin auf der suche nach einer Lösung für mein Problem auf euer forum gestoßen, hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber hoffe ihr gebt mir trotzdem atwort, auch wenns die frage schon mal gab.

Hab folgendes:
P5WD2-E Premium
ATI X1900 XT
2GB 800Mhz G-Sill
Samsung 250GB S-ATA
350Watt NT (morgen sollte ein neues kommen)


So, hab nun alles angeschlossen etc. und er startet auch, lädt das ganze treiber zeugs von der Win. XP CD (was sehr langsam von statten geht) und dann wenn alle treiber durch sind kommt kurz ein schwarzes Bild und dann ein Blue Screen, wo er mir was von fehler, vieren usw. erzählt...

Ich komm nun irgend wie echt nimma weiter hab schon einige sachen probiert, hat aber alles nicht gefruchtet....an was könnte es liegen? villeicht auch an der hardware?

Währe klasse wenn ihr Rat hättet!

Gruß food
 
@foodfighter

Du hast wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich es hatte. Du hast nur
die normale Windows XP CD ohne Service Pack - stimmts? Wenn ja, dann
mußt du dir eine CD erstellen/besorgen auf der ein SP (egal ob 1 oder 2)
mit drauf ist. Ansonsten hast du keine Chance Windoof zu installieren.

MfG
Christian
 
Funktionieren bei eurem ASUS P5WD2-E Premium die 4 S-ATA Steckplätze die über den Silicon Image Controller laufen problemlos???
 
@foodfighter

Du mußt dir eine neue WinXp CD mit SP1 oder SP2 zusammen stellen.
Hatte auch das problem;)


Könnt ihr das mit der WinXP + SP in die FAQ reinstellen.
Damit man das sofort finden kann.
 
Hi

Erstmal Ich bin neu hier:-)

Ich habe mir das P5WDG2-WS zugelegt mit einem Intel D 950 , Asus 7900GTX Grafikkarte und 2GB Ram von Corsair.Netzteil ist Tagan 480W.

Bin eigentlich im ganuen zufriden.
Die Temperaturen sind eigentlich auch ok MB 40Grad und CPU 50Grad.

Ich habe schon öfters gelesen , dass es ein neues Bios Update gibt, das aber noch nicht zum download bereitstet. Es hadelt sich um das Bios 0601.

Hat das von euch jemand zfällig? Wenn ja kann mir das einer zukommen lassen.

Währe euch dankbar

mfg dandy
 
Hallo ich habe ebenfalls ein Problem mit dem ASUS P5WD2-E Premium:

am roten IDE Controller hängen 2 HDD´s Wd1200JB ohne Probleme.

am blauen IDE Controller hängen:

- Master: Philips SPD6000 DVD Brenner
- Slave: Plextor Plexwriter 10/12/32A CD-Brenner

Egal wie ich diese konfiguriere und anschliesse (zusammen, einzeln, Master/Slave vertauscht) es wird im Bios immer DMA oder UDMA Modus angezeigt, in Win XP jedoch nur PIO!

Ich habe schon dies hier durchgeführt:

http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm

edit: der IDE Workaroud von PC-Experience habe ich auch komplett durch- keine Veränderung! http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=5289&

Jedoch bleiben die Geräte immer auf "Nur PIO Modus" stehen.



So langsam bin ich echt ratlos. Habe ebenfalls schon meine Rundkabel gegen das original Asus Kabel getauscht- keine Verbesserung!


Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Oder sogar das gleiche Problem?


Vielen Dank,

Mfg. André
 

Anhänge

  • pio.JPG
    pio.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hi ALso das Bios update habe ich bekommen.

Ich habe aber ein großes Problem. Ich habe eine Sata Platte drin . und eine Externe Usb Platte. Seit dem neuen Board habe ich das Problem, dass die USB Platte total langsam ist ich brauche eine sehr lange Zeit, wenn ich Daten zwischen Sata ud USB tauschen will. Das war mit meinem alten Board nicht der Fall. An was kann das liegen ??

Mfg manu

Edit: Ich Dussel hat sich erledigt. Der USB Controller war deaktiviert im Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Bios Version ist denn das ASUS P5WD2-E Premium Conroe (Core 2 Duo) tauglich?
 
hi leutz,

hab folgendes prob: mein P5WD2 zeigt mir mit meinem D820 @ 3,2GHZ @ 1,25V schon 60 Grad bei vollast an (std. Kühler) und bei nutzung von einem Kern zu 50% nur 57 Grad. Wenn ich am Kühlkörper fühle, schätze ich hat der um die 48-50!
Welches bios muss ich nun flashen damit ich die temps richtig auslesen kann?

thx im vorraus
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
woher ? Link ? Änderungen zum 0513 ?

Ich habe eine Email an Asus geschrieben und habe denen gesagt, dass ich mitbekommen habe dass es schon das Bios 0601 gibt und ob sie mir da zusenden können:-)
dann habe die mir des zugeschickt

Gibt es eigentlich ein FAQ zu dem Board, wie man alles richtig einstellen muss dass das System korrekt und flüssig scnell läuft, weil ich habe nichts an den einstellungen geändert weil ich net so richtig plan habe:-)
 
...wäre net wenn Du mir das mal schicken könntest..:)


-> chris'ät'hardwareluxx.de
 
Japp,

gibts da zum download!

Mein Problem hat sich erledigt- man musste im Bios umstellen, dass Win XP die PNP Geräte konfigurieren soll und nciht das Bios. War davon ausgegangen, dass es im standart schon richtig eingestellt ist und da ja im Bios alles richtig erkannt wurde, dies dann auch so übernommen wird!


Mfg. André
 
Habe mein P5WD2-E Premium getauscht bekommen war beim support, habe
eine Rev 1.02 wiederbekommen.Mein Tempproblem hat sich verbessert habe jetzt nur noch 50 Grad statt 80 Grad mit D 930 und die fühlen sich auch noch nach weniger an,Board hat 30 anstatt vorher 50 Grad.Bios ist noch 401 hat aber schon 2mal abgekackt ..overklocking oder Netzteilfehler ... werde das Netzteil wohl auch noch tauschen.

Welche Cpu temps habt ihr mit Lukü?
 
Erstmal Hallo an alle (bin neu hier)
Habe mir das P5WD2-E Premium mit dem D930 und CM2X1024-6400 XMS2
Twin Matched Pairs gekauft.
Nun mein Problem:
Beim Aufstarten geht es bis zur Meldung 2048 Motherboard OK
weiter nicht.
Manchmal funktioniert es,Ram sind auf Manuel korrekt eingestellt.
Was kann das nur sein?
Hab auch schon von dem Problem gehört,aber noch keine Lösung gefunden.
Ach ja Bios ist 0601 also das neuste.
Mfg Ps
 
Könnte an deiner PLatten/Atapi Kombi liegen- versuch mal da etwas umzuklemmen oder testweise zu entfernen. Danach hatte ich keien Probleme mehr beim Start.

Meine beiden Brenner laufen nun endlich auf UDMA aber die PLatten könnten UDMA5 und laut Everrest laufen die nur auf UDMA0!? Wie kann man das Umstellen? Es werden ja keine Kanäle für den Marvell COntroller im Gerätemanager angezeigt!

P.S Im Bios ist es rchtg eingestellt!

Vielen Dank!


André
 
Habe alle Komponenten bis auf die Festplatten entfernt und im Bios deaktiviert.hat leider auch keinen Erfolg gebracht.Manchmal funktioniert es manchmal eben nicht.Glaube langsam dass es an den Rams liegt.
 
versuch mal auf automatisch zu stellen, das er die Rams automatisch erkennt.

hab das selbe problem wie du, er erkennt meine im automatikmodus auch nur als PC-4300, wenn ich manuell auf PC-6400 schalte, dann gehts nimmer :(
 
Geht auch auf Automatisch nicht wird dann als PC2-5300 Dal Channel Interleaved angezeigt.
 
Wie kann ich denn meine 2 IDE HDD´s am Marvel Controller von MWDMA auf UDMA5 umstellen?

Im Bios geht das ja nicht, der Marvel selbst hat ja nur das Raid Bios, und in Windows werden mir da keine Primären+ sekundären Kanäle angezeigt sondern nur der Marvel Controller.


Wie habt Ihr das gelöst, bzw könnt Ihr das umstellen!?


Danke!
 
Mitoheizer schrieb:
Wie kann ich denn meine 2 IDE HDD´s am Marvel Controller von MWDMA auf UDMA5 umstellen?

...
Meiner Meinung nach spricht der Controller IDE-Platten immer mit UDMA an. Woran hast du gesehen, daß die Platten im MWDMA arbeiten ?

Jens
 
Das komische ist: Everest sagt ich habe UDMA0, kann nciht sein! Sisoft Sandra sagt ich habe MWDMA2.

HD-Tune sagt meine PLatten können UDMA5, laufen aber mit UDMA6 laut HD-Tune.

Habe vorhin dann mal mit HD-TUNE einen Benchmark gemacht und komme auf 55MB/sec max. Nur wie schnell ist das nun!?


André
 
P5WD2-E Premium RAID Problem

Sorry, falls diese Problem bereits abgehandelt wurde, konnte leider noch nicht den ganzen Thread lesen.

Nun zu meinem Problem:
Am Anfang hat ich auch das Problem mit dem vergesslichen Win XP, das sich mit dem BIOS Update auf 0501 erledigt hatte.

Nun das nächste Problem mit dem Marvell Kontroller:
Ich definere als Raid Groupe 0 ein RAID 1 aus 2*300 GB HDD. Was dann beim restart auch genau so angezeigt wird. Nur mein Windows XP scheint das nicht zu verstehen und zeigt mir, trotz zusätzlichem Treiber 1003 bei der Installation, in der Datenträgerverwaltung die beiden Disks einzeln an und dann erst noch als "Fehlerhaft".

Hatte jemand von euch auch diese Problem? Wie habt ihrs ev behoben?
 
Hi, hab da auch mal ne Frage zum p5wd2-e premium:

Ist das normal daß der Spannungswandler-Kühler auf dem Board wahnsinnig heiß wird?
Also ich schätze mal 80 -100 grad sind das an der Oberfläche von dem Alukühler (der auf dem fanless Design suw. steht). Hat hier jemand Erfahrungswerte zu den Temps?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh