[Sammelthread] Asus P5WD2 Premium (Intel i955X)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann einer die neue Bios version 0704 mal bitte hochladen, bis asus sich ausklost ist wieder weihnachten!

mfg MadYoshi
 
Hab grad die neue Wakü eingebaut: CPU ist 6 Grad kühler wie mit der Alten. Habe aber die NB und die Mosfets auch wassergekühlt. 36 Grad wird das MB heiss unter Last (Teste gerade 4 GHz). Ist das in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, 36°C is zwar nicht der beste wert, aber auch nicht zuviel!

Gruß
Chris
 
den orginal passiv kühler
Ich muss auch dazu sagen das ich noch keine stress test gemacht habe
 
Hallöle

0402 BIOS fürs P5WD2 (non Premium) heute mal raufgezogen.

Na ja, ich kann zwar jetzt mir 330er FSb @ 15er Multi booten ins Windows (Mit 0301 @ 326 FSB Schluss), aber stabil hat sich nix getan.

Weterhin 317er FSB @ 15er Multi beim Standardkühler und humaner Spannungszugabe aufm Board.

Werde mir das P5WD2-E oder das P5WDG2-WS (8 Phasen) mal ansehen.

Tschüssi
 
weiß nicht ob das schon einmal gefragt wurde...

haben eigentlich Besitzer einer originalen 1066 FSB CPU auch den 240-FSB-Boot-Bug?
 
webwilli schrieb:
weiß nicht ob das schon einmal gefragt wurde...

haben eigentlich Besitzer einer originalen 1066 FSB CPU auch den 240-FSB-Boot-Bug?
ne, solange meine CPU mit 13x266 läuft kein Bug...

Aber auch so bei 334 bzw 380Mhz FSB hab ich nicht immer den Bug! Mal isser
da und mal nicht!

Gruß
Chris
 
ASUS P5WD2-E Premium ASUS P5WDG2-WS Premium
Was ist der unterschied zwischen den beiden boards und welches ist besser für den 955XE ???
 
ohh ja ja garnicht gesehen na ja ok dann werde ich mir das P5WD2-E Premium
kaufen das hat mehr leistung so wie die test´s ausgefallen sind
 
So hab mir nun das neune Bios aufgespielt 0704 und schau'e da, ASUS hat mal wieder an meinen Speicher gedacht ^^.
Somit habe ich gleich mal 200 MB mehr Speicherdurchsatz, sowie lesen als auch schreiben.
Das gibt ein Plus Punkt!

mfg MadYoshi
 
MadYoshi schrieb:
So hab mir nun das neune Bios aufgespielt 0704 und schau'e da, ASUS hat mal wieder an meinen Speicher gedacht ^^.
Somit habe ich gleich mal 200 MB mehr Speicherdurchsatz, sowie lesen als auch schreiben.
Das gibt ein Plus Punkt!

mfg MadYoshi

hmm, davon hab ich nichts gemerkt,
bist du dir sicher das du die settings nicht neu eingestellt hast und dabei etwas scharf gestellt hast was du vorher nicht "an" hattest ?
nur soon gedanke, kan mir nur nicht vorstellen das die am durchsatz was gemacht haben sollen ;)
falls doch , isses ja net schlecht, aba freuen würde ich mich, wenn ich auf einmal 2t mehr hätte :d
scherz...
 
Doch das kann schon sein hatte früher nie cl2 einstellen können nach Bios up.. gings!(P4C800E-Delux)

Asus hatte schon immer das Problem mit der Speicheradressierung ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mikaTech schrieb:
hmm, davon hab ich nichts gemerkt,
bist du dir sicher das du die settings nicht neu eingestellt hast und dabei etwas scharf gestellt hast was du vorher nicht "an" hattest ?
nur soon gedanke, kan mir nur nicht vorstellen das die am durchsatz was gemacht haben sollen ;)
falls doch , isses ja net schlecht, aba freuen würde ich mich, wenn ich auf einmal 2t mehr hätte :d
scherz...

Doch Doch .. man kann mir ruhig glauben. Ich seh das aber eher so, dass die Unterstützung von DDR2-800, vielleicht, etwas optimiert wurde.
 
sag mal leutz, hab ihr auch das problem beim 0704, wenn ihr nen anderes bios flashen wollt, asusupdate mit falscher größe des eeproms kommt?
ich kann jetzt kein anderes bios mehr flashen, das is zum kotzen
und ai booster kackt bei mir auch immer ab :wall: , ich sitz hier auf ner new wr cpu (630 on wakü) und kann die kagge nich ausspielen :wall: ²³
 
son_of_liberty schrieb:
sag mal leutz, hab ihr auch das problem beim 0704, wenn ihr nen anderes bios flashen wollt, asusupdate mit falscher größe des eeproms kommt?
ich kann jetzt kein anderes bios mehr flashen, das is zum kotzen
und ai booster kackt bei mir auch immer ab :wall: , ich sitz hier auf ner new wr cpu (630 on wakü) und kann die kagge nich ausspielen :wall: ²³

Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir erscheint nicht der Fehler, wie bei dir; es wird mir nur gesagt das die Version älter ist als die aufgespielte.
 
Ich weiss, das man beim Asus nForce Intel Board, nur die Diskette mit dem Bios einlegen muss, und dann während des hochfahrens F2 drückt. Der Rest geht von selber. Leider hab ichs beim P5WD2 noch nicht ausprobiert.
 
thx all nochma, alt+f2 beim booten hat das das prob gelöst. hab heute morgen bei meinem 630 mit 4.8ghz 1m gefahren, waren so 27.1xx. muss mal guggen ob noch mehr geht (war aber wakü)
 
MadYoshi schrieb:
Ich habe es gerade ausprobiert, bei mir erscheint nicht der Fehler, wie bei dir; es wird mir nur gesagt das die Version älter ist als die aufgespielte.


hab ihr beim Live Update (V7.03.01) das häckchen gesetzt das man ältere versionen raufspielen kann ?
dann sollte es eigendlich gehn !
gruss
mika
 
hier war das nochma mit dem biosprob biosprob

hier mein neuer superpi 1M lauf. unter last waren es 1.52 Vcore.
mit meinem alten LC Power 550 war das nicht zu realisieren, mit nem nominell schwächeren BeQuiet 450 gehen jetzt anscheinend auch die 315*15 (4720) dual-prime stable. thx @ ralmight
Super PI 1M
 
na also mir is kein p4 auseinander gefallen selbst als ich ihn mit 1.72 V in win hab idln lassen.
vllt haste es ja net gesehen, es is kein cedar mill ;)
 
son_of_liberty schrieb:
na also mir is kein p4 auseinander gefallen selbst als ich ihn mit 1.72 V in win hab idln lassen.
vllt haste es ja net gesehen, es is kein cedar mill ;)
auch ein Cedar Mill / Presler verträgt 1.6v + :fresse: (musste mein 955XE auch
schon des öfteren sehen :coolblue: )
 
na ja und deswegen versteh ich pc friends panik nich, ich meine ich tu ja nich mit boxed kühlen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh