[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55) [1]

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
@shabbu:
Vielleicht hilft dir das: Everything You Need to Know About the CPU C-States Power Saving Modes | Hardware Secrets

@Bud:
Die höheren C-States vertragen sich schlecht mit Übertaktung.
Bei mir ist mit BCLK 180 nur noch C1 drin.

Das Bios v1307 läuft bei mir übrigens problemlos.
Habe aber auch keine Verbesserungen feststellen können.

Danke:)

Ja das neue BIOS läuft, aber man muss die Einstellungen erneut amnuell eingeben....bei geladenen Einstellungen bootet er nicht mehr (bei mir jedenfalls).


Braucht ihr bei aktiviertem Speedstep mehr VCore oder IMC/VTT/QPI Spannung?
Ist Speedstep schädlich für die Spawas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
try it

Du kannst auf keinen Fall die alten Einstellungen im OC Profile abspeichern und dann nach dem Flash laden.


das war ja schon immer so, dass man das nicht macht bzw.machen soll!!!
sind ja von einer anderen biosversion ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------

Hi Leute,

wieso friert der PC in Windows ein, wenn ich Speedstep und C6 im BIOS aktiviere?!
-Ohne Speedstep und C6 ist er Prime-/Benchstable.

bei mir geht das! bei dir stimmt irgendwie was anderes nicht!



---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:26 ----------



super danke ;) obs so was auch auf deutsch gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auch für das P7P55D-E Pro gibt's ein neues BIOS:

Unbenannt.PNG
 
Die richtige Bios-History für 1307 liegt endlich vor:

[ 1307 ]
----------------------
1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability
3. Update CPU Level Up function
4. Show CPU/DRAM frequency in Bios setup screen
5. Fix system will stay at POST screen too long when iPod 80GB is connected
6. Fix DEL and F8 keys doesn't work with Microsoft Reclusa Keyboard
7. Fix tRRD option can't be set to values lower than 4
8. Revise items of option "J-Micron SATA/PATA Controller" to Enable/Disable
 
Die richtige Bios-History für 1307 liegt endlich vor:

[ 1307 ]
----------------------
1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability
3. Update CPU Level Up function
4. Show CPU/DRAM frequency in Bios setup screen
5. Fix system will stay at POST screen too long when iPod 80GB is connected
6. Fix DEL and F8 keys doesn't work with Microsoft Reclusa Keyboard
7. Fix tRRD option can't be set to values lower than 4
8. Revise items of option "J-Micron SATA/PATA Controller" to Enable/Disable



Cool, danke dir Rudi.
Hat nun schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Bios gemacht?
 
Hi

Ich hab am wochenende meinen neuen Rechner in Betrieb genommen.

Wegen der Stromversorgung für das Mainboard verwende ich den ganz Normalen ATX Stecker und einen 4poligen (direkt bei der CPU).

Wieso ist bei dem Stecker ein teil abgedeckt? Darf man diese Abdeckung entfernen und einen 8poligen Stecker verwenden?

Und vom Bereich der CPU / Spawn hör ich einen hochfrequenter Ton. Was kann das sein?
Ich hab schon gelesen das es an C1-Stat (hoffentlich richtig gemerkt) liegen kann und das man es mit einer besseren Stromversorgung beheben kann. Wenn man den 8poligen stecker verwendet.

mfg
 
Die Abdeckung kannst du abnehmen und sofern dein Netzteil einen weiteren 12 V-Stecker hat "sollst" du den auch einstecken. Das Ganze läuft zwar auch mit einem (wie du sicher bemerkt hast *g*) aber gerade wenn du Overclocking betreiben willst, empfehle ich dir den zweiten auch einzustecken.
 
Die Abdeckung kannst du abnehmen und sofern dein Netzteil einen weiteren 12 V-Stecker hat "sollst" du den auch einstecken. Das Ganze läuft zwar auch mit einem (wie du sicher bemerkt hast *g*) aber gerade wenn du Overclocking betreiben willst, empfehle ich dir den zweiten auch einzustecken.

Ja der Stecker ist bei meinem Netzteil vorhanden.

War e sehr schwere prozetur den Stecker zu Teilen, war zusammengesteckt.
 
Ich spiel mit dem Gedanken mir den Prolimatech Megahalems auf die CPU zu packen.
Hat den schon jemand drauf?
Gibts Probleme beim Einbau und kommt er dem RAM nicht zu nahe?
 
Ich spiel mit dem Gedanken mir den Prolimatech Megahalems auf die CPU zu packen.
Hat den schon jemand drauf?
Gibts Probleme beim Einbau und kommt er dem RAM nicht zu nahe?

Nein, gibt keine Probleme! Nur bei der RAM Vollbestückung sollte man aufpassen. Da könnte ein Riegel mit dem CPU Lüfter kollidieren.
 
Hi Community wollte fragen was ich vielleicht bei meinem Problem noch testen soll. Also es geht um die USB Übertragung, wenn ich etwas kopiere rast der Balken los aber dann ab der hälfte wird er langsam und die Speed geht auf 15mb/s runter von an die 70 . Habe meine ich irgendwo gelsen das das Board USB probs hat. Nutze Win7 64bit und habe das 1207 Bios drauf
 
Hi Community wollte fragen was ich vielleicht bei meinem Problem noch testen soll. Also es geht um die USB Übertragung, wenn ich etwas kopiere rast der Balken los aber dann ab der hälfte wird er langsam und die Speed geht auf 15mb/s runter von an die 70 . Habe meine ich irgendwo gelsen das das Board USB probs hat. Nutze Win7 64bit und habe das 1207 Bios drauf


Mh, das einzige was ich als USB zum testen da hätte wäre ein USB Stick, und mit dem hab ich gerade mal 4MB/sec.
Über welche größenordnung reden wir denn wenn du was kopierst? Hab leider keine externe USP Platte da, aber wenn ich intern von Sata2 zu Sata2 kopiere hab ich auch ca 73 MB/sec.
Verstehe aber nicht wieso es bei dir bis zur hälfte rennt und dann langsamer wird. Vielleicht wird die Platte voll und er versucht die restl. Dateien mit ach und krach noch zu schreiben??? Kein Plan sonst, sorry.

EDIT: Vielleicht mal das 1307 Bios drauf spielen und damit probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone USB Problem - LÖSUNG

Liebe User,

ich möchte euch dringend raten, das Mainboard auf die neueste BIOS Version upzudaten!!!

Mein Problem lag darin, dass ich mein iPhone 2g nicht verbinden konnte, da es immer zu rätselhaften Error-Meldungen kam. Es sieht zwar so aus, als wäre es ein Programmierfehler aber es liegt wirklich nur am BIOS!

Nach einem Update verschwanden die Probleme (toi toi toi) aber es ist wirklich schon seit 3 Monaten kein Problem mehr. Und seit dem hab ich ja auch noch andere Betriebssysteme etc. installiert.

Also - wer ein iPhone Prob hat, der soll einfach das BIOS updaten!

LG,
Ich

PS: Ich hafte nicht für eventuelle Folgeschäden.
 
Hallo

Hätte eine Frage zu den beiden Boards p7p55d-e, p7p55d-e pro. Beim nonpro läuft wenn ich sata3 benutze der grakasteckplatz mit pcie 8mal. beim pro 16mal. kann das jemand bestätigen??

mfg sonic
 
kann mir mal einer bitte erklären wozu der qpi link im bios von auto auf 4200mhz oder 4800mhz gestellt werden kann bzw.wozu es genau da ist? wenn cih was verstelle kann ich bei cpu-z nichts sehen.
 
Hat jemand auf nem P7P55D oder dem P7P55D-E einen Scythe Mugen 2 drauf und kann mir sagen wie es mit dem Platz für den Speicher aussieht?! Ich denke da vor allem dran, ob z.B. RipJaws bei der Kombination passen.




Und zu der SATA3/PCIe Sache:

IO Level UP

Turn on IO Level UP to boost the USB 3.0 or SATA 6Gb/s data transfer rate to up to 500MB/s! Users can flexibly switch between full-speed PCIe x16 mode for their graphics cards and IO Level UP for rapid data throughput.

Quelle
 
3GS und P7P55D von Asus

Hallo zusammen ich brauche dringend ne Info ob das besagte Asusboard problemlos mit dem 3GS zu nutzen ist. Ich würde Windos 7 64 bit als Platform nutzen. Habe gelesen das Board USB Probleme hat und will morgen keine 5oo Flocken rausschmeissen und nachher geht syncen nicht oder so. Wäre Euch sehr sehr dankbar, weil wie gesagt wollte morgen eins kaufen gehen.
 
Hallo zusammen ich brauche dringend ne Info ob das besagte Asusboard problemlos mit dem 3GS zu nutzen ist. Ich würde Windos 7 64 bit als Platform nutzen. Habe gelesen das Board USB Probleme hat und will morgen keine 5oo Flocken rausschmeissen und nachher geht syncen nicht oder so. Wäre Euch sehr sehr dankbar, weil wie gesagt wollte morgen eins kaufen gehen.

Diese USB Probleme wurden per Bios update gelöst. Ob dieses 3GS (was auch immer das ist) laufen wird kann ich dir leider net sagen. Ich selbst hatte noch nie USB Probleme egal welcher Art. Mfg
 
Sagt mal kommt es bei euch vor, dass euer Netzteil fiept bei dem Board?
Mein NT hat es vorher nicht gemacht, jetzt allerdings fiebt es ziemlich, unter Last ist es komplett weg.

Hab den Tipp bekommen, dass es evtl. mit dem Chipsatz zu tun hat und man die Stromsparmechanismen im BIOS deaktivieren soll.
 
@Voaddi

Also ich kann beruhigen. Mit den ersten 2 BIOS versionen konnte ich mein Iphone (3G) nicht korrekt nutzen, aber seit dem geht alles ohne Probleme!

Also das USB Problem mit P55 Boards und dem Iphone gehört bei mir der vergangenheit an.
Ich hab das Asus P7P55D
 
kann mir mal einer bitte erklären wozu der qpi link im bios von auto auf 4200mhz oder 4800mhz gestellt werden kann bzw.wozu es genau da ist? wenn ich was verstelle kann ich bei cpu-z nichts sehen.

weiß den dazu keiner was? :( im cpu-z steht immer 2891.8 mhz aber im bios steht auto,4200mhz und 4800mhz? wenn ich aber auf 4200 oder 4800mhz stelle steht im cpu-z immer noch 2891.8 mhz...wie muss ich das verstehen?
 
super danke für di infos habe mit dem neuesten bios imemrnoch problem mein sony ericson zu syncen erst mit dem kauf einer pcie usb 3.0 karte war ruhe
 
Sagt mal kommt es bei euch vor, dass euer Netzteil fiept bei dem Board?
Mein NT hat es vorher nicht gemacht, jetzt allerdings fiebt es ziemlich, unter Last ist es komplett weg.

Hab den Tipp bekommen, dass es evtl. mit dem Chipsatz zu tun hat und man die Stromsparmechanismen im BIOS deaktivieren soll.

Um welches Netzteil Handelt es sich denn? Also ich muss gestehen, dass ich anfangs ein Netzteil von LC Power drin hatte und dieses fiepste auch gelegentlich. Nach einer Woche kam dann mein Bequiet Netzteil und von da an kein fiepsen mehr. Habe aber auch schon davon gehört das es an den Stromsparfunktionen liegen kann, aber was da genau dran ist weiss ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Netzteil Handelt es sich denn? Also ich muss gestehen, dass ich anfangs ein Netzteil von LC Power drin hatte und dieses fiepste auch gelegentlich. Nach einer Woche kam dann mein Bequiet Netzteil und von da an kein fiepsen mehr. Habe aber auch schon davon gehört das es an den Stromsparfunktionen liegen kann, aber was da genau dran ist weiss ich auch nicht.

Ich hab ein Be Quiet Dark Power Pro 650W.
Es soll wohl mit Intels neuen Chipsätzen zu tun haben. Ich probier das morgen mal aus.
 
Ich hab ein Be Quiet Dark Power Pro 650W.
Es soll wohl mit Intels neuen Chipsätzen zu tun haben. Ich probier das morgen mal aus.

Deaktivier mal im BIOS dieses "C-State Technology" oder wie das heißt (kann grad nicht nachschauen).
Danach war bei mir das Fiepen weg.
 
Deaktivier mal im BIOS dieses "C-State Technology" oder wie das heißt (kann grad nicht nachschauen).
Danach war bei mir das Fiepen weg.

Und wenn man Pech hat funktioniert danach keine Maus und Tastatur mehr unter
Windows.War bei mir so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh