Die Bioseinstellungen kann ich dir sagen, an den Spannungen habe ich nicht rumgestellt. Außer beim "AI Tweaker" Reiter stand irgendwas von OC Tuner value: "Turbo Profile" das habe ich auf "Good Performance" gestellt. Der Rest blieb wie gesagt unangetastet, also alles auf Auto (übertakten möchte ich nicht und auskennen tue ich mich erst recht nicht damit. Das einzige worauf ich geachtet hatte ist, dass der Ram mit 1,5V läuft, so wie es empfohlen wird. Und das tut er ja (wobei der wert immer minmal schwankt meine ich, also 1,509 oder 1,55 oder so, weiß ich jetzt nicht genau).
Bei den Energieeinstellungen habe ich den CPU und Gehäuselüfter auf Silent gestellt, damit er halt auf ca 900rpm runterregelt (laut Windows immer so 32-35 Grad die CPU im Idle). Allerdings kam der erste ACPI BS auch als das noch nicht geregelt war, daher würde ich das ausschließen. Ansonsten noch ACPI 2.0 auf enabled gestellt.
Was ich halt nicht verstehe: Da kommen die Bluescreens, dann gehe ich auf neustarten und in diesen empfohlenen Modus, er repariert automatisch und dann geht wieder alles. Wenn da doch was verstellt ist, was hat die Windows Reparaturfunktion damit zu tun? Müsste es nicht permanent nicht gehen?
Falls noch rirgendwie relevant: Bios 1207 wurde vor Erstbetrieb drauf gemacht, Chipsatztreiber 1125 (oder wars 1025, der neuste halt von Intel) aufgespielt. CMOS Reset mit Jumper wurde auch schon durchgeführt, half nichts.