Naja ich habe keinen der mir da helfen kann.
Und ich habe auch noch mit keinem meiner bisherigen PCs so ein Theater gehabt. Ich hab noch nie im Bios irgendwelche Spannungen oder Ramdaten einstellen müssen, das war immer alles "Plug&Play", ich hatte nie Probleme. Selbst als mein 939 Board mal kaputt gegangen ist hab ich ein neues eingesteckt und musste nicht mal neu aufsetzen, Bios updaten oder sonst was. Und ich habe bisher auch schon diverse Ramriegel gehabt bzw aufgerüstet, dazugesteckt usw ohne dass ich da je Probleme hatte.
Jetzt habe ich alles neu gekauft und außer einem IDE Brenner habe ich nichts altes verwendet, nichtmal ein Kabel.
Richtig angeschlossen ist jetzt auch alles (wie gesagt, an dem 4pin Stomanschluss lags ja nicht).
Da die Kiste im Betrieb einwandfrei läuft (Prime95, Furmark usw) schließe ich CPU und Grafikkarte aus.
Bleibt nur Mainboard, Ram, Festplatte oder Netzteil.
Das Netzteil sollte mit 480W mehr als genug sein, laut Enermax Rechner komme ich so auf 380W bedarf.
Bei der Festplatte habe ich auch keine Fehler feststellen können.
Und wenn ich nach dem ACPI Fehler google, kommen meistens Probleme mit Mainboard und Ram.
Gut, mag sein dass es dieser ominöse Cold Boot Bug ist, woran das auch immer liegt. Am Stom scheints ja doch nicht zu liegen, da ja auch wenn ich das Netzteil entlade, der Rechner geht, nur eben nicht wenn ich ihn am nächsten Morgen (6-6,5 Stunden) oder nach der Arbeit (~ 9-9,5 Stunden) anschalte. Also ab 6 Stunden wie ich schon mehrfach sagte.
Und wenn ich den Ram fest einstelle (IMC 1,16250, Ram Voltage auf 1,55 und Frequenz auf 1333 Mhz) geht ja gar nix, dh Windows freezed sofort bzw gibt Fehlermeldungen aus und freezed dann.
Ich hab auf jedenfall langsam die Schauze voll, ich hatte noch nie Hardware Probleme und meine nicht dass es erfoderlich ist noch einen zusätzlichen Informatik-Studiengang zu belegen nur um einen Rechner zusammenzubauen und in Betrieb zu nehmen.
Wenn der Corsair nicht geht, bestell ich mir das MSI GD 65.
Man man man...ich bin echt ein geduldiger Mensch aber dieses "ich weiß nicht worans liegt" Problem geht mir tierisch auf die nerven. Ich hätte echt nen fertigen kaufen sollen, mir gehts da auch gar nicht um die Ersparnis von ein paar lumpigen Euro, da hätt ich denen die Kiste postwendend zurückgeschickt. Der Scheiß soll funktionieren, wie er es immer bei mir tat. Ich hab seit 1996 meinen ersten PC gehabt, seit dem 3-4 weitere inklusive Aufrüstungen. Da habe ich weder großartig das Bios bearbeiten müssen noch sonst irgendwas beachtet. Mir ist in den 14 Jahren 2x was kaputt gegangen, das war das 939 Mainboard nach 3 Jahren und einmal ein Netzteil nach 2 Jahren. Da kam dann was neues rein und fertig.
Ok ist jetzt etwas länger geworden und sorry wenn ich agressiv wirke (gut, bin ich jetzt auch), ich möchte keinen angreifen und bin euch auch sehr dankbar für Tips und Ratschläge. Aber das stresst mich einfach, dass ich ein neues Gerät zuhause habe und nicht weiß wo der Fehler liegt.