[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

was bedeuted die Einstellung im Bios bei der Vcore mit einmal Manuel und einmal Offset? Klar wenn ich Manuel als Fixed meine VoltZahl eingebe hab ich diese ständig. Aber was passiert bei Offset? Da gibt es den - und + bereich wo ich einstellen kann. Was passiert wenn ich z.B. Offset - 0.025 Volt eingebe mit der CPU bei Last? Von wo an rechnet es diese 0.025Volt ? Bitte helft mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so ist es.

Halt für Leute die keine feste Vcore einstellen möchten. Aber erstmal muss man die höhe der VID rausfinden.

anbindung der Southbridge bzw. des COntroller Hubs (wie man es auch neudeutsch nennt) an den CPU , bringt nicht wirklich viel mehr, es sei denn du betreibst ne GRaka über den PCie der mit der SB verbunden ist, dann "könmnte" es eventuell was bringen.

hab letztens mal wieder ein kit PC10666 von Corsair hier gehabt waren die C9A , wieder abstürze nach kurzer Zeit, die Dominators hingegen laufen wie Hulle , muss ich wohl dabei bleiben.

wer benutzt den keine graka die über den pcie angebunden ist (heut zu tage?)
und über die SB sind sie doch alle angebunden oder nicht?

kann man eigentlich die oc files im bios außerhalb speichern?

so hab jetzt auch ein p7p55d. habe grade eben mal die asustreiber cd eingelegt und frage mich jetzt welche treiber, tools und programme ich denn installieren muss, bzw welche sind sinvoll ?? ich möchte irgendwie nicht auf *install all* klicken..

Ja so ist es.

Halt für Leute die keine feste Vcore einstellen möchten. Aber erstmal muss man die höhe der VID rausfinden.

Kann mir vielleicht jemand mit einfachen worten erklären wie ich bei mir die VID vom Prozessor rausfinden kann? Hab versucht danach zu Googeln aber leider ohne Erfolg. Was muss ich im Bios einstellen um an die 'VID zu kommen?

so hab jetzt auch ein p7p55d. habe grade eben mal die asustreiber cd eingelegt und frage mich jetzt welche treiber, tools und programme ich denn installieren muss, bzw welche sind sinvoll ?? ich möchte irgendwie nicht auf *install all* klicken..

Ich habe nur die Treiber installiert. Die ganzen Tools kann man installieren, muss man aber nicht.
Erstmal sollte das System auch ohne diese Tools und Programme stabil laufen.
Spaeter kann man sie dann immer noch nachinstallieren bei Bedarf. ;)

Kann mir vielleicht jemand mit einfachen worten erklären wie ich bei mir die VID vom Prozessor rausfinden kann? Hab versucht danach zu Googeln aber leider ohne Erfolg. Was muss ich im Bios einstellen um an die 'VID zu kommen?

Offset +z.B. 0,025V und dann ins Windows Prime anschmeißen und kucken welche Spannung CPU-Z anzeigt. Davon ziehste die 0,025V wieder ab. Das kommt in etwa hin

Offset +z.B. 0,025V und dann ins Windows Prime anschmeißen und kucken welche Spannung CPU-Z anzeigt. Davon ziehste die 0,025V wieder ab. Das kommt in etwa hin

Und was ist mit dem Turbo und LLC? Muss das an oder aus sein? Ansonsten müssen doch auch alle anderen Einstellungen auf Default sein oder?

Ich habe nur die Treiber installiert. Die ganzen Tools kann man installieren, muss man aber nicht.
Erstmal sollte das System auch ohne diese Tools und Programme stabil laufen.
Spaeter kann man sie dann immer noch nachinstallieren bei Bedarf. ;)
muss man bei win 7 überhaupt treiber von der asus cd installieren ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:44 ----------

achja habe nochein problem, im biso spinnt die rpm anzeige vom chassie fan 1 u 2. die springt einfach so rum zwischen 400 und 30000rpm. woran liegt das ? und wie steuern die den lüfter, es sind ja 3 geschwindigkeiten zu wahl (silent-turbo). also steuert das board die spannung vom lüfter oder pwm ? geht pwm auch wenn ich keinen pwm lüfter habe ? und wie erkenne ich überhaupt ob es ein pwm lüfter ist ?
danke!

Ahso. LLC hab ich aus. Weil wenns an ist fällt die Spannung ab. Genau das Gegenteil was eigentlich sein sollte.

Bei mir lief das System auch ohne schon rund. Was ich wirklich brauchte war der JMicron-Treiber für eSATA-Hotplugging. Den Rest brachte Win7 schon mit. Wirklich notwendig ist ist in meinen Augen sonst nichts.

Habe diese CD ebenfalls noch nie geabraucht, weil win7 alles von allein gemacht hat. Zudem finde ich das diese CD`s wo dabei sind meistens sehr veraltet sind und wenn man Internet hat sowieso überflüssig.

Hallo Leute,

eine kleine Frage, hat jemand eine Ati Radeon HD 5770 mit einem Board der P7P55D-Reihe ohne Probleme am laufen? Wollte nur mal nachfragen, da das Problem weit verbreitet ist! Es gibt nämlich keine Problemlösung. Es handelt sich um folgendes Problem, beim booten bleibt der Rechner an der VGA-LED stehen. Nachdem der Rechner per Netzteil-Schalter aus- und angeschaltet wurde bootet der Rechner ohne Probleme und läuft auch unter Windows 7 ohne Probleme. Im englischsprachigen Asus Forum ist das Problem bekannt. Da ich schon wirklich alles ausprobiert habe und mit anderen Leute mit diesen Problem in Kontakt stehe, möchte ich nur wissen ob es jemandem gibt, bei dem es keine Probleme beim booten mit einer 5770 und der Board-Reihe gibt.

Vielen Dank!!!!!!

MFG
Jewi

Ich habe exakt dieses Problem mit einer 5850.
Es tritt immer auf wenn ich den PC kurze Zeit nach dem Herunterfahren wieder starten will.

jo hab das problem nicht mit meim p7p55d und powercolor 5770..
habe allerdings ein anderes problem, welche aber wohl nichts mit dem mb zu tun hat: http://www.hardwareluxx.de/community/f14/bild-aussetzer-bei-5770-a-694782.html

Danke für die Antwort, aber dein Problem müsste ein Treiber-Problem. Wurde angeblich von ATI mittlerweile durch ein Treiber-Update gelöst!? Mein Problem ist leider ein Bios-Problem bzw. defektes MoBo.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Ich habe exakt dieses Problem mit einer 5850.
Es tritt immer auf wenn ich den PC kurze Zeit nach dem Herunterfahren wieder starten will.

Bei einer 5850? Interessant! Habe ich bis jetzt nur sehr selten gelesen, so das ich der 5850 keine Beachtung geschenkt habe. Also stimmt es. Danke für die Antwort! Wie gesagt, das englischsprachige ASUS Forum ist voll mit diesem Problem. Manche berichten, sie hätten nach dem tausch des MoBo durch das gleiche keine Probleme mehr gehabt. Im Mindfactory Forum gibt es jemandem, bei dem lief seine vorhandene Hardware erst nach dem dritten Board. :stupid: Also ist es das MoBo!!!

Kannst auch gern mal unter dem "Hersteller- und Online-Shop-Supportforum / ASUS / Asus P7P55D + Asus 5770 Boot Problem?" Thema die Beiträge durchlesen.

MFG
Jewi

das Programm CoreTemp zeigt dir die VID an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

Was habt ihr dann damit gemacht?

CPU Differential Amplitude ............ [Auto]
CPU Clock Skew ......................... [Auto]

Ich meine fürs OC?

Also ist es das MoBo!!!

Allerdings scheinen sich die 5er-Karten von ATI technisch alle ziemlich zu ähneln.
Evtl. ist es ja ein doch ein Fehler in der 5er-Reihe?

Allerdings finde ich das Problem an sich gar nicht soo schlimm.
Sollte zwar nicht sein, aber letztendlich funktioniert der PC ja quasi immer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh