[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreib doch einfach garnichts wenn du es nicht weisst.

Warum trägst du nichts sinnvolles bei, schon der zweite Thread in dem ich nur sinnloses geblubber von dir lese.
Oder ist euch "Drüben" sooo langweilig...sorg mal lieber für ein höheres BIP;)

VID: (=Voltage ID) Die VID ist die von Intel für die CPU zugewiesene Standardspannung. Sie liegt bei jeder CPU anders. Coretemp kann die VID leider noch nicht auslesen beim i7. Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt. Das ist dann die Standardspannung (VID)

Hallo,

Es handelt sich um folgendes Problem, beim booten bleibt der Rechner an der VGA-LED stehen. Nachdem der Rechner per Netzteil-Schalter aus- und angeschaltet wurde bootet der Rechner ohne Probleme und läuft auch unter Windows 7 ohne Probleme. Im englischsprachigen Asus Forum ist das Problem bekannt. Da ich schon wirklich alles ausprobiert habe und mit anderen Leute mit diesen Problem in Kontakt stehe, möchte ich nur wissen ob es jemandem gibt, bei dem es keine Probleme beim booten mit einer 5770 und der Board-Reihe gibt.

bei mir ist alles in Ordnung :bigok: keine Probs bisher....
habe das P7P55D und eine Sapphire 5770 Vapor-X (geflasht wegen fehlerhaften Bios).

Gruß aus STD

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Rappeldizupf Beitrag anzeigen
Schreib doch einfach garnichts wenn du es nicht weisst.
Warum trägst du nichts sinnvolles bei, schon der zweite Thread in dem ich nur sinnloses geblubber von dir lese.
Oder ist euch "Drüben" sooo langweilig...sorg mal lieber für ein höheres BIP

Zitat:
VID: (=Voltage ID) Die VID ist die von Intel für die CPU zugewiesene Standardspannung. Sie liegt bei jeder CPU anders. Coretemp kann die VID leider noch nicht auslesen beim i7. Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt. Das ist dann die Standardspannung (VID)

Ja das weiss ich schon, hab auch Google, der Text kommt mir bekannt vor, aber welche Einstellungen sollten im Bios vorhanden sein um die VID unter CPU-Z zu finden? Alles auf Default? Mit oder ohne Turbo? Mit LLC oder ohne?

Zuletzt bearbeitet:
Oder ist euch "Drüben" sooo langweilig...sorg mal lieber für ein höheres BIP;)

Hör auf zu heuln du Memme und versuch nicht von deinem Unwissen abzulenken. Sinnlos oder nicht liegt im Auge des Betrachters. In dem Fall bist du der unwissende Betrachter.

CPUZ zeigt die Vid nicht an. Könnte man aber auch auf der Homepage nachlesen wenn man sich mal die Mühe machen würde. Wie man die Vid rausfindet habe ich weiter vorne bereits geschrieben. Aber auch da müsste man sich mal die Mühe machen weiter vorne zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rappeldizupf

Hast ja die auch den i5 und das P7P55D. Welche Einstellungen hast du für deine 3,2Ghz im Bios? Würd ich gern mal wissen, weil ich noch nicht die optimale gefunden habe. Mfg

CPUZ zeigt die Vid nicht an. Könnte man aber auch auf der Homepage nachlesen wenn man sich mal die Mühe machen würde. Wie man die Vid rausfindet habe ich weiter vorne bereits geschrieben. Aber auch da müsste man sich mal die Mühe machen weiter vorne zu lesen.

Irgendwann schaffst du das auch mit den Buchstaben...

Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt.

Wie schön, daß es dieser Thread nun fast geschafft hat uninteressant zu werden, da sich die Schreiberlinge lieber beleidigen, bezichtigen. sich gegenseitig hochschaukeln und mit Rechtscheibefehlern bewerfen. Vielleicht könnte sich Rappeldizupf bitte in seinem Temperament etwas zügeln um nicht wieder persönlich zu werden. Ich selbst muss mich auch gerade sehr zusammenreißen "Hör auf zu heuln du Memme"...ich lese wohl nicht richtig. Dieser Jargon scheint wirklich leichter erlernbar als vernünftig, durchdachtes Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt.

Ja kann man. Und dann? Sieht man welche Spannung grad aktuell ist. Die VID ist dann immernoch die Unbekannte. Um die gehts doch noch oder?

@ Renman

Du trägst ja nun wirklich als letzter dazu bei das hier irgendwas interessant wird. Keine Fragen keine Antworten. Nur die Mutter Theresa

Zuletzt bearbeitet:
@Rappeldizupf

Hast ja die auch den i5 und das P7P55D. Welche Einstellungen hast du für deine 3,2Ghz im Bios? Würd ich gern mal wissen, weil ich noch nicht die optimale gefunden habe. Mfg

Servus

Ich hab nen 20er Multi und BCLK auf 160Mhz damit meine Speicher auf 1600 laufen. Ergibt 3,2Ghz

Vcore hab ich manuell auf 1,15V stehen. IMC Voltage auf 1,15. Aller drunter führt zu Bluescreens. Meine Corsair Dominator bekommen 1,6V. CPU PLL 1,8 und PCH 1,05. Turbo ist bei mir deaktiviert.

Vielleicht hilft dir ja weiter.

hi,ich hab ein problem und komm nicht weiter aber vll.könnte einer von euch mir sagen was zu tun wäre ;)

hier mal den screen

ich habe am pci nur meine auzentech forte soundkarte dran(treiber natürlich drauf)
und sont habe ich nichts an dem pci steckplätzen, also was könnte das sein?

Hi

Braucht keine PCI Karte zu sein sondern kann glaube ich auch ein Onboard Gerät sein.Schon im bios nach gesehen was an Onboard Geräten an ist?

Gruß
Knuffi

eigentlich alles aus was ich nicht brauche! das hatte ich bis jetzt auch noch nie (den fehler mit der hardware)

edit:ein unbekanntes gerät ist auch noch drin(ort:Intel(R) P55 Express Chipset LPC Interface Controller ),aber ich den es ist der jmicron chip der mekert weil ich keinen treiber drauf gemacht habe,aber den brauch ich ja auch nicht wenn nur mein ide brenner dranhängt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte doch den Jmicron Controller ab?Oder ist der für IDE zuständig?
Habe nur Sata Geräte und am Jmicron hängt bei mir e-SATA Platte dran.
Versuche doch einfach über Windowsupdate den Treiber zu installieren um mal zu sehen
was dann im Gerätemanager steht?

Also anhand der PCI-Bus Nr. könnte es durchaus ein IDE-Controller. Bei mir hängt da der VIA drann (hab ich aktiv wegen zusätzlichem DVD-Laufwerk).

Anhänge

• via.jpg
    via.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 75
tja und was könnte ich jetzt machen? :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Dann schalte doch den Jmicron Controller ab?Oder ist der für IDE zuständig?
Habe nur Sata Geräte und am Jmicron hängt bei mir e-SATA Platte dran.
Versuche doch einfach über Windowsupdate den Treiber zu installieren um mal zu sehen
was dann im Gerätemanager steht?

hi,wie schon geschrieben...ja es hängt der ide brenner dran,aber der braucht ja kein treiber...das unbekannte gerät hängt ja damit zusammen was mir aber jetzt nicht so das kopfzerbrechen macht sondern eher der pci device.....wie bekomm ich jetzt raus was da geht bzw.wie ich es lösen kann?

edit:booo neee oder?^^ jetzt war der jmicron im bios nicht auf ide sondern noch auf ahci?^^ aber jetzt hab ich es auf ide gestellt und beim neustart kommt immer ein popup und er will einen treiber install?(popup geht nicht weg) hab auf install geklickt und kam treiber installiert (woher soll der einen treiber herhaben wenn nichts ausgewählt wurde?^^) aber das popup kam wieder^^ wozu einen treiber wenn nur der brenner am jmicron hängt? hatte ich doch noch nie gebraucht.....oder ist das weil ich gestern das neue sys aufgesetzt habe?.....vorher win7 ahci,aber jetzt aus versehen xp install.aber vergessen bei jmicron wieder auf ide zu stellen......wie konnte ich das vergessen/übersehen? :(

edit:so hab jetzt alles lösen können!^^

eine frage noch....ist es ratsam bzw.ok wenn man den ide brenner mit einem s-ata/ide adapter dranhängt, so dass man den anderen jmicron chip gar nicht mehr braucht oder macht der brenner dann probleme?

Zuletzt bearbeitet:
probleme hören einfach doch nicht auf^^ warum zeigt es mir jetzt das hier immer noch an (siehe bild) obwohl ich den jmicron jetzt mal ganz abgeschalten habe? seh zwar meinen brenner nicht mehr (ist ja normal) aber es sollte doch nichts mehr im gerätemanager zu sehen sein oder was geht?

edit:jetzt bin ich darauf gestoßen, dass wenn man t-probe im bios abstellt ist es weg,aber dafür tauchte jetzt das hier auf!^^ ja gehst den noch...das ist doch nicht normal? installier ich aber t-probe ist es weg^^aber ist ja dann um sonst install.weils im bios ja gar nicht an ist? muss man das jetzt verstehen?....wenn ich jetzt aber das tool wieder deinstlliere und neustarte ist alles weg jetzt!! ;) aber warum dann erst so ein theater? also manchmal ist so ein pc launischer als ein weib!! :fresse:

was soll eigentlich das t-probe genau machen hat einer schon erfahrung damit? wenn alles install.und im bios an ist kann man es auf energiesparen stellen oder auf normal lassen,aber wozu genau?

hier kann man es mal sehen

kann man jetzt damit eigentlich nur auf sparen stellen oder wäre es auch auf volle leistung wenn man es gar nicht installiert hat bzw.was passiert wenn man es nicht install.und im bios auf aus hat oder was ist wenn man es nicht install.(also das tool) aber im bios auf an hat :fresse:? fragen über fragen^^....wäre echt geil wenn einer was dazu weiß! ;)

Zuletzt bearbeitet:
wow^^ kann keiner was zu t-probe bzw.benutzt das echt keiner?^^

sorry, aber ich benutze diese Tools wie Tprobe absolut nicht. Daher kann ich dazu nix sagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Für alle die Overclocking betreiben, hier die optimalen Einstellungen mit Erklärungen:

bit-tech.net | Feature - Overclocking Intel's Core i5 750

Ist echt ne interessante Seite. Wenn man bei Asus im Bios manche Werte höher stellen möchte als normal färbt sich ja gleich alles gelb und rot zur Warnung, was aber teilweise völlig übertrieben ist, und genau das bestätigt diese Seite. Hab den BCLK von meinem P7P55D jetzt schon auf 217 gehabt und läuft supi.

Hi

Ich wollte fragen ob von euch wer die Kombo verwendet?
Und ob es Probleme gibt?

i7 860
Asus P7P55D
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBRL, Ripjaws-Serie)
5770 PCS+

Weil ich der Liste der kompatiblen Rams der nicht angeführt ist.

Hab mich für den Ram entschieden da er bei alternate.at recht günstig zu haben ist für rund 92€

edit: alternative wären noch die F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal an alle die dieses Board P7P55D besitzen. Seit ihr zufrieden damit oder hättet ihr euch mehr von diesem Board erhofft? Bei was dachtet ihr "hätt ich doch lieber das xxx genommen? Also ich selbst bin absolut zufrieden mit dem Teil. Noch nie Probleme gehabt und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Mfg

Das einzige Manko ist das nur ein Netzwerkanschluss vorhanden war. Sonst alles was ich brauche.

hallo..........habe vor 2 von den mobos zu verbauen eins für mich mit soundkarte eins für mein bruder ohne soundkarte.wie schauts denn mit dem onboardsound aus ?habe schon gehört das der sound unter aller sau sein soll.inklusive kratzen und stottern.....kann das jemand bestätigen?

gruss udo

Stottern? Habe ich noch nie gehabt. Kratzen? Nicht dass ich es bemerkt hätte. Der Onboard-Sound geht bei mir an meinen Verstärker... so viel habe ich seit ich das Board noch nicht damit Musik gehört, aber sowas ist mir bisher nicht aufgefallen.

Bei mir kein stottern und kein kratzen. Finde nicht das es überdurchschnittlich schlecht klingt. Das haben sicher Leute erzählt um ihrer Soundkarte eine Daseinsbereichtigung zu geben.

Ne gute Soundkarte klingt klar besser aber kein Grund den Oboardsound madig zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh