Screwdriver
Neuling
Everest?
Wüsste nicht wo ich bei Everest die VID auslesen könnte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Everest?
Schreib doch einfach garnichts wenn du es nicht weisst.
VID: (=Voltage ID) Die VID ist die von Intel für die CPU zugewiesene Standardspannung. Sie liegt bei jeder CPU anders. Coretemp kann die VID leider noch nicht auslesen beim i7. Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt. Das ist dann die Standardspannung (VID)
Es handelt sich um folgendes Problem, beim booten bleibt der Rechner an der VGA-LED stehen. Nachdem der Rechner per Netzteil-Schalter aus- und angeschaltet wurde bootet der Rechner ohne Probleme und läuft auch unter Windows 7 ohne Probleme. Im englischsprachigen Asus Forum ist das Problem bekannt. Da ich schon wirklich alles ausprobiert habe und mit anderen Leute mit diesen Problem in Kontakt stehe, möchte ich nur wissen ob es jemandem gibt, bei dem es keine Probleme beim booten mit einer 5770 und der Board-Reihe gibt.
Zitat:
Zitat von Rappeldizupf Beitrag anzeigen
Schreib doch einfach garnichts wenn du es nicht weisst.
Warum trägst du nichts sinnvolles bei, schon der zweite Thread in dem ich nur sinnloses geblubber von dir lese.
Oder ist euch "Drüben" sooo langweilig...sorg mal lieber für ein höheres BIP
Zitat:
VID: (=Voltage ID) Die VID ist die von Intel für die CPU zugewiesene Standardspannung. Sie liegt bei jeder CPU anders. Coretemp kann die VID leider noch nicht auslesen beim i7. Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt. Das ist dann die Standardspannung (VID)
Warum trägst du nichts sinnvolles bei, schon der zweite Thread in dem ich nur sinnloses geblubber von dir lese.
Oder ist euch "Drüben" sooo langweilig...sorg mal lieber für ein höheres BIP
CPUZ zeigt die Vid nicht an. Könnte man aber auch auf der Homepage nachlesen wenn man sich mal die Mühe machen würde. Wie man die Vid rausfindet habe ich weiter vorne bereits geschrieben. Aber auch da müsste man sich mal die Mühe machen weiter vorne zu lesen.
Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt.
Man kann aber einfach unter last (prime z.B.) unter CPU-Z kontrollieren welche Spannung anliegt.
@Rappeldizupf
Hast ja die auch den i5 und das P7P55D. Welche Einstellungen hast du für deine 3,2Ghz im Bios? Würd ich gern mal wissen, weil ich noch nicht die optimale gefunden habe. Mfg
Dann schalte doch den Jmicron Controller ab?Oder ist der für IDE zuständig?
Habe nur Sata Geräte und am Jmicron hängt bei mir e-SATA Platte dran.
Versuche doch einfach über Windowsupdate den Treiber zu installieren um mal zu sehen
was dann im Gerätemanager steht?
Für alle die Overclocking betreiben, hier die optimalen Einstellungen mit Erklärungen:
bit-tech.net | Feature - Overclocking Intel's Core i5 750