[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

  • Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Ich habe das Board auch für den günstigen Preis bekommen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die infos sollste kriegen ;)

das deluxe kann ja auch nich viel mehr als das stink normale hier ;)

auf so spielereien wie sli oder power und reset taster kann ich verzichten ;)
 
Das USB-Problem löst sich übirgens, wenn man C-States aktiviert... :hmm: Tolle Sache Asus!


GB ich komme nächsten Monat. Schon wieder einen neuen Sammelthread :fresse:
 
usb problem hab ich nicht aber dafür das fiepen wenn ich mit offset unterwegs bin

im idle fiept es dann ab und an mal bei 9*200 und 1,10v

also erstmal manuell mit 19*200 und 1,35v bios unterwegs ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was bringt den mehr? Den Turbo-Boost einfach zu nutzen oder den Core i5 750 auf dem Board selbst auf sagen wir mal 3,2 GhZ zu takten?

Gruß
 
USB Problem....? War mir die ganze Zeit gar nicht so bewusst. Nachdem ich das Board eingebaut hatte hab ich zuerst Win und meine Programme installiert. Als ich dann, irgendwann zwischendurch mal, mein Navi in USB gesteckt habe, gabs einen BS.
Naja weiter nichts dabei gedacht weil ich in dieser Situation gerade mit verschiedenen Einstellungen fürs Primen beschäftigt war. Fakt ist mein Navi geht immer noch nicht und c-states ist, glaub ich, deaktiviert.
Jetzt lese ich hier das einige Probleme mit verschiedenen Geräten haben. Liegt das wirklich am Board, Bios? Ich hatte zuerst Win im Verdacht, Mist wenn das wirklich am Board liegt und wird nicht behoben.
Werde heut Mittag mal nachschauen, ausprobieren.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also wenn ich c-states akiviere dann geht das nur @Standarttakt, ansonsten BS.
Bei Asus gibt's ja dieses Testbios P7P55D 9980 Test Bios,
Enable C-State function by default, *For test purpose only. Hat das damit was zu tun? Weisst du ewtas da drüber s1len7r0b?
 
Hi Leute,

ich will demnächst auf P55 umziehen und das MB würde mir schon gefallen.

Es wären aber noch die ein oder anderen Fragen offen...hoffe ihr könnt mich informieren!?

1. in der PCGH habe ich gelesen, dass es sehr wenige einstellmöglichkeiten für den P55 gibt, was die Spannungne angeht...hat sich da mit neueren Bios-Versionen was getan???

2. Wie sieht es mit der Unterstützung von Speedfan aus bei 3-poligen Lüftern??

Danke schon mal vorweg!!
 
So, also ich hab formatiert und Win7 neu aufgespielt. Mit deaktiviertem c-states findet er jetzt mein Navi am USB Anschluss. War dann wohl doch ein Win Prob. und ich kann mein geliebtes ASUS behalten.:bigok:
Somit hab ich zumindest kein Problem mit den USB Anschlüssen, ich hoffe das bleibt auch so.:d
Werde diese Woche noch ein PC mit diesem Board und einem i5-750 zusammenbauen @Lukü, mal schaun wie der geht.
 
ich habe ein problem seit dem weekend habe ich das p7p55d pro und nun friert mir der PC ein.
meistens passiert dies am abend, heute nachmittag (3-4h) hatte ich keinerlei probleme und jetzt ist mir die kiste seit ca. 18.45 uhr bereits 2mal eingefroren. auch gestern nachmittag hatte ich keine probleme, erst am abend traten die freezes ein. PC war von 15.30 bis 18.30 ausgeschaltet.
prime95 läuft grün durch bis zum einfrieren.
an der HD liegt es auch nicht, hatte gestern SSD angeschlossen und jetzt normale HD.
memtest86+ läuft problemlos durch.
auch ist w7 64bit, arbeitsplatz, firefox & co. ziemlich träge wobei öfters mal "keine reaktion" im fensterrahmen steht.

ich habe ne wasserkühlung und habe jetzt fans an die mosfets dran gemacht, falls es ein temp. problem sein könnte.

bios ist alles auf auto, da habe ich gar nichts verändert, ausser die bootreihenfolge.
bios ist ausliefer version: 0403


habt ihr andere ideen?


treiber: kommen alle von w7 selber, also nix speziell installiert ausser aktuellste ATI treiber.
system:
Asus P7P55D Pro
i5 750 @standard last 45°C
2x2GB A-Data 1600MHz CL8 1.65V (im Bios mit 1.59V @1333MHz CL)
4870x2 im slot am nächsten zur CPU
Promise EX8350 Raid5 Controller im x4 Slot (weitestens weg von CPU)
4x1TB Raid5
1.5TB Samsung
SSD SuperTalent 64GB (momentan ausgebaut)
Hitachi 2.5" SATA 80GB 5400rpm (momentan OS HD)
625Watt Sapphire Netzteil (Enermax 82+ umbenannt)


Everest:
idle:
CPU Vcore: 0.90V
CPU PLL: 1.81V
Ram Vdimm: 1.60V
IMC: 1.11V
CPU Temps: 35°C

last:
CPU Vcore: 1.20V
CPU PLL: 1.82V
Ram Vdimm: 1.60V
IMC: 1.12V
CPU Temps: 45°C


habe jetzt das aktuellste Bios drauf: 0711
erst nachdem 3 w7 start kam ich ins windows rein, vorher gab es 2mal nen crash dump, direkt nach der passwort eingabe, folgte der bluescreen.
naja, mal schauen, jetzt bin ich wieder im w7 drin.
mal schauen, obs besser wird.

MB temperatur war im Bios mit 40°C anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nutze die blauen. nachdem ich übers weekend nach 3 stunden feststellen musste, dass das MB NUR bootet wenn mind. 1 riegel im blauen slot steckt...
toll, für 30€ mehr hätte ich mir ein GB holen können ohne kinderkrankheiten :(

nach fast 2h kein einfrieren *daumendrücken*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@Silent:

Hast du die GeiL nun mal weiter testen können? Laufen sie gut bei dir?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Mit den XMP-Profil laufen sie ja auch mit 2133Mhz, aber manuell bekomme ich sie so auch nicht zum laufen. Aber ich verkaufe das Asus eh und wechsel auf GB, von daher beschäftige ich mich damit auch nicht weiter.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Steht im Handbuch wo der Ram rein gehört, hätte man ja vorher mal durchblättern können, ist beim Gigabyte übrigens nicht anders. Dein erstes mal?

Ich tippe auf Speicherproblem. Hast du ne Möglichkeit andere Riegel zum Testen einzubauen ?
hey, fahr mich bitte nicht so an!
Bei allen Mainboards bis zu den P55 war es IMMER so, dass die Riegel in den Slot am nächsten zur CPU gehören! das war dann auch immer der A1 Slot! ausserdem steht im heft ganz klar "recommanded" = empfohlen und nicht zwingend, daher kann ich es nicht nachvollziehen wieso gar nicht gebootet wird wenn die riegel im schwarzen slot drin sind.

Speicherprobleme? Memtest läuft mehrmals durch ohne einfrieren. ich habe es jetzt über 8h laufen lassen 0 probleme 0 freezes -- oder ist das jetzt beim P55 oder Asus so das rams trotzdem probleme machen, obwohl memtest durchläuft? wär mir ehrlich gesagt absolut neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbaue seit Jahren auf jeden Board die Rams in die Slots, die weiter weg vom CPU-Sockel bin. ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 friert nicht einfach so ein, vorallem nicht beim Booten und wenn du schon sagst dass es ein paar Versuche braucht dann liegt es nahe dass es entweder an unzureichender Spannungen liegt, falsch eingestellten oder fehlerhaften RAMs. Bei hohem OC können noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Naja da du den RAM nicht tauschen willst, memok! nicht probierst bleibt mir nur als Idee die Ausschlussmethode. Board ausbauen und erstmal nur das nötigste anschließen (zunächst nur CPU, 1 RAM , Strom, billig graka und eine HD sowie nur den powerschalter, vorher bei gelegenheit CMOS reset)
hehe, dass du mich an meinem bericht hochnimmst ohne zuerst zu fragen wie es JETZT aussieht ist wunderbar.
direkt nach dem bios update hatte ich probleme. nachdem ich jedoch wieder ins w7 kam und seither habe ich keine probleme mehr. soweit ich es sehe, werde ich erst heute abend wieder berichten können wie es aussieht. denn die probleme traten bisher immer abends auf und tagsüber nicht.
-OC? im moment will ich das die kiste stabil läuft bei standard takt. falls es wirklich am board liegen sollte, so werde ich es umtauschen lassen und auf GB wechseln, vorher will ich jedoch 100% sicher sein, dass es am board liegt.
-"NICHT TAUSCHEN WILL"? denkst du etwa ich habe geld wie heu? ich habe keine 100€ auf der seite um mir nochmals 4GB DDR3 ram zu holen, in der schweiz ist die hardware nicht gratis! wo lebst du den bitte, dass du alles nachgeworfen erhälst? auch gibt es hier nicht den luxus ware auf pump zu kaufen und innert 2 wochen zu retournieren.
-memok! habe ich bereits gedrückt, ohne das feature zu benutzen bootet die kiste gar nicht. oder etwa doch?
-das nötigste habe ich ausprobiert, machte keinen unterschied -- entschuldige, das habe ich vergessen zu erwähnen im 1. post.
(8800GTS 320MB im x16 Slot, 80GB SATA 2.5", 1x 2GB Ram im A1 Slot (hell blau), 1x dvd laufwerk sata, netzteil wie gehabt).

easy, ich sehe es heute abend wieder. ich vermute, dass das mainboard bereits bei jemand anderem war. denn die Bios Uhr war korrekt eingestellt beim einschalten und normalerweise ist die auf 0:00 Uhr 1/1/xxxx eingestellt.

danke für deine tipps, hast du weitere ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh