[Sammelthread] Asus P7P55D (Intel P55)

• Ersteller Gelöschter Nutzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo..........habe vor 2 von den mobos zu verbauen eins für mich mit soundkarte eins für mein bruder ohne soundkarte.wie schauts denn mit dem onboardsound aus ?habe schon gehört das der sound unter aller sau sein soll.inklusive kratzen und stottern.....kann das jemand bestätigen?

gruss udo

Kann ich nicht bestätigen. Hab zwar nur ein 2.1 System (geht direkt in Verstärker von meiner Denon - Anlage), aber Qualität ist astrein damit. Egal ob ich zocke oder Musik darauf höre (und ich höre viel Musik), ist immer glasklar, wie von CD!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch bis vor kurzem Besitzer einer dedizierten Creative Labs Audigy in meinem alten Athlon Xp 3500+ und hatte tierische Bedenken was den Onboardsound angeht. Ich bin wirklich positiv überrascht, im Vergleich zur wirklich alten Audigy, die super klang habe ich eigentlich fast nix zu bemängeln.

Es klingt etwas weniger klar in den Höhen, das ist mir aber auch nur die ersten 2 minuten aufgefallen. Seitdem bin ich zufrieden. Der Sound tut was er soll, ich höre gerne Musik und auch bei Spielen (momentan gerade Bad Company 2) fliegen ordentlich die Fetzen. Ich nutze Aktivboxen von JBL.

Ansonsten gibts es unter absoluter Volllast wenn ich gerade was installiere und gleichzeitig Musik höre und noch was anderes mache, hier und da mal eine kurze Tonpause, aber das ist bislang auch nur 2 mal passiert. Für mich kein Grund den Sound schlecht zu reden.

Ich nutze auch den optischen Digitalausgang wenn ich Filme am Plasma gucke und auch das klappt tadellos. Also von mir aus auch nur gutes zu berichten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Board. Nachdem ich meinen defekten Ram ausgetauscht hatte, lief der Rechner problemlos bis heute. Keine Abstürze, keine Mucken, stabil und superflott. Alles top!

Crossfire

Hi!
Ich habe mir das P7P55D bestellt und versuche jetzt ne ATI Graka zu bekommen.
Jetzt ist die Frage, ob ich eine 5850 nehme (und warte) oder mir jetzt erst eine 5770 und wenn mehr Geld da ist, noch eine 5770 im CF kaufe?
Wer hat damit erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Microruckler?
Wie limitiert das Board bei PCIe 8x/8x bzw. 16x/4x?

Hi!
Ich habe mir das P7P55D bestellt und versuche jetzt ne ATI Graka zu bekommen.
Jetzt ist die Frage, ob ich eine 5850 nehme (und warte) oder mir jetzt erst eine 5770 und wenn mehr Geld da ist, noch eine 5770 im CF kaufe?
Wer hat damit erfahrungen? Was gibt es zu beachten? Microruckler?
Wie limitiert das Board bei PCIe 8x/8x bzw. 16x/4x?

Würde an deiner stelle auch lieber ne Single Karte 5850 nehmen. SLI/CF ist eher was für den x58 Chipsatz (Sockel 1366).

Mal was anderes:
Beim 1207er Bios gibt es die Option "Crazy 3.2Ghz". Wenn ich diese wähle wird der IMC (VTT) auf 1.4Volt gestellt. Laut Intel sind aber max. nur 1.21 Volt zulässig. Warum gibt es dann diese Einstellung für dieses Board? Zudem wird die Anzeige sogar rot! Was soll das? Wo ist der Sinn dabei? Kann ich diese EInstellung also nutzen ohne das mir die CPU weggrillt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Asus-FTP-Seite steht ein neues Bios (1307) für die P7P55D-Family zum Download bereit.

Bios History:

[ 1307 ]
----------------------
1.Update JMicron 361 Option ROM
2.Update EZ-flash 2 function
3.Fix some PCIEx1 LAN card can't be detected at PCH PCIEx1 slot.
4.Update CPU Level Up function.
5.Fix CPU power always show 2.5W in EPU software

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal drauf gemacht. Funktionieren tuts schonmal. Wie es sich beim übertakten macht kann ich nicht sagen. Bei mir läuft alles original

Habs jetzt auch mal drauf und läuft alles Top. Neue Funktionen konnte ich noch keine finden. Wäre aber gut wenn Asus noch dazu schreibt was sich alles geändert hat.

In Taiwan ist es jetzt fast 22.00 Uhr. Die aktuelle Bios-Beschreibung nebst Bios wird erfahrungsgemäß auf den http-Seiten frühestens ab morgen zur Verfügung stehen.

kann man das bios nicht auf die festplatte legen und mit den tools im bios flashen oder muss es auf den stick?

kann man das bios nicht auf die festplatte legen und mit den tools im bios flashen oder muss es auf den stick?

Ich entpacke das Bios auf die Bootpartition und installiere es über das Bios = Tools/EZ Flash 2, einen Stick benutze ich schon länger nicht mehr.

Probleme mit Board + Festplatten

Hallo Leute,

ich bin jetzt auch sein ein paar Tagen stolzer Besitzer des Motherboards (P7P55D).
Leider hab ich aber immer wieder extreme Performance-Probleme.
D.h. wenn ich den PC starte dann kann es passieren dass man eine halbe Minute braucht bis ein Programm geöffnet ist das selbst mit einer alten Kiste in einem Augenblick offen ist.

Dabei ist mir aufgefallen dass das HDD - Led am Tower immer Blink.
D.h. die Festplatte ist aktiv obwohl nichts darauf zugreift.

Ursprünglich wollte ich eigentlich ein RAID 0 zwischen meinen HDs aufbauen.
Jedoch hat das System nach spätestens einem Neustart versagt (Festplatte defekt war die Meldung im RAID-Manager).

Und die Performance war ohnehin auch sehr schlecht.

Da ich drei solcher Festplatten besitzte konnt ich ausprobieren ob es nicht nur an einer HD liegt, aber dem ist nicht so.
Weiters bringt es auch nichts wenn ich nur eine Platte anstecke

Ich habe jetzt mittlerweile alle Möglichkeiten durchprobiert aber ohne wirklichen Erflog.
Auch wenn ich die Platte auf dem schwarzen Port (anderer Controller) anschliesse hab ich das selbe Problem.

Teilweise werden die Platten schon im BIOS nicht erkannt.

Hier meine Hardware:
MB: P7P55D
Prozessor: i7 860
Ram: Kingston ValueRam 8GB
Festplatten: 3 x Samsung HD502HJ
Graka: Ati Radeon 5770

Gibt es für dieses eigenartige Verhalten eine Erklärung?
Wenn ja was kann ich dagegen tun, oder ist da ein Defekt am Board?

Bios hab ich das 1207 installiet....

Ist echt ärgerlich wenn man einen pfeilschnellen PC hat aber die Festplatten es so extrem ausbremsen dass man wie zu 386 Zeiten arbeiten muss....

Wenn jemand einen Tipp hat dann bitte her damit :)

Gruss
Michael

Ich entpacke das Bios auf die Bootpartition und installiere es über das Bios = Tools/EZ Flash 2, einen Stick benutze ich schon länger nicht mehr.

mit Bootpartition meinst du einfach nur die C: oder?

JMicron ist der zusatzcontroller für eSATA und IDE Laufwerke

Hoffe Ihr könnt mir helfen habe ein Sony Handy und dieses MBo hier nun versuche ich per USB daten rüberzuschaufeln aber bekomme nur Fehler ab der Hälfte und der Upload zum Handy bricht ab..... habe mit sonstigen USB Geräten keine Probleme ausser mit meinem Ipod nano schiebe ich eine reine datei drauf ohne itunes selber Fehler was soll ich machen usb controller einbauen?

hier geht es weiter: http://www.hardwareluxx.de/community/f219/sammelthread-asus-p7p55d-intel-p55-1-a-698531.html

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh