[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe


ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi


Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.


Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.



Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I





Bilder UEFI P8H77-I


Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.


__________________________________________________________________

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe




Bild von der Rückseite



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
hab seit kurzem das I deluxe, und den CPU Kühler Noctua NH-L9i drauf. (Als Info für die Liste)
Zwischen Chipsatz Kühler und CPU Kühler geht gerade noch ein Papier durch, aber er steht nirgends an.
 
den Bluetooth Treiber gibts auf der Homepage. Letzte Woche beim System neu aufsetzen erst runtergeladen!

Bist du sicher, dass alle Geräte @ Geräte Manager erkannt werden? Habe es auch schon mal gemacht und nur die Treiber von der Seite genommen aber das Unbekannt Gerät ging nicht weg, bis ich die CD eingelegt habe.
 
Und welcher Treiber ist es dann? Genauer Name wäre nett :d
*Danke*
 
Ich habe diesen hier ...

Bluetooth Driver V5.6.0.7600 for Windows XP 32bit & 64bit.(WHQL) Bluetooth Driver V6.5.0.3200 for Windows 7 32bit & 64bit.(WHQL)
Bluetooth Driver V5.6.0.7600 for Windows XP 32bit & 64bit.(WHQL)
Bluetooth Driver V6.5.0.3200 for Windows 7 32bit & 64bit.(WHQL)

installiert, dann sagte Windows dass das neue Gerät ''BCM20702A0'' erfolgreich installiert wurde.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die eSata Anschlüße einen Port Multiplier haben? Scheinbar funktioniert das nicht. Gibt es da eine eigene SW/FW?
Danke für Infos.
 
Hallo,
ich besitze ein P8H77-I mit neuestem BIOS (0904 glaube).
Es wurden ja schon öfter Lüfterprobleme mit diesem Board am Rande beschrieben, aber hat jemand auch das Folgende:
Wie so viele wollte ich auch SpeedFan zur Regelung der Lüfter benutzen. Ich habe es installiert und ich meine auch erstmal grob richtig eingestellt (Stichwort: "Software controlled"), aber laut SpeedFan drehen 2 Lüfter (so viele habe ich) mit mehr als 5000rpm (manchmal auch über 16000rpm und mehr), obwohl es sich dabei um einen Noiseblocker B12-PS (400-1500rpm) und einen Noiseblocker PK1 (700rpm) handelt. Im Bios und mit HWMonitor werden seltsamerweise vernünftigere Werte angezeigt, welche stimmen sollten. Nebenbei: auch PC Wizard (wie HWMonitor auch ein Produkt von CPUID) zeigt ebenfalls diese utopischen Werte an.
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Board und seinen Lüfterdrehzahlen?

Beste Grüße
Beryus
 
Meines Wissens kann man nur 4Pin-Lüfter regulieren. Dann klappts auch wunderbar mit Speedfan! Lasse gerade 4 Lüfter damit laufen.
 
Der NB B12-PS ist ein 4-Pin-Lüfter, aber hat auch so utopische Drehzahlen bei Speedfan.
 
Hallo Leute,hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Zu aller erst,ich habe selber kaum Ahnung von der Materie,deswegen brauche ich eure Hilfe.
Habe auch das P8Z77-I Deluxe. Dazu sind 2x 8 Gb G.Skill F3-1600C9D-16GAR verbaut.Leider werden immer nur 8 Gb erkannt anstatt der 16. Ich frage mich,was da schief läuft?Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie kriege ich es hin,dass er die vollen 16 GB Arbeitsspeicher erkennt?Das ganze läuft unter Windows 7 Professional.
Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Riegel einzeln betreiben und schauen ob der Riegel oder der Slot kaputt ist! Mit BIOS Einstellungen kann mein meines Wissens keine Slot deaktivieren.
 
Danke für die Info.
Auf welchem Board hast Du die Kühler getestet?
 
Liste der CPU-Kühler aktualisiert.

@ sHoa

Danke für´s testen.
 
Hat wer schonmal den neuen topblow phanteks auf dem board und koennte nen bild posten von oben? Wenn wer den noctua c14 hat plz auch mal nen bild von der seite wegen dem ram und von oben zwecks ueberhang am board, weil mein moegliches case wohl kaum ueberhang zulaest
 
Man sollte immer dabei schreiben auf welchem Board, da dieser Thread beide Varianten (ASUS P8Z77-I Deluxe und ASUS P8H77) behandelt
 
Ok,danke für die Hilfe,jetzt hat er anstatt der 8 auch letztendlich die 16 GB Arbeitsspeicher erkannt. Danke dafür. Eine Frage habe ich aber noch.WIe gesagt,ich bin ein absoluter Noob in Sachen PC,also eigtl. von nix ne Ahnung. Jedenfalls habe ich Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit (????) von 1600 Mhz verbaut. Wenn ich ins Bios gehe,dann zeigt er mir aber an,dass das System nur mit 1333 Mhz läuft. Muss/Kann/Soll ich das umstellen auf 1600 wenn ich an die letztendlich mögliche und volle Leistung des Arbeitsspeichers rankommen will???
Oder was muss ich generell machen/einstellen um die volle Performance des Arbeitsspeichers zu kriegen?
Wie geht das genau bei dem Board??

Bin auf jeden Fall dankbar für jede Antwort.

Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade 3dMark 11 laufen lassen.Hier mal ein Screenshot der Ergebnisse,da steht ja auch nochmal was zum Arbeitsspeicher,könnt ihr mir was dazu sagen bzw. ob die Werte so ok sind,was den Arbeitsspeicher angeht?


3dMark11.jpg


Danke
Gruß
 
Schau mal in den Startpost. Dort sind Bilder vom UEFI des P8H77. Das erste Bild zeigt Dir wo Du den Speicher von Auto (1333) auf 1600 stellen kannst.
 
Hat wer schonmal den neuen topblow phanteks auf dem board und koennte nen bild posten von oben? Wenn wer den noctua c14 hat plz auch mal nen bild von der seite wegen dem ram und von oben zwecks ueberhang am board, weil mein moegliches case wohl kaum ueberhang zulaest

Mein du den hier? Phanteks PH-TC14CS_BK schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kann ich in ein paar Tagen testen wenn du willst. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der ohne Probleme geht!

---------- Post added at 15:19 ---------- Previous post was at 15:16 ----------

Bild: 090101014953ef0q5.png - abload.de Hier kannst es einstellen, vorallem würde ich dir empfehlen, den Speicher auf 1,50V laufen zu lassen, da du sonst deine CPU schrotten kannst. Ich hoffe dein Speicher braucht keine 1,65V falls ja dann stell ihn auf 1.333MHz und 1,5V
 
Jo den mein ich. Mir geht es halt darum wie weit er uebersteht ueber das board, weil das case nichtmal 1cm luft haben wir fuer ueberstand.
 
Hat wer schonmal den neuen topblow phanteks auf dem board und koennte nen bild posten von oben? Wenn wer den noctua c14 hat plz auch mal nen bild von der seite wegen dem ram und von oben zwecks ueberhang am board, weil mein moegliches case wohl kaum ueberhang zulaest

Mit dem Phanteks PH-TC14CS gibt es keine Probleme. Auf keiner Seite steht der Kühler über. Welches Gehäuse soll es denn werden?

1ytj74.jpg


2coj55.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, aber dann passen wohl nicht due beigelegten luefter^^ schade :) wie ist der abstand von graka zur oberen boardkante und was mich noch mehr interessiert von sockelmitte bis außenkante der heatpipes, wo die kurve ist. Das case gibt es noch nicht, sondern ist grad in der planung von 2 amis. Bin grad nur mit dem handy on, poste mirgen mal einen link
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh