[Sammelthread] Asus P8H77-I / P8Z77-I Deluxe

ASUS P8H77-I / ASUS P8Z77-I Deluxe / ASUS P8Z77-I Deluxe WiDi

Vorwort

Wenn jemand Infos / Updates / Erfahrungen zu den besagten Boards hat, werde ich diese schnellstmöglich einfügen.

Spulenfiepen

Der User IronAge hat mir HIER den Tip gegeben, den PWM-Lüfter abzuklemmen und ggf. C3/C6 zu deaktivieren. Danach war das Spulenfiepen weg. Das tritt aber nicht nur bei den Boards hier im Sammelthread auf, sondern auch bei anderen.

Asus P8H77-I

Bilder Layout P8H77-I

Bilder UEFI P8H77-I

Undervolting / BCLK ändern

Diese beiden Funkionen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Ob Asus diese per Update nachreicht, ist noch unklar.

Asus P8Z77-I Deluxe - WiDi

Bilder P8Z77-I Deluxe

Bild von der Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Gehäuse sehr gut. Hoffentlich kommt es zu einem annehmbaren Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo kenn ich schon. Problematisch ist iwie die hoehe des phanteks... Wenn das case wirklich kommen sollte hol ich es mir und teste den phanteks. Wenn das nichts gibt kommt die 100i rein

Hm ok, aber dann passen wohl nicht due beigelegten luefter^^ schade :)
Boardtechnisch würden die schon passen. Wie man sieht ist noch ein guter Zentimeter platz zwischen Kühlkörper und Grafikkarte. Für den unteren Lüfter sind jedoch die RAM-Kühler zu hoch und der Top-Lüfter passt nicht da der Kühler nur 4mm Luft zum 18cm² Air Penetrator hat.
...wie ist der abstand von graka zur oberen boardkante...
Kühlerlänge + ~2,5cm würde ich schätzen.
...und was mich noch mehr interessiert von sockelmitte bis außenkante der heatpipes, wo die kurve ist.
Das sind genau 6,8cm. Mit 7cm bist du auf der sicheren Seite. ;)
Das case gibt es noch nicht, sondern ist grad in der planung von 2 amis. Bin grad nur mit dem handy on, poste mirgen mal einen link
Ich habe mir mal ein paar Seiten im [H]ard|Forum dazu durchgelesen. Der Phanteks wird wohl nur ohne bzw. mit Slim-Lüfter passen, was ich dir jedenfalls nicht empfehlen würde. ;) Der Noctua NH-C14 würde nur in einer Position passen und die ist im Vergleich zu der CAD-Grafik der Amis um 180° gedreht (Die CAD-Arbeiten sind scheinbar nicht Maßstabsgetreu entwickelt worden?!). Die Heatpipe-Abschlüsse des Noctua's müssen also nach unten Richtung Grafikkarte zeigen und anschließend noch mit Klebeband abisoliert werden ansonsten besteht Kurzschlussgefahr mit der Grafikkarte. Die PCGH hatte zu diesem Thema mal einen interessanten Bericht geschrieben, daher weiß ich das. ;)
So oder so würde ich dir aber nicht unbedingt zum Phanteks raten. Ich habe in meiner Vergangenheit schon viele Kühler montiert aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Die Montage war eine einzige Katastrophe!

hehe :d ... ok, danke dir! ...

Wie du gesagt hast, wurde die CAD Zeichnung des C14 geschlampt und nicht maßstabsgetreu, weil er bei der gezeigten Montage über das Case oben raus stehen würde! Hab gestern auch iwie bedenken bekommen, durch das hochstehende PCB auf der oberen Boardseite, die den Weg für einen Teil des Luftstroms oben aus dem Case hinaus entgegen steht.

Ich glaub ich geh zu der Corsairkühlung... weil richtig Wakü auch mit der Graka ist mir einfach zu teuer! ... Überlege aber eh noch auf Haswell zu warten und vllt sehen dann die ITX Boards wieder ganz anders aus mit dem gesteckten PCB...hmpf

Ich glaub ich geh zu der Corsairkühlung... weil richtig Wakü auch mit der Graka ist mir einfach zu teuer! ... Überlege aber eh noch auf Haswell zu warten und vllt sehen dann die ITX Boards wieder ganz anders aus mit dem gesteckten PCB...hmpf

schau dir mal die swiftech h220 an (erscheint gegen ende des monats).
für die gibts übrigens auch einen kleinen thread im wakübereich.

Sieht auch gut aus. Dchte auch schon an eine apogee drive ii. Aber das wird mir n bisschen zu teuer glaub mit all drn anschluessen etc^^

Könnte ihr mal schauen, ob ihr euren Multiplikator nach belieben verstellen könnt? (@Z77)
Bei mir ist nach ca. 10 Reboots immer ein Biosreset notwendig bevor ist wieder was verstellen kann....

Könnte ihr mal schauen, ob ihr euren Multiplikator nach belieben verstellen könnt? (@Z77)
Bei mir ist nach ca. 10 Reboots immer ein Biosreset notwendig bevor ist wieder was verstellen kann....
Ich habe das gleiche Problem... Zudem funktioniert auch der Bios-Reset-Button an der Anschlussblende nicht. Für einen Biosreset muss ich mit einer Nudelzange die Biosbatterie rauspopeln, da ich nicht an den Jumper komme ohne den ganzen Rechner zu zerlegen. Weiterhin taucht seit irgendeinem Biosupdate das Bluetoothsymbol in der Taskleiste auf und das obwohl ich die Funktion im Bios deaktiviert habe. Ist das normal?!

Das mit dem Bluetooth ist leider normal, das habe ich auch.....
Ich muss leider immer meinen Rechner zerlegen, damit ich den Jumper umsetzen kann :P
Muss schon sagen, das nervt tierisch! Wenn Asus das endlich mal hin bekommt, dann wäre das Board wirklich TOP!

Mahlzeit!
Wollte folgende Config absegnen lassen:

BitFenix Prodigy
ASUS P8Z77-I DELUXE
i7-2600K
Noctua NH-D14
MSI GTX670 Power Edition
F3-12800CL10D-16GBXL (2x 8GB 1600er)

Ich sehe da keine Probleme. Ihr vielleicht?

Mahlzeit!
Wollte folgende Config absegnen lassen:

BitFenix Prodigy
ASUS P8Z77-I DELUXE
i7-2600K
Noctua NH-D14
MSI GTX670 Power Edition
F3-12800CL10D-16GBXL (2x 8GB 1600er)

Ich sehe da keine Probleme. Ihr vielleicht?

Habe selber fast die gleiche Kombination. Allerdings würde ich an deiner Stelle auf den Phantkes zurückgreifen.
Ich hatte selber schon beide Lüfter auf dem P8Z77-I und der Phanteks war ca. 3-5° besser als der Noctua.
Und dieses Speicherkit nehmen
Falls du doch auf den Noctua NH-D14 zurückgreifen willst, kannst du auch das Fractal Node nehmen.

Das Bitfenix ist schon gesetzt, RAM sowiso geordert und der Noctua sowiso schon in Betrieb im alten Gehäuse.

Apropos altes Gehäuse. Hab nochn Gedämmtes Lian Li PC A70B abzugeben mit Window Kit. :fresse:

Hallo,

beim P8Z77-I passt auch der NHU-12P SE von Noctua, den habe ich verbaut. Ist auch offiziell in der Liste bei Noctua. Es passen zudem beide Lüfter der SE Version mit eingebautem Laufwer (BH10LS30 von LG).

Habe ich im Startpost aktualisiert.

Eben im Hardforum gefunden:

8474608401_df53f95e47_b.jpg
http://hardforum.com/showpost.php?p=1039615209&postcount=1340

Soll wohl ein P8Z77-I Deluxe ROG Editon sein.
Konnte im Netz noch nichts dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du meinst das ironisch mit dem Board. ;)
Man sieht doch auf den ersten Blick, dass es ein (sehr schlechter) Fake ist.

Da sind einfach nur die Farben per Photoshop/Paint geändert worden. So ein Bild mache ich dir in einer Minute. :)

So genau habe ich es mir nicht angeschaut. :d

ausserdem ist das deluxe schon teuer genug - wer weiss, was dann ein ROG kosten würde. ;)

Am witzigsten ist das ROG Logo auf dem Chipsatz. Aber so kommt man auch mal ins Fernsehen ... ähm Internet.

Ich hatte es mit dem o.g. BIOS probiert und sobald ich den RAM auf 1333Mhz gestellt habe, hat das System nicht mehr gebootet. CPU war ein Pentium G620 - verschiedene RAMs wurden auch getestet.

Ich vermute mal, das es mit "richtigen" Sandy Bridge CPUs funktioniert. Dazu bräuchten wir aber mehr Erfahrungen, nur wird die Konstellation P8H77-I und Sandy Bridge Pentium / Celeron nicht so oft vertreten sein.

Dann liegt´s wohl echt am Pentium / Celeron.
Werde es im Startpost aktualisieren.

Das könnte natürlich sein.

OK, dann entferne ich den "Speicher-Bug" vom Startpost.

Nur zur Info, ich hab auch nen Pentium G840 am Start, da läuft der 1333er auch. Also genau so wie auf der Intel HP spezifiziert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh