Asus P8P67 Boot Probleme

Hallo,
ich weiß nicht ob das Problem mittlerweile behoben wurde. Aber Abhilfe schafft ein Bios Update auf Ver. 1253.

Das hat ja auch wieder macken oder?
Any Asus P8P67 owners with 1253 bios having HDD problems? - AnandTech Forums

Kann sein das die Ver. den Weg ins Netz nooch nicht geschafft hat
Doch:

Change Log -
- Removes full reset at POST (double post) on cold boot or auto overclocking routine.
- Improved OC performance using Multipliers or Auto Overclocking
- Improved BCLK and DRAM OC capabilities when enabling the “Internal PLL Overvoltage” option in BIOS.
- Minor Bug Fixes

Pro:
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/P8P67-PRO-ASUS-1253.ROM

Deluxe:
http://91.121.148.119/downloads/BIOS/P8P67-DELUXE-ASUS-1253.ROM

Bin auch über eine Antwort von DOKTOR gespannt

Ich würde sagen, da kannste warten bis der arzt kommt... wann war deren letzte post? Hier sind hunderte Kunden die abspringen können.

Als beim HTC Desire das problem war mir der Nachproduktion gab es nicht mal ein Zettel mit einem Dank, das man monate gewartet hat, nicht mal eine größere Speicherkarte gab es als Dank. Darüber war ich - trotz extra anmerkung dies zu tun - etwas verwundert. Naja die Kommunikation mit der Firma ist ungefähr wie die mit asus.
(Es scheint so, das bei asus keine Fragen die in der falschen abteilung sind, weitergelietet werden, doch ich darf ja nur über dne techn. support fragen wenn ich etwas bereits kaufte... total banal!)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem kann innerhalb von ein paar Jahren auftreten, oder ? Wer von euch hat den bitte sein Mainboard länger als 1- 1 1/2 Jahre im Rechner ?

aber hallo !

wieso soll ich mir öfter als 1-2 Jahren nen neues Board zu legen ?
nur dass ich 5-10 fps mehr habe? :p

ich hoffe, ich kann mein PC wieder gut 3-4 Jahre behalten wie der letzte
und ich bin Hauptberuflich Zogger ;)

gruss Zdenka

Super Neuigkeiten!

Mein Board könnte ich bei Atelco bis zu 28 Tage nach Kauf zurückgeben, aber was macht man mit dem Prozessor? Den habe ich aus dem Forum und den kauft mir momentan keiner ab.

Das Board werde ich nur behalten, wenn Asus ganz eindeutig festlegt unter welchen umständen und wie schnell die Boards getauscht werden können.

übel und das alles wegen dem boot problem jetzt? hoffe die bekommen das ganz schnell mal in den griff...

Hi
Guten Abend..
Habe seit ein paar Tagen die 1253 Installiert,, Heute wollte ich,über Start die Option,
Energiesparen verwenden..
Klicke an, Monitor und Festplatte legen sich schlafen.. OK
nach einigen Min. wollte ich das Sys, mit der Tastatur wieder erwecken.
Pustekuchen???
der Cpu Lüfter dreht auf wie Teufel,, Der Sound blubbt sich einen ab.,und der Monitor bleibt schwarz.:motz: :-[

der Ruhezustand geht erst wenn ich den Hybriden Standbymodus zulassen,
auf aus stelle. :fire:
:wink:

Doktor Asus:
Möchtest du uns bitte mitteilen, wie man das überarbeitete Mainboard erkennt, welche Revision, wo muss welche Zahl stehen?

Bitte darum, an den Einzelhandel die Kennzeichnung, das es sich um das NEUE board handelt.
Denn so kann das mit dem asus-board noch klappen, auch wenn der support echt mies ist und meine 3. anfrage wieder 9815 beantwortet wurde, ich kann ja nicht anfragen wenn ich es nicht gekauft habe! sales ist die einzige Möglichkeit, neben dem technikkontakt!

Hi
Guten Abend..
Habe seit ein paar Tagen die 1253 Installiert,, Heute wollte ich,über Start die Option,
Energiesparen verwenden..
Klicke an, Monitor und Festplatte legen sich schlafen.. OK
nach einigen Min. wollte ich das Sys, mit der Tastatur wieder erwecken.
Pustekuchen???
der Cpu Lüfter dreht auf wie Teufel,, Der Sound blubbt sich einen ab.,und der Monitor bleibt schwarz.:motz: :-[

der Ruhezustand geht erst wenn ich den Hybriden Standbymodus zulassen,
auf aus stelle. :fire:

Stell mal im BIOS PLL Overvoltage auf disabled.

ALexander

@ alx3737

ALexander
DANKE für den Tip geht wieder!!!!:fresse:

@ alx3737

ALexander
DANKE für den Tip geht wieder!!!!:fresse:

Gut zu wissen, habe das gleiche Problem. Werde ich dann zuhause auch mal probieren und auf das nächste BIOS hoffen. ;-)

ich hatte auch den an-aus-an bug und habe deshalb den cmos reset button hinten bei meinem deluxe board gedrückt. seit dem nehme ich so ein surren/fiepen wahr. bin mir ziemlich sicher dass das vom mainboard kommt und vorher nicht da war. habt ihr das auch seit cmos reset beim deluxe board?

Zuletzt bearbeitet:
Mit 1253 hat sich das glaube ich geändert, dass "auto" PLL enabled zwecks besserem OC, daher muss man für Standby disablen.
Das Problem ist ASUS bekannt, es wird mit Intel eine Lösung gesucht, die mit PLL Standby erlaubt.

ALexander

finde es ein wenig blöd das die boards momentan nicht ausgeliefert werden da ich die hälfte der bestellung schon bekommen habe und nich weiß was ich die zeit damit anfangen soll, bzw nich weiss ob der cpulüfter passt etc.

Kann jemand mal die aktuellste Version der AI Suite II irgendwo hochladen? Die verlinkte
Version auf anandtech zeigt mir eine Downloadzeit von + 4Stunden an. Wäre super!

Vielen Dank!

Edit:

ACOM-PC verkauft die 1156 noch weiter :d

ich weiß du meinst die 1155er.

Ich war heute bei Acom um mir eine Festplatte zu kaufen und habe da mal
nachgefragt. Also die werden die Boards dann wohl auch Umtauschen. Haben
die Statements bisher von Gigabyte. Asus und Rest habe sich wohl noch
nicht dort gemeldet.

Nur falls es jemanden interessiert...

Zuletzt bearbeitet:
@CroniC

Kann jemand mal die aktuellste Version der AI Suite II irgendwo hochladen? Die verlinkte
Version auf anandtech zeigt mir eine Downloadzeit von + 4Stunden an. Wäre super!
Vielen Dank!

Warum nicht von Asus Downloaden????

ASUSTeK Computer Inc.-Support-:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nochmal mein System umgestellt.

Statt 2x2 nun 4x2 GB RAM Corsair XMS3 1333.
Zusätzlich die Festplatten umgesteckt (2x SATA 6GB/s Intel, 2x SATA 6GB/s Marvel), wegen des bekannten Design Fehlers des Chipssatzes.

Bios ist weiterhin das 1253. Ergebnis: Bisher weiterhin kein Boot-Bug.

hi ich hab folgendes problem bei meinem P8P67 Evo.
Habe alles schön zusammengebaut und freute mich nur mehr auf meinen neuen pc und klick das wars auch schon mit der freude. Also bei mir leuchtet immer die CPU LED durchgehend rot und komme einfach nicht weiter hatte gestern das P8p67 Pro mit gleichem problem hab ich aber zurückgegeben und heute das Evo gekauft und eben dieses problem. hab schon alles versucht und ich bräuchte mal hilfe bitte. also wenn ich einschalte laufen die lüfter los aber das wars auch schon bild bekomme ich auch keines tja was soll ich machen? nochmal bitte um hilfe danke mfg tommi

CPU 4/8 Pin korrekt drin?

Mal versucht andere RAM Plätze zu testen?

CPU mal aus und wieder eingebaut? Vll hat diese keinen richtigen Kontakt...

Anderes NT ausprobiert?

hab den prozessor mehrmals ein und ausgebaut ram auch schon jeden steckplatz 2 mal probiert.

was meinst du mit anderem NT ?

er läuft ich hab das 4/8 pin kabel vergessen meine fresse sry der ausdruck
dankeeeeeeeee ich bin so dumm gg könnte dich küssen

danke dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

so nächstes problem möcht win7 neu installieren aber sobald ich im setup bin von win7 geht tastatur und maus nicht mehr warum das ?

Hatte das gleiche Problem lmao, schließ mal deine USB Tastatur an die USB Frontblende deines Gehäuses (falls du die USB aufm Mainboard reingesteckt hast).
Dubioserweise werden die USB Geräte, die hinten ans Mainboard gesteckt werden nicht erkannt, per Frontblende schon. (Zumindest im Win 7 Setup oder manchmal auch im EFI)

danke dir

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

so nächstes problem möcht win7 neu installieren aber sobald ich im setup bin von win7 geht tastatur und maus nicht mehr warum das ?

Hast USB ,,, versuch mal mit Ps2 Tast.+maus :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh