Cyba_Mephisto
Enthusiast
Strom weg, umstecken, Strom an, anschalten, Strom aus, zurückstecken, Strom an, anschalten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Strom weg, umstecken, Strom an, anschalten, Strom aus, zurückstecken, Strom an, anschalten.
mainboard batterie auch noch für 10min rausnehmen. cmos reset alleine hat bei mir mit bios 1204 nicht komplett den fehler behoben.
Deine Begründung ist einfach, dass man es eh nicht braucht. Super.
Schonmal was von Kaufvertrag gehört und dass ein Produkt mit gewissen Leistungen vertraglich zugesichert ist (wenn du das Gespräch schon von einer Problemlösung weglenken willst).
Oh, man
dann sollte man aber auch nur im Rahmen des Kaufvertrages bzw. der vertraglichen Zusicherung gewisser Eigenschaften nutzen, nämlich kein OC betreiben.
Du bist Softwareentwickler, aber sei doch mal bitte nicht so unflexibel.
Ja mach das....
und lösch am besten direkt im UEFI nochmal alle Geräte raus (inkl. dem von dem du dann anschließend booten möchtest ) um zu dokumentieren das Asus da ein fettes Problem hat...
Man kann es ja rauslöschen, also warum nicht auf ein neues? btw du kannst auch 2v+ auf die CPU knallen also why not...?
Dass das Problem an Dir bzw. an deiner Vorgehensweise liegen könnte, diesen Aspekt scheinst du keine Sekunde auch nur im geringsten in Erwägung gezogen zu haben...
hmmja, armes Asus mit manchen Kunden wirklich gestraft...
Und ob da "Weiter" oder "Gehe" steht sollte für einen halbwegs denkenden Menschen doch nicht wirklich ein Problem darstellen oder etwas doch
Man kann ja was SB angeht (kleinere Bios Probleme und halt jetzt das B2 Problem) sicher als Kunde etwas verärger sein aber:
Dann muss ich schon eine klar nachvollziehbare Fehleranalyse liefern und dem Hersteller irgendwie die Chance einzuräumen das Problem auch reproduzieren zu können.
Dann sollte ich mir auch Gedanken machen ob mein Nutzungsverhalten nicht irgendwie dazu beigetragen hat dass das Problem (nur bei mir und einer anderen Person) aufgetreten ist bzw. mich fragen warum es nur bei mir aufgetreten ist und nicht bei X-Personen ebenfalls. Wenn ich das gemacht habe dann sollte meine Reaktion auch dementsprechend ausfallen...
Sollte ich auch wenn ich frustriert bin nicht jeden kleinsten Anlass suchen und auch natürlich finden um den Hersteller in ein noch schlechteres Licht zu rücken.
Kauf dir einfach mal ein anderes P67 Board (falls du noch eins bekommst ) und dann wirst du sehen das die genauso Probleme haben. Das ist aber nichts neues und kam in der Vergangenheit schon häufig vor wenn ein neues Produkt/Plattform gelauncht wird. Wenn du was stabiles willst dann würde ich zu S775 greifen
Und da du nicht mal zu wissen scheinst das die NB seit geraumer Zeit PCH (bzw. seit P55) heisst solltest du dich vielleicht wirklich erst mal gründlich einlesen...
...und der Speichercontroller sitzt da übrigens auch nicht mehr drinn....
Ja Afrokalle (Ralf) mein Freund du hast ja so Recht!
RAM ist auf 1333, sonst alles wie im Ursprungszustand.
Wie gesagt, bis auf das eine mal habe ich ein absolut stabiles System ohne
"Bugs", möchte jedoch das Bios updaten.
Und wozu dann updaten?
Never touch a running system.
öhm, wegen des freien Multiplikators, der sonst limitiert wird?
So wie ich das verstehe, ist das 1204 nichts anderes als die "offizielle" Version vom 1253, welches ja nur über den FTP Server und nie direkt über die Asus Seite zu beziehen war. Sollte daher vermutlich egal sein, PLL Overvoltage bieten beide. Ich persönlich hab im Moment 1253 drauf und erziele damit sehr gute OC Ergebnisse.Des Weiteren, welches Bios ist jetzt die erste Wahl? 1204 0der 1253? Und wie
update ich am besten das Bios? Über Windows mit einem Tool oder direkt per Bios?
Oder gibts es eine andere bessere Möglichkeit?
Habe ich dann das Bios geupdatet, muss ich dann den CMOS Clear durchführen
oder sollte es danach auch so laufen?
Naja, man hat ja keinen K-Prozessor um mit Standardtakt rumzukrebsen^^
Und wenn mans richtig macht, kann beim Updaten auch nichts schiefen gehen.