Asus P8P67 Boot Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben alle das problem noch mit dem boot bug? will mir ende des monats auch das board holen hoffe bis dahin gibts nen bios wo alles funzt

Advanced - System Agent Configuration - Initiate Graphic Adapter - umstellen von PEG/PCI auf PCI/PEG. Probier mal ob er dann noch immer bei 64 hängen bleibt.

hab ich jetzt mal gemacht bin mal gespannt ob es endlich funkt:wink:

Q- code tabelle

63-67 CPU DXE initialization is stardet?
kein plan was das heißen soll:shake:
als cpu hab ich ein 2600K

Zuletzt bearbeitet:
hab ich jetzt mal gemacht bin mal gespannt ob es endlich funkt:wink:

Q- code tabelle

63-67 CPU DXE initialization is stardet?
kein plan was das heißen soll:shake:
als cpu hab ich ein 2600K

Ich hab zwischenzeitlich die Vermutung das es mit der Grafikeinheit der CPU in Zusammenhang stehen könnte?

ist das board noch empfehlenswert oder doch lieber gigabyte ud3? kann mir einer auskunft geben? will fett oben und hohen multi packen und sonst nen stabiles board haben. das aus hat 4x6gibt SATA das gigabyte leider nur 2stk

Servus @all.

Super Forum, sehr kompetente Leute hier. Darum hab ich mich grad angemeldet.

Zur Sache: Hab heute meinen PC bekommen. Asus P8P67-M, 2500k, 2*2GB Adata XPG 1600 G, Bequiet Pure Power 530W, HD5770, Cooler Master CM 690II Bl.Ed. , Lüfter ist ein Arctic Cooler Freezer 7pro

Soweit läuft alles ohne Probleme. Win 7 Ultimate 64Bit ist aufgesetzt.
Treiber soweit auch alle.
Nun möcht ich das Bios updaten. Über Windows hat er nichts gefunden.
Welche von der hier verlinkten Seite soll ich denn nehmen?

Das für P8P67 Standard UEFI 1204, oder Sabertooth 1204?

Was brauch ich noch?

Ist das erste mal das ich so ne kiste hab wo man selber was machen muß hab sonst immer bei den Blödmärkten gekauft da war alles schon fertig.

Danke schonmal

EDIT:

Wie ist das mit den Lüftern? IM FAN xpert zeigt er mir bei CPU lüfter rpm an. Chassis Fan 1 dreht (ca.700rpm) chassis 2 0rpm.
Wenn ich hinten hinlang, kommt aber kühle Luft raus. Also müßte er auch drehen. Der in der Front geht sicher.
Kann ich die noch aktivieren oder so?

Zuletzt bearbeitet:
hast du den bckl genau auf 100?
oder vielleicht autotuning gemacht mit asus tool und der ist nun auf 103?
oder ram übertaktet?

bei mir läuft schon länger alles zu 100% stabil und bugfrei nach cmos reset und batterie rausnehmen. mit 4,3ghz, 100bckl, ram auf standarttakt. hab auch bios 1204.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch

Hi Leute,
ich hatte eben mal ein ganz komisches Startverhalten meines Rechners.
Ich hatte die Steckerleiste über Nacht angelassen und auch den Netzteilschalter des Be-Quiet-NT nicht umgelegt, so dass ich den Rechner ganz normal angeschaltet habe.
Dann ist er bis zum ASUS-Logo gekommen und da stehen geblieben. Erst als ich nach ca. einer Minute die Entfernen-Taste gedrückt habe, kam der POST-Piepser und ich kam ins BIOS. Als ich dann ohne zu Speichern raus bin, ist dann Windows sofort hochgefahren.
Was kann denn das schon wieder sein :confused:?
Sonst fährt er immer ohne "Nachhilfe" sofort aus dem Kaltstart nach Netztrennung hoch.

Zuletzt bearbeitet:
oder mit ein bios update gefixt, aber daran glaub ich eher weniger das in der nächsten zeit ein bios update kommt:wink:

Nächste Woche kommt ein neues Bios (1302)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=265477

Update - Qualification testing is going well on the upcoming 1302 UEFI series.
1. Per Bug Core save problem is fixed
2. HD Performance is a bit better
3. New auto rules for power management is working well
4. USB performance is up
5. Memory tuning profiles and performance enhancements are working well
6. Greater memory compatibility (still fine tuning Elpida Hypers, which will be in the next update, these modules were designed with Bloomfield/Gulftown in mind and expected settings for those platforms in the SPDs do not mesh nicely with Sandy Bridge, especially the VTT requirements)
7. Auto Tuning is improved slightly
8. Improved Resume/Hibernate return times

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen:

In Taiwan feiert die Bevölkerung z. Zt. ausgiebig das Chineschische neue Jahr. Es beginnt am 03.02.2011, offiziell gibt es drei freie Tage für die Bevölkerung, die Feierlichkeiten dauern bis zum 15. Tag des neuen Jahres und enden mit dem Laternenfest. Während dieser Zeit geht in Taiwan nicht all zu viel, das weiß ich von meinen Freunden in Taiwan.
Freuen wir uns, wenn das neue Bios nächste Woche trotzdem erscheint.

Nächste Woche kommt ein neues Bios (1302)

***Official*** ASUS P67/H67 BIOS Updates - XtremeSystems Forums

Update - Qualification testing is going well on the upcoming 1302 UEFI series.
1. Per Bug Core save problem is fixed
2. HD Performance is a bit better
3. New auto rules for power management is working well
4. USB performance is up
5. Memory tuning profiles and performance enhancements are working well
6. Greater memory compatibility (still fine tuning Elpida Hypers, which will be in the next update, these modules were designed with Bloomfield/Gulftown in mind and expected settings for those platforms in the SPDs do not mesh nicely with Sandy Bridge, especially the VTT requirements)
7. Auto Tuning is improved slightly
8. Improved Resume/Hibernate return times

hoffen wir mal, das dieses bios die probleme lösen wird:wink:

Nicht vergessen:

In Taiwan feiert die Bevölkerung z. Zt. ausgiebig das Chineschische neue Jahr. Es beginnt am 03.02.2011, offiziell gibt es drei freie Tage für die Bevölkerung, die Feierlichkeiten dauern bis zum 15. Tag des neuen Jahres und enden mit dem Laternenfest. Während dieser Zeit geht in Taiwan nicht all zu viel, das weiß ich von meinen Freunden in Taiwan.
Freuen wir uns, wenn das neue Bios nächste Woche trotzdem erscheint.

Also warte ich mal mit Zuckerbrot und Peitsche auf die Tage nach dem 15. Evtl. gibt es dann mal eine brauchbare Aussage bezüglich des "D00m-Bugs".
In der Zwischenzeit ziehe ich voreilig den Schluss, dass mich die ganzen Probleme eigentlich nicht aus dem Grund überraschen sollten, weil bei denen sogar auch die Uhren anders gehen. :lol:

Hi Leute,
möchte mir jetzt auch das P8P67 holen in der normalen Version und wollte nochmal nachfragen ob ein Multi über 50 keinerlei Probleme darstellt und ob diese pll Spannung gesetzt werden kann die man wohl braucht um über 50 hinaus zu kommen. Wie sieht es ansonsten mit dem boot bug aus haben den mit dem neuen bios noch alle und ist abzusehen das es mit dem nächsten Bios update komplett weg ist?

Ich kenne das Problem mit den 3g sata slots aber da das board 4x6gbit hat und ich diese nutzen werden sollte es für mich kein Problem darstellen richtig?

Bitte um kurze Erläuterung, Danke

ja ich rede nur vom board obs die cpu packt sieht man dann wobei ich mir wohl ne pretested hier ausm forum hole nen 2600k und die 5ghz haben will!

Ist das Board denn empfehelnswert ansonsten vom allen her?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen Händler wo ich mir das p8p67 holen will schon angefragt ob ich es dann dort 1:1 tauschen kann mal sehen was er sagt :-)

Wobei ich eh nur die 6g verwenden werde denke ich.

Haben diese auch vollen Support für ATAPI Laufwerke wie Brenner etc??

Mich hats auch erwischt, mein P8P67M-Pro lief ein paar Tage wunderbar, nun plötzlich tot, startet nicht mehr, kein Piep, kein nichts. Und alles mit Standard Einstellungen ohne OC oder sonstiges (alles Auto). Zum Glück liege ich noch in der Widerrufsfrist. Ich lasse erst mal die Finger von Sandy Bridge, zumindest die Bretter sind doch noch sehr unausgereift.

Blödsinn. Das kann dir auch mit einem System passieren das mehrere Monate schon auf dem Markt ist.

Nö, Adaptor ist schon korrekt.

@Riplex
Das gleich als Blödsinn abzustempeln ist schon übertrieben, oder ? ;)
Prinzipiell magst du recht haben, aber um so neuer um so eher die Chance, verbugte Sachen zu bekommen.

Moin Moin,

ich habe mal wieder ein kleines BOOT-Problem mit meinem P8P67.
Beim normalen Start läuft alles super, schneller Boot, keine Probleme. Schalte ich den PC aber in den Win7-Energie sparen-Modus, also im Prinzip Ruhezustand oder Stand-By, dann bootet er nach wieder anschalten nicht richtig. Laut Piepton findet er die GraKa nicht. Wenn ich ihn dann über den AN/AUS-Button am Gehäuse per 3 sec. drücken ausschalte und wieder anschalte, wird Windows wie nach dem Ruhezusand wieder fortgesetzt.

Bios: 1253
CPU: auf 4,5 Ghz übers Bios übertaktet
RAM: läuft auf 1600Mhz mit Standard-Latenzen(auch übers Bios eingestellt)

Was mich wundert ist, dass unter normalen Startbedingungen problemlos gebootet wird und beim beschriebenen Problem die GraKa nicht 'detected' werden kann.
Weiß da jmd eine mögliche Lösung für das Problem?

gruß

Hatte auch mal was ähnliches. Nichtmal S3 ist mit dem DELUXE möglich.
Also einfach nicht nutzen, ist verbuggt. Kannst allerdings an den Einstellungen rumprobieren, wenn du Glück hast, zerschießt sich das MoBo dann nicht selbst dabei und der Kram funktioniert. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh