Asus P8P67 Boot Probleme

soda, also ich bin jetzt auf folgendes draufgekommen:
a) nur der asmedia usb 3 treiber ASM_USB3_Driver_V1290_Windows_XP_Vista_7 funktioniert auf dem P8P67-M. wieso asus auch einen NEC USB 3.0 zum download anbietet, welcher sich dann auch "Installieren" lässt, aber dies in wirklichkeit doch nicht tut, ist mir schleierhaft...
b) mein board dürfte echt den SATA-Bug haben, der sich wie folgt bei mir wahrnehmen lässt: ich hab an den sata 3Gb/s ports genau zwei dinge hängen: ein Blu ray laufwerk (vielleicht einmal am tag 5min in betrieb, daher nicht aussagekräftig, ob da was nicht passt, hab bis jetzt nur versucht ein iso image damit von einer dvd-r zu ziehen, aber das ist immer bei 60% abgebrochen, habs aber auf den rohling zurückführen können, da das lappi dvd diesselbe dvd auch nicht auslesen kann und ~ an derselben stelle mitn gleichen fehler hängen bleibt, und sonst hab ich 2-3 games fehlerfrei mit dem blu ray lw installiert) und eine 1TB Samsung F3, von welcher ich Filme/dokus schaue: und genau diese macht nach ~30-40min das problem, dass zuerst maus, dann video, dann audio freezt und win7x64 dann mit BSOD und STOP 0x1E und 0x7E abstürzt, und das ganze total reproduzierbar (leider)
hänge ich dieselbe platte an den esata JMB micron port hinten an der atx blende, dann ist alles paletti und nix stürzt ab....
ist mein board jetzt das erste mit dem satabug? wenn ja, dann ists ja richtig wertvoll :)

aber wie ich das betabios 0503 wieder auf das 0408 rückflashen kann, würde mich brennend interessieren? hat keiner zufällig ein engineer tool version von asus zum downgrade flashen oder weiss jemand wie man beim bupdater122 die ROM ID checks aushebeln kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mittlerweile die 1305 (offizielles Release) .. Was mich sehr nervt ist, dass ich die C3 + C6 States nicht aktiviert lassen kann, da mir dadurch nach einer unbestimmten Zeit das gesamte System einfriert. =/

Zuletzt bearbeitet:
auf der Asus seite gibts das aber noch nicht. Hab es aber schon gefunden wo anders halt.

Friert dir das Sys schon immer ein oder erst mit diesem Bios ??

greetz

hi, mir ist das sys sowohl mit bios 0408 als auch mit 0503 eingefroren. aber mittlerweile hab ich mal eine andere anstelle der samsung f3 1TB, nämlich eine WD20EARS angehängt, und die läuft aber wieder wie geschmiert...also doch kein sata bug bei mir?!
naja, ich freu mich schon aufs austauschboard im april...okey von meinem händler hab ja gsd schon...

auf der Asus seite gibts das aber noch nicht. Hab es aber schon gefunden wo anders halt.

Friert dir das Sys schon immer ein oder erst mit diesem Bios ??

greetz

Also lt. Gary Key ist dieses BIOS bereits dabei geuploaded zu werden.. Aber das hast du sicher schon gelesen.

Die Freezes habe ich schon von Anfang an (BIOS 08xx) und diese kann ich beseitigen, wenn ich eben die besagten C-States deaktiviere.

ASUS!!!11 macht was :d:d:d

Es gibt mittlerweile die 1305 (offizielles Release) .. Was mich sehr nervt ist, dass ich die C3 + C6 States nicht aktiviert lassen kann, da mir dadurch nach einer unbestimmten Zeit das gesamte System einfriert. =/

Das ist weil du PLL zu hoch eingestellt hast ? Ultra High ?
Dann hat er im idle zuwenig Spannung und kackt ab ;)

Lösung: auf high stellen und Offset anpassen !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weil du PLL zu hoch eingestellt hast ? Ultra High ?
Dann hat er im idle zuwenig Spannung und kackt ab ;)

Lösung: auf high stellen und Offset anpassen !

Hab PLL disabled, da ich atm eh keinen OC betreibe ;).

Das Problem liegt an den Ripjaws. Das hatte ich am Anfang auch.
Stell diese fest auf 9-9-9-24 und die freezes sind weg.

http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-p8p67-deluxe-ram-probleme-mit-g-skill-777629.html

Werde ich mal testen und anschließend berichten ob es geklappt hat :). Danke!

EDIT://

Nun, hab den Vorschlag von Riplex mal ausprobiert und irgendwann ist das System wieder eingefroren.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute habe 2platten an den marvell controller udn bevor ein bild kommt dauerts immer etwas und dann komtm ja erst die controller abfrage. kann ich die ohen weiteres einfach an die intel ports stecken und den marvell deaktivieren?

ne mache ich nicht. hat einer nen test ob der intel oder marvell flotter ist? wenn der marvell besser abgeht lasse ich die da dran. hat bestimmt ma einer getestet.

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das der Intel momentan etwas schneller sein soll.. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Hier gibts ein Test dazu:
Vergleich Intel <-> Marvell

Fazit:
"...Bereits beim letzten Test hatten wir festgestellt: Im Vergleich zwischen den beiden Controllern liegt Intel knapp vorne. Die P67-Anbindung scheint momentan bei den Transferraten etwas schneller zu sein, wobei der Marvell-Chip bei kleineren Dateien etwas besser beim Lesen abschneidet. Er scheint hier einige Dateien zu cachen, was dem Benchmark sicherlich nicht gerecht wird - zudem ist der Intel-Chip beim Schreiben immer schneller unterwegs...."

Gruß
Hogend

ah korrekt hab am intel dran sehr gut. bevor der bios screen kommt hab ich so 10sek schwarzes bild was kann das sein? alle sachen sind aus wie usb 3 bluetooth etc.

Japp, diesen "X-Sekunden-Black Screen" habe ich auch.. Das liegt denke ich mal an den Boot ROMs der angesteckten Geräte, wie z. B. Netzwerkkarte.

Dito, ASUS muss da echt noch was tun was EFI angeht. Das Board/UEFI hat immer noch Probleme mit 4GB RAMriegeln.

Gibt es schon irgenwas neues von wegen neue Asus Boards? Hat sich wer bei Asus regestriert,und wartet immernoch au die Antwort?

Oh man das Board ist echt ne Zicke. Hat jemand auch das Problem, dass es nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht?
Alle Lüfter drehen volle Pulle aber Bild bleibt schwarz.

Gibt es mittlerweile nun eigentlich ein verlässliches Bios? Ich hatte bisher nur mein
Standardbios. Das einzige mal, wo etwas problematisch verlief, war, als ich im Bios
auf das Schema Leistung oder wie das heißt ging, danach blieibs schwarz, bis ich
es wieder auf das normale Profil geändert hatte.

Wäre dankbar für irgendwelche Neuigkeiten. Man hört ja nicht mehr so viel.

Also, auch wenn ich alle Seiten hier von anfang an las: Das die neue Revision diesen Monat laut Shopangaben rauskommen soll, wisst ihr, oder?
(denke mal schon weil man Bugs hat, sich etwas darum recherchiert)

hardwareversand.de hatte den 8.3. angegeben, ich habe die e-mail-benachrichtigung aktiviert, andere schreiben der 16. gestern bekam ich keine mail.
Heute beim schauen im Preisvergeich haben die hardwareversand.de-Nasen - :fire: den Termin auf 10.03.2011 geändert, ich schaue mal ob morgen es der 11. ist, das wäre eine Frechheit!

überall in jedem shop habe ich die benachrichtigung aktiviert, leider ist die funktion echt rar!

Naja, sonst wirds ein AMD auch wenn das nie geplant war! :shake:
und wenn sagen wir mal der thread hier stirbt bevor alle glücklich sind.

edit: wow mein 26. Beitrag hier im thread! (dafür habe ich mich hier angemeldet)

edit2: so, nun ist es auch bei hardwareversand online, vor a8 min eine benachrichtiungs-e-mail, und es war wirklich eine Frechheit den Termin wieder um ein tag zu verschieben (wie oben schon befürchtet!)... eigendlich bei fast jedem lieferbar!

Ihr müsstet eigendlich vom Händler die Info wegen retour bekommen haben. Ich bin wie das nun aussieht mit dem Board! Und hoffe das Beste! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues B3 Board ist auf dem Weg zu mir, bin mal gespannt ob der Bug dann ganz weg ist.

Aktuell macht mein Board bei jedem 4-5 Start Probleme.

Ein neues B3 Board ist auf dem Weg zu mir, bin mal gespannt ob der Bug dann ganz weg ist.

Aktuell macht mein Board bei jedem 4-5 Start Probleme.

Ich hab nen B3 verbaut vorhin wurde der Bildschirm schwarz und das wars ...

Dachte erst Grafikkarte also Rechner aus und wieder an weiterhin schwarz das ganze noch 5-6 mal danach ging wieder alles ...

:fire::fire:

Board ist heute angekommen und wird morgen verbaut.

Wenn ich das von Stevve lese, würde ich am liebsten das Board direkt wieder einpacken und zurück senden

Ich habe auch das P8P67 und null Probleme!
Das wollte ich nur mal sagen!

Ich habe auch das P8P67 und null Probleme!
Das wollte ich nur mal sagen!

Danke fürs feedback! :d
Hardwareinfo haste ja auch hinterlegt, super!

Du meinst das neue Rev 3, gell?
noch intressant ist es, welches BIOS mit standardgemäß installirt ist sowie mit welcher du es betreibst!

Hier noch die Info des Boards ... Bisher keine Probleme mehr aber auch wieder auf "normal" umgestellt.

2xvy-ar.png

Danke fürs feedback! :d
Hardwareinfo haste ja auch hinterlegt, super!

Du meinst das neue Rev 3, gell?
noch intressant ist es, welches BIOS mit standardgemäß installirt ist sowie mit welcher du es betreibst!

Hardware steht in der Sysinfo.
Und nein, ich habe nicht die neue Rev. sondern die alte, und meine Bios Version ist die 1305.

Wie hier in etlichen Diskussionen schon besprochen wurde, kommt es nicht nur darauf an welche Hardware verbaut ist, sondern z.B. mit welchen Taktraten und Timings der Speicher läuft, wie viel Spannung die Komponenten abbekommen etc.

Die Kombination aus 8GB G.Skill und <1600Mhz hat sich als recht schlecht heraus gestellt.
Wenn dann die Timings noch recht scharf sind + 1T gibt es halt Probleme.

All das geht aus deinen Infos nicht hervor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh